Der Auto-Thread

Entsorgt BMW auch den Saugen?
die haben doch so lange daran festgehalten und über die aufgeblasene (:D) Konkurrenz gelästert.
Na ja, ohne Aufladung kann man eben nicht noch mehr Leistung rauskitzeln (wozu auch immer). :schief:

Der X5M und X6M waren die Ersten. Der M5 wird von der V10 Drehorgel auf einen V8 Bi-Turbo umgestellt. Und der kommende M3 wird vom V8 Sauger zu einem R6 Bi-Turbo.

Ich finde es gut, da von der Drehmoment Charakteristik bei den aufgeladenen Versionen permanent mehr Leistung anliegt. Besser gehts kaum.
 
Weg vom Sound, hin zum charakteristischen Fauchen eines jeden Turbos.
Wie BMW M so auch MB AMG, nächste AMG-Modelle werden V8-Biturbos.

Nur von der Leistung kann man begeistert sein, bei AMG werden es ~900NM. Absoluter Dampfhammer :) Der aktuelle macht schon richtig Spaß und geht ab, mal abwarten wie der Neue gehen wird :)
 
mal so als Randbemerkung: der Bugatti Veyron braucht bei 400 km/h 100L/100km !
so für die Abschätzung, was ein M5 bei 370 km/h brauchen könnte... :D
 
Ich komme gerade aus der Stadt, und da fuhr ein CLS 55 AMG vorbei.
Der Sound....ich dachte, da seien Dinosaurier unterwegs.
Was krasseres habe ich noch nicht gehört.
So tief und brutal zerreißend, dass war abartig.
Als ob der Auspuff kaputt wäre.
Da hört sich ein F430 im Vergleich wie ein R/C-Auto an.
 
Naja 6,3l auf 8 Pötte sind ja auch ne Ansage!!! Das klingt dann auch dem entsprechend. Mit der richtigen Auspuffanlage richtig Brutal. Welch ein Glück, dass ich mir das fast jeden Tag anhören darf:)

Der Nachfolgermotor soll dann ja auf 5,5l runtergehen und dafür aber nen Kompressor oder Turbo drauf. Wichtig dabei ist, dass das 6,3l Emblem am Kotflügel erhalten bleibt.
 
Der Nachfolgermotor soll dann ja auf 5,5l runtergehen und dafür aber nen Kompressor oder Turbo drauf. Wichtig dabei ist, dass das 6,3l Emblem am Kotflügel erhalten bleibt.

Was heißt hier soll?
Der Nachfolgemotor ist doch längst verfügbar. Insofern gibt es da nicht viel zu rätseln, ob nun Turbo oder Kompressor. Es IST ein V8 BiTurbo.
Der neue Motor ist z.B. im aktuellen S63 AMG (5,5 Liter V8, BiTurbo, 400 kW, 800 Nm). Optional gibt es ihn auch in noch stärker.
 
Es gibt ja auch den alten 55 wie er auch in der alten c-Klasse verbaut wird. Weis jetzt nicht welchen du meinst.

Jedenfalls sind bei den neuen Modellen wie E-Klasse und auch die nächste C-Klasse dann nur noch 5,5l Maschinen drin. Kompressor drauf und dann soll die Leistung wohl weit über 500PS liegen. Naja die Konkurenz alla Audi RS6 legt die Messlatte hoch. Und Leistungsmäßig möchte man nicht hinterher fahren.

Mal schauen, obs im C-Klasse Coupe auch nen AMG gibt. Endlich ne Alternative zum 3er Coupe!!!

Ja meinetwegen gibts diesen Motor schon zu kaufen. Aber ich baue ja nur C-klasse und und da laufen noch die alten Motoren! C-Klasse wird ja wohl erst 2013-2014 neu gemacht. Bis dahin wird es diesen Motor nicht in der C-Klasse geben. Denke ich zumindest.

Hab letztens mal geschaut was man für 30 zusatz PS haben will. Doch garnicht so viel wie ich dachte. Aufschlag soll nur bei knapp 7t € liegen. Dafür erhält man dann auch andere Ventildeckel. Entweder Grau oder Scharz. Weis grad nicht was Serie ist. Toll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls sind bei den neuen Modellen wie E-Klasse und auch die nächste C-Klasse dann nur noch 5,5l Maschinen drin. Kompressor drauf und dann soll die Leistung wohl weit über 500PS liegen. Naja die Konkurenz alla Audi RS6 legt die Messlatte hoch. Und Leistungsmäßig möchte man nicht hinterher fahren.

Der Kompressor ist tot.
AMG verwendet bei den neuen Motoren BiTurbos.

Ja meinetwegen gibts diesen Motor schon zu kaufen. Aber ich baue ja nur C-klasse und und da laufen noch die alten Motoren! C-Klasse wird ja wohl erst 2013-2014 neu gemacht. Bis dahin wird es diesen Motor nicht in der C-Klasse geben. Denke ich zumindest.

Cool. Ich dachte immer Großserienautos würden am Fließband gebaut und jeder macht mehr oder weniger nur einen Arbeitsschritt. Aber wenn du C-Klassen baust.....

Hab letztens mal geschaut was man für 30 zusatz PS haben will. Doch garnicht so viel wie ich dachte. Aufschlag soll nur bei knapp 7t € liegen. Dafür erhält man dann auch andere Ventildeckel. Entweder Grau oder Scharz. Weis grad nicht was Serie ist. Toll oder?

Du vergisst die VMax Verschiebung, Reifen, ..... .
Aber selbstverständlich sind die Preise überzogen. Schließlich reden wir hier doch von Mercedes :ugly: .
 
Cool. Ich dachte immer Großserienautos würden am Fließband gebaut und jeder macht mehr oder weniger nur einen Arbeitsschritt. Aber wenn du C-Klassen baust.....

Ja die baue ich ganz allein. :lol: Manchmal ist es ja auch kein Fliesband sondern ein Stehband!!!

Ja die Bremsanlage kostet auch extra versteht sich. Preise darf man sich nicht anschauen. Was soll eigentlich der M3 kosten in der Basis?

C-63 liegt ja bei 69t €. Preise sind überall zu teuer. Audi usw. wollen alle gutes Geld haben.

Nächstes Jahr mal die neu A-Klasse abwarten. Bis jetzt ja ein Klo, aber die neue wird wohl gut aussehen und auch als kleiner AMG zu bekommen sein.
 
Wenn du bei MB bist, solltest du dann nicht informiert sein, welche Motoren in welchen Wagen kommen :D Nicht das du durch die Hallen läufst und vergeblichst einen Kompressor für den AMG suchst :ugly:
Steht dein Namen auch auf den Motorschildern vom AMG oder bist du in den anderen Bereichen zuständig?
 
Wenn du bei MB bist, solltest du dann nicht informiert sein, welche Motoren in welchen Wagen kommen :D Nicht das du durch die Hallen läufst und vergeblichst einen Kompressor für den AMG suchst :ugly:


Schei... deshalb find ich keinen.:lol: Welcher Motor in welches Auto kommt ist mir relativ. Ist ja nicht so das ich mir das aussuchen kann. Die wissen schon was sie da tun, mal schauen, ob nicht doch irgendwann ein AMG-Motor im GLK ist und das ganze mit ner 295mm Bremse verbaut wird.
 
Zurück