Der Auto-Thread

Lustig fand ich noch die Verbrauchsangabe die man auf den Classic Days bei einem Bugatti lesen konnte:
30l/h egal ob er steht oder fährt.

von wegen bugatti, das lustigste was ich mal zum veyron gehört habe war, die reifenhersteller empfehlen nicht mehr als 30min, warens glaub ich, über 400 zu fahren. und das lustige dabei ist, das geht gar nicht, mit vollgas ist der tank viel eher leer.

Ja, nach einer viertel Stunde ist der Tank leer.
Beim Veyron Super Sport bestimmt noch schneller.
1200 PS, 1500 Nm....einfach nur geil :D

ich bin mal in einem hot rod als beifahrer mitgefahren, als beim stadtfest einige oldtimer da waren hab ich bei ner tombola den 2. platz ergattert ... ich frag mich wie sowas durch den tüv kommt ... gefühlte 140dB laut^^

hmm wusstet ihr, dass bugatti mit jedem veyron rote zahlen schreibt ?? und das der sogesehn nur aus prestige gebaut wird.

Naja würden sie für den Veyron das dreifache verlangen würde er sich immernoch verkaufen. Die Leute die sich solche Autos kaufen die fragen nicht ob er 2 Mio oder 6 Mio kostet. Die sagen den nehme ich, den Rest erledigt irgendein Angestellter.

mfg, Shibi

das Bugatti keine schwarzen zahlen schreibt ist schon seit anfang an klar, das sagen sie auch ganz offen ;) Aber bei so einer geringen stückzahl und der hohen gerstellungskosten ist das auch logisch.
Und natürlich sind diese autos (leider) auch nicht zum fahren da, sondern die allermeisten stellen ihn nur in ihre garage und da bleibt er auf ewig stehen... Eigentlich schade um die autos...

Der einzige Bugatti an dem Bugatti heute noch ein gutes geschäft hötte machen können, wär der Atlantic. Aber die 23 Mio€ hat ein privatmann bekommen :D

das is klar, dass die das wussten

jeamnd wollte den atlantic wohl mal von eben dieesem privatmann für sage und schreibe 50. MIO€abkaufen, dieser hat nein gesagt.... das nenn ich aber mal ein geschäft, den wert des wagens mehr als zu verdoppeln :D

Zum Thema Understatement:

Extrem-Tuning von Brabus: Mercedes S-Klasse mit 800 PS - Auto - Bild.de

Man sieht dem von Außen die 800 PS nicht an. Topspeed 350 - abgeregelt :D

Mein Opa hat den Vorgänger (W211). :D
Das Perfekte Auto zum Porsche ärgern, nur die 4 Endrohre und der Klang sind etwas verräterisch. Nur schade, dass mein Opa aus der Porsche ärgern Zeit raus ist. ;)

Edit: Der G Power M5 erinnert mich auf dem Video etwas an ferngesteuerte Autos mit Verbrennermotor. Der Klang ist fast genau gleich. ;)

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
ach was, porsche kann man nicht ärgern, schon gar nich mit nem Benz :D
OBwohl ich eigentlich Benz mögen sollte, den meine Firma (MTU) hängt mit BEnz stark zusammen. Wenn ihr Benz mögt, kommt mal zu mir, das ganze Werk entlang ein Stern nach dem anderen^^ Wobei ich zugeben muss n paar gefallen mir schon, z.B. der S600 der immer am Eingang steht, den würd ich auch gern mal fahren^^
Aber an Porsche kommen sie eben nicht ran :P

Die Fimenphilosophie ist auch ganz anders. Während mercedes mehr auf Komfort setzt geht Porsche in richtung reiner Sportwagen. Auch wenn das in den letzten Jahren weniger geworden ist.

geht Porsche in richtung reiner Sportwagen. Auch wenn das in den letzten Jahren weniger geworden ist.

Stimmt...son GT2 RS ist ja auch eher was zum dahin cruisen :D

Reine Sportwagen haben sie nur mit den Sondermodellen alá Carrera GT, GT3/2 (RS) gebaut, normale Carrera-Modelle oder ähnliche sind sehr sportlich, aber dafür auch alltagstauglich(er). Zumindest meistens, wenn man nicht gerade größere Einkäufe erledigen muss.

Mein Opa hat den Vorgänger (W211). :D
Das Perfekte Auto zum Porsche ärgern, nur die 4 Endrohre und der Klang sind etwas verräterisch. Nur schade, dass mein Opa aus der Porsche ärgern Zeit raus ist. ;)

Edit: Der G Power M5 erinnert mich auf dem Video etwas an ferngesteuerte Autos mit Verbrennermotor. Der Klang ist fast genau gleich. ;)

mfg, Shibi

Der Vorgänger dieser S-Klasse ist der W220 nicht der W211! Denn der W211 ist die E-Klasse!!

Mein Opa hat den Vorgänger (W211).
Das Perfekte Auto zum Porsche ärgern, nur die 4 Endrohre und der Klang sind etwas verräterisch.

mfg, Shibi

Naja 4 Endrohre haben heutzutage nix mehr zu sagen, grade wenn viele sich sowas schon an nen 220 CDI schrauben, bzw. bei genug Massenherstellern sowas schon Serie ist.

Aber an Porsche kommen sie eben nicht ran

Den Brabus fürn Alltag, und fürs Wochenende hat diese Kundschaft eh den Porsche GT2RS in der Garage, das Eine muss ja das Andere nicht ausschließen ...

Bei mir ist die Wintersaison nun eingeläutet (Winterräder) :daumen: .

Anhänge

• TT-Wintermodus_1.jpg
    TT-Wintermodus_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
Zurück