Der Auto-Thread

Das liegt ja nicht am Turbo sondern eher am Asphalt ;)
Aber schön das man das bollern des AMG-V8 noch genauso hört wie ohne Turbine !

Der 4 Zylinder aus dem Auto meiner Frau klingt auch nicht anders. :D

Ich finde, dass das Reifenrollgeräusch sehr laut ist.

Ein paar der Fahrszenen wurden halt nur rollend aufgenommen, denke mal das Video gibt gut wieder was der AMG V8 so als Musikinstrument drauf hat. :D

Der kann leise und zufrieden Grummeln, auch mal ganz diskret in den Hintergrund treten oder auch mal richtig bollern und auch aus dem Auspuff "rotzen".

an das amerikanische Vorbild kommt der schon richtig gut ran ...

Das Video hat aber einen richtige gute Klangqualität. Was man da alles raushören kann (Blätterrauschen...) :D

An sich gefällt mir das so - bei konstanter Fahrt hat man seine Ruhe; wenn man mal richtig Gas gibt, lässt sich Kraft raushören. Wenn es auch nicht grade der schönste V8-Sound ist.

Nicht jeder findet das Getöse aus einem kaputten Auspuff gut. Was soll man mit undefiniertem Lärm? Bei nem V8 mag auch das noch gut klingen. Aber wer will das Gekreische von 3-4 Zylindern hören? (Ja, gut. Tuning-Kiddies mögen das. :ugly: )

Steht dein Namen auch auf den Motorschildern vom AMG oder bist du in den anderen Bereichen zuständig?

Wir bauen bei uns in der Halle nur die C-Klasse und GLK! Motoren kommen alle als Grundmotor fertig angeliefert. Dann kommen da noch so spielerrein ran, wie Krümmer, Keilriemen usw. Jede menge Schläuche und son Kram.

Ist ja nicht so, dass jeder AMG (komplettes Auto) wirklich nur bei AMG gebaut wird! Die werden genauso in die Maßenproduktion integriert wie die standart Wagen. Es ist ja nicht so, dass das ein komplett anderes Auto ist.

ich find 5-zylinder (focus st zum beispiel) noch ganz passabel. um mal etwas bezahlbares einzu brngen. sind zwar find ich relativ hochstimmig, abrer dadurch widerrum sehr sportlich, finde ich.

naja, da hört sich ja ein v6 mit etwas lockrem auspuff genauso an.
find ich nu nicht so berauschend, ist halt ein mercedes.

ich glaub du hast noch nie einen gesehen oder in echt gehört :what:
Den V6 möchte ich sehen, der das geilste V8-Bollern von deutschen Sportwagen rauskitzelt.
Gucks du hier: YouTube - Mercedes Benz C63 AMG sound
Wenn du den einmal in echt erlebt hast, ist Porsche und Co. ein Witz dagegen ;)

S5? Nein, zu leise und harmlos.
Panamera? Nein, harmlos im Vergleich.
alter M5? Nein, leise und harmlos im Vergleich.
M3? nein, nicht wirklich :D

Welcher deutsche V8 hört sich denn bitte besser an? Also mir fällt da keiner ein :ka:
Auch von den Ami´s gibt es nicht viel Konkurrenz bei den Serienautos, die alten Muscle oder Hotrods außen vor gelassen natürlich.

Den V6 möchte ich sehen,der das geilste V8-Bollern von deutschen Sportwagen rauskitzelt

dass das der geilste v8 sound ist, musst du echt dienen horizont erweitern...

Welcher deutsche V8 hört sich denn bitte besser an? Also mir fällt da keiner ein :ka:

und wieso beharrst du nun auf deinen deutschen, auto´s ? ich hab vom v8 allgemein geredet

ich hab von Anfang an von Deutschen geredet...
Du sagtest AMG wäre V6-Sound mit kaputtem Auspuff, auch der R8 V8 kommt nicht vom Sound an den 63ger AMG ran. Das kommt alles einfach braver rüber. AMG sind halt abartig laut!

Zurück