Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du kannst kein 200PS Motorrad mit nem GOlf1 vergleichen. Genauso wenig wie ein angeblicher 600+PS Golf6.
Hast du dir mal die "Technik" eines G1 angeguckt? Wie stabil alles gebaut ist? Nämlich gar nicht. Die Lenkung alleine, da ist nichts mit kleinen Helfern wie bei den heutigen Autos.
Das passt einfach nicht, 400PS Turbomotor und >280km/h auf der Bahn in nem Golf1.
Der Golf 1 und dessen Technik ist für Motorleistung um 50-60 PS konzipiert, wenn du also einen Motor reinbaust, der 400 PS liefert, also knapp die 7fache Leistung, dann ist das logisch, dass die Karosserie das nicht lange mitmacht.
Aber wie lange hält denn ein Porsche oder Ferrari, wenn man dort die 7fache Leistung reinschlossert?
Einen Porsche mit 3000PS hab ich noch nicht gesehen und ich denke mal, dass die Karosse in zwei Teile gerissen wird, wenn der Fahrer Gas gibt.
Ich kannte mal einen, der hat in seinem Astra GSI den Calibra Turbo Motor reingeschraubt hat (alles sehr professionell, inklusive des Calibra Fahrwerks, 4x4 Antrieb und der Bremsanlage), auf 350PS hochgezüchtet (mit seinen Kumpels selbst gemacht, die kennen sich aus), aber er hat die Schwingungsdämpfer so hart eingestellt, dass die Karre über jeden Kanaldeckel gesprungen ist (Hauptsache fett und breit, Komfort ist egal

) und nach 3 Jahren Beschleunigungsrennen (Hamburg, Bergedorf, Kenner kennen den Ort


) war die Karosserie so weich geowrden, dass er sie praktisch wegwerfen konnte.
Aber das war im egal, er hat einfach das nächste Auto genommen.
