"Und das wird Eure Aufgabe sein. Auf Euch baut die Zukunft auf" wie mein Physiklehre in jeder Stunde sagt![]()

Mich würde übrigens schon lange mal interessieren ob es möglich ist, einen Motor von z.B einer Yamaha R6 mit 120 PS in ein kleines Auto einzubauen?
Der Drehmoment wäre zwar katastrophal und man müsste immer mit 10000 upm dahinfahren aber man würde viel Gewicht einsparen. Mit Carts wurde das schon öfter gemacht aber bei einem Kleinwagen ala Smart oder A-Klasse wäre das sicher mal interessant.
gibt einige spezialisten, die das mit nem smart und ner hayabusa machen. es brint aber keinerlei vorteile, da man wie du schon sagtest mit dauerhaft 10.000 u/min fährt und damit jegliche benzinersparnisse (vom geringeren gewicht) dahinfließen.

Drehmoment ist vom Hubraum abhängig oder? Wenn ja muss man also auch größere Motoren bauen und das Gewicht steigt dann auch schnell an wo wir wieder beim Automotor landen.
Schade wäre schon cool mit 200PS und 300kg weniger und dann mit 5l zu fahren.

Wenn sich einige die Hayabusa Maschine in den Smart einbauen, wollen sie auch kein Sprit sparen, sondern maximalen Fahrspaß haben.![]()

Ja stimmt hast recht
Aber könnte man eine R6 z.B nicht auf mehr Durchtzug im unteren Bereich bringen? Mein momentanes Fahrschulbike, eine Er6N, zieht trotz 34PS Drossel super bei nur 3000 upm.

Wieso nicht mal die Motoren vom Powerboot ins Auto bauen.![]()

Es gibt soweit ich weiss in England für den alten Mini ein Umrüstkit für ca. 20.000€, welches unter anderem einen Motorradmotor enthält. Außerdem wird das gesamte Fahrwerk, Getriebe, Bremsen etc. ersetzt.Mich würde übrigens schon lange mal interessieren ob es möglich ist, einen Motor von z.B einer Yamaha R6 mit 120 PS in ein kleines Auto einzubauen?
Der Drehmoment wäre zwar katastrophal und man müsste immer mit 10000 upm dahinfahren aber man würde viel Gewicht einsparen. Mit Carts wurde das schon öfter gemacht aber bei einem Kleinwagen ala Smart oder A-Klasse wäre das sicher mal interessant.
Mich würde übrigens schon lange mal interessieren ob es möglich ist, einen Motor von z.B einer Yamaha R6 mit 120 PS in ein kleines Auto einzubauen?
Das wäre absolut kontraproduktiv. Es fährt sich deutlich entspannter wenn so früh wie möglich soviel Drehmoment wie möglich anliegt.

Es gibt soweit ich weiss in England für den alten Mini ein Umrüstkit für ca. 20.000€, welches unter anderem einen Motorradmotor enthält. Außerdem wird das gesamte Fahrwerk, Getriebe, Bremsen etc. ersetzt.
Und jetzt fangt bitte nicht wieder mit dem Thema an was ein 200PS Motor in einem 600kg schweren Mini zu suchen hat. Das ist nur auf Spaß ausgelegt und bekommt darüber hinaus in Deutschland keine Straßenzulassung.
mfg, Shibi

Hondas Fireblademodelle sehen so affengeil aus das habe ich fast vergessen. Was würde ich für solch ein Bist geben! Da wird er gleich größer
), hat riesen Spaß gemacht, aber kaufen ist nicht drin (drin schon, aber dann raucht es zu Hause gewaltig und ich darf dann nicht mal mehr aufm Sofa pennen
).