Der Auto-Thread

-.- .... wers noch nicht verstanden hat, nun sofort ins bettchen :D:lol:


super sound hat der 3,2liter motor auch.... und nach xx-tkm höchstwahrscheinlich probleme mit der steuerkette, wie die meisten 3,2 liter aus der vw- produktion. will das nicht pauschalisieren, aber aus meiner familie hatten 4 leute einen vw (bzw 1x seat, 2 audi´s und einer nen r32) und drei von denen mussten die steuerkette wechseln. mit samt spanner und zusammenbau 3000-5000 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du kannst kein 200PS Motorrad mit nem GOlf1 vergleichen. Genauso wenig wie ein angeblicher 600+PS Golf6.
Hast du dir mal die "Technik" eines G1 angeguckt? Wie stabil alles gebaut ist? Nämlich gar nicht. Die Lenkung alleine, da ist nichts mit kleinen Helfern wie bei den heutigen Autos.
Das passt einfach nicht, 400PS Turbomotor und >280km/h auf der Bahn in nem Golf1.

Der Golf 1 und dessen Technik ist für Motorleistung um 50-60 PS konzipiert, wenn du also einen Motor reinbaust, der 400 PS liefert, also knapp die 7fache Leistung, dann ist das logisch, dass die Karosserie das nicht lange mitmacht.
Aber wie lange hält denn ein Porsche oder Ferrari, wenn man dort die 7fache Leistung reinschlossert?
Einen Porsche mit 3000PS hab ich noch nicht gesehen und ich denke mal, dass die Karosse in zwei Teile gerissen wird, wenn der Fahrer Gas gibt.

Ich kannte mal einen, der hat in seinem Astra GSI den Calibra Turbo Motor reingeschraubt hat (alles sehr professionell, inklusive des Calibra Fahrwerks, 4x4 Antrieb und der Bremsanlage), auf 350PS hochgezüchtet (mit seinen Kumpels selbst gemacht, die kennen sich aus), aber er hat die Schwingungsdämpfer so hart eingestellt, dass die Karre über jeden Kanaldeckel gesprungen ist (Hauptsache fett und breit, Komfort ist egal :ugly:) und nach 3 Jahren Beschleunigungsrennen (Hamburg, Bergedorf, Kenner kennen den Ort :D:D) war die Karosserie so weich geowrden, dass er sie praktisch wegwerfen konnte.
Aber das war im egal, er hat einfach das nächste Auto genommen. :lol:
 
Aber wie lange hält denn ein Porsche oder Ferrari, wenn man dort die 7fache Leistung reinschlossert?
Einen Porsche mit 3000PS hab ich noch nicht gesehen und ich denke mal, dass die Karosse in zwei Teile gerissen wird, wenn der Fahrer Gas gibt.

und jetzt? Was bringt uns das jetzt? :ugly:
Eine Auto kann man nur bis zu einem gewissen Punkt belasten, klar, und bei neuen Autos und ohnehin bei Sportwagen ist die Grenze verdammt hoch. Und beim Golf1 ebend niedrig :)
 
Nur mal so nebenbei:
Warum redet ihr eigentlich immer von 60PS wenn VW den Wagen schon selbst mit 112PS ausgestattet hat?

Das waren aber immer noch Autos, die für 60PS ausgelegt sind und dementsprechend ist ein 1er GTI auch häufiger auseinander gefallen als das Basismodell.

Heute kannst du dir in der Kompaktklasse Autos bis 300PS kaufen und die Frage ist ja, wozu soll das gut sein?
Wieso muss das neue Topmodell einer Baureihe grundsätzlich stärker motorisiert sein als das des Vorgängers?
Reicht ein 500 PS Monster nicht aus, müssen es schon mehrere sein, die man anbietet?
Wo endet der Leistungswahn?
Die Kisten werden immer schwerer, der "verbrauchsvorteil" durch modernere Motoren wird durch das Gewicht wieder aufgefressen und am Ende verbraucht die Flotte mehr Sprit als vor 30 Jahren.
 
nicht nur schwerer, der ganze elektrokram frisst immer mehr strom, ob klima oder bordcomputer der das auto bei 200kmh noch selber fahren kann.. dazu noch ein bong und olufsen soundsystem mit 1000w oder mehr.. kostet alles strom und damit dem motor kraft.
 
Das waren aber immer noch Autos, die für 60PS ausgelegt sind und dementsprechend ist ein 1er GTI auch häufiger auseinander gefallen als das Basismodell.

Heute kannst du dir in der Kompaktklasse Autos bis 300PS kaufen und die Frage ist ja, wozu soll das gut sein?
Wieso muss das neue Topmodell einer Baureihe grundsätzlich stärker motorisiert sein als das des Vorgängers?
Reicht ein 500 PS Monster nicht aus, müssen es schon mehrere sein, die man anbietet?
Wo endet der Leistungswahn?
Die Kisten werden immer schwerer, der "verbrauchsvorteil" durch modernere Motoren wird durch das Gewicht wieder aufgefressen und am Ende verbraucht die Flotte mehr Sprit als vor 30 Jahren.

Ich glaube das ist jetzt leicht übertrieben. Ich meine klar ist es sinnfrei eine S- Klasse oder vergleichbares mit 500+PS herauszubringen aber überleg mal wie klein die Anzahl solcher Kisten im Vegleich zu einer normal Version mit ca 300 ist. Außerdem ist es nicht so, dass das neuere Modell gleich 30% oder mehr Leistung als der Vorgänger hat aber die Effizients wird immer gesteigert.
Wir haben selbst einen 2,5 Tonner mit 330 Pferde- ist aber im Verhältnis zur Leistung und Gewicht mit 13l sparsam. 15 Jahre alte Autos mit um die 100 PS habe soviel auch schon geschluck- wenn nicht mehr.
Und abgesehn von dem ganzen Umweltzeug macht es schon Spaß mal mir 600PS in einem scheinbar normlalen Auto durch die Gegend zu heizen (*Blich zu M6 G-Power, Cayenne Magnum* :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es in manchen "Grip" Szenen zu sehen ist^^ Mit dem Passat R36 mit 120 km/h auf der linken Spur und wenn dann jemand rechts überholt schon Gas geben :D
 
schon blöde wenn man gemütliche 300 auf der linken spur mit nem r8 v10 fährt, und von hinten kommt ein veyron mit lichthupe an.. dann will man schon den trans am aus grip haben, mit über 1400ps.
 
Und abgesehn von dem ganzen Umweltzeug macht es schon Spaß mal mir 600PS in einem scheinbar normlalen Auto durch die Gegend zu heizen (*Blich zu M6 G-Power, Cayenne Magnum* :D)

Und genau da setzt die deutsche Automobilindustrie an, denn anstatt Hybridtechnik zu entwickeln oder neue Akkumulatoren, werden immer stärkere Benzinfresser auf den Markt gebracht und die Werbung suggeriert dann, dass das neue Auto unbedingt "sportlicher" und "lifestylemäßiger" werden muss.

Früher hieß der Kombi bei Opel schlicht "Caravan", heute muss er "Sports Tourer" heißen. :ugly:
Und ein Geländewagen ist heute ein "Special Utility Vehicle" weil man ja eh nicht ins Gelände fährt. :schief:
 
Zurück