Der Auto-Thread

wobei die garage, die zuhaus ist auch nichts nützt, denn es geht ja ums waschen bei -15°

Wie gesagt Tagsüber ist es zwischen Oktober und April etwa 5 Tage (wenn überhaupt) so kalt. Danach kann man sich ja beim waschen richten.
Übrigens muss ein Auto im Winter öfter als im Sommer gewaschen werden, damit das mehr an Dreck keine Schäden anrichtet.

ungefederte massen ... bei sowas frag ich mich immer, was die leute vor 20 jahren jetzt gesagt hätten ...

Die wußten gar nicht warum ihre Autos so schlecht gefahren sind.

Ich finde es nur ein wenig absurd wenn über 70% der Karosserie aus Alu ist, das Fahrwerk aus Alu ist, dann ausgerechnet an der neuralgischen Stelle aus vermeintlichen Spargründen den ganzen Aufwand zu nichte zu machen.
 
uns die felgen gehören nunmal im winter zu den 30%. sei es drum

So blöd müsste ich erstmal sein mir ein Fahrzeug mit Hybridkarosserie (70% Alu/ 30% Stahl) zu kaufen um ausgerechnet an der gewichtssensibelsten Stelle mit Stahl zu arbeiten. Vor allem wozu? Wegen der paar Kröten? Wohl kaum.

Falls jemand noch ein paar Winteralus benötigt, ich hätte noch einen Satz Wheelworld WH3 in 8jx18 im Angebot, sehen dann so aus:
 
wenn du einmal in der Woche in die Waschstraße fährst

wie lieblos :(
Wenn man nach der Arbeit auf den sauberen, von Hand gewaschenen Wagen guckt ist es doch viel schöner und gründlicher als von diesen Bürsten gebürstet zu werden :D

wenn du auto als hobby definierst ja (...) ich find nur weil meine winterreifen nicht auf "felgen" sind, dass mein auto dadurch nicht hässlich ist.

Radkappen versauen das Aussehen. Gerade Felgen geben dem Auto das Aussehen was man anstrebt. Wenn man dann im Winter mit Kappen fährt ist erstmal wieder alles hin :( KOmmt aber auch aufs Auto an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen langsam WIEDER zu einem punkt wo wir uns streiten ob braune oder weisse eier besser schmecken. Deshalb klink ich moch jetzt im bereich radkappen/ felgen aus.
 
wow...für einmal drüberlappen 10,- Euro und dann sind ja immernoch nicht alle Stellen sauber.
Ich weiß ja nicht was es bei Mr.Wash fürn Service gibt, aber wenns wirklich nur einmal durchfahren ist, ist es ganz schön teuer, da macht man es zu Hause billiger :D
 
Ich weiß ja nicht was es bei Mr.Wash fürn Service gibt, aber wenns wirklich nur einmal durchfahren ist, ist es ganz schön teuer, da macht man es zu Hause billiger :D

Ist schon OK, schliesslich ist Staubsaugen auch mit dabei.
Aber selbermachen ist für mich keine Alternative, da zum einen Auto waschen auf Privatgrundstücken (insfern kein Ölabscheider vorhanden ist) verboten ist. Und zum anderen gehe ich lieber eine Stunde länger arbeiten damit ist im Grunde schon das Autowaschen für einen ganzen Monat bezahlt.
 
Moin leute,
hab ma ne frage, wurde am We mit 95km/h geblitzt, 80km/h waren erlaubt, und heute wurd ich dann noch angehalten, mit 76km/h ,erlaubte 50km/h .. waren meine beiden ersten auffäligkeiten, bin noch inner Probezeit. Weiß einer was da kommen kann ?
Die 15km/h zuschnell seien nicht schlimm meinte der Polizist, aber bei 26km/h, meinte er, soll ich mich überraschen lassen..

Hat jemand schon erfahrungen gemacht ?
 
Die 15 km/h außerorts sind nur eine Ordnungwidrigkeit und kosten dich 25 Euro.

Dein zweites Vergehen ist allerdings heftig in der Probezeit...

Janny schrieb:
..., aber bei 26km/h, meinte er, soll ich mich überraschen lassen..

26 km/h zu viel bedeuten ein Bußgeld von 140 Euro (+ Bearbeitungsgebühr), 3 Punkte im VZR (> 25 km/h) und einen Monat Fahrverbot. Dazu kommt noch, dass dir die Verwaltungsbehörde fast 100%ig eine Nebenstrafe aufbrummt - evtl. Nachschulung, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Eine reine Regelung für Fahranfänger gibt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Klutten sagte, das gibt erstmal ordentlich Punkte.
Die 3 Punkte sind zu viel, da du in der Probezeit bist und somit kein Punkt erlaubt ist meine ich, also wirst du den Führerschein abgeben müssen, eine Nachschulung machen ( ~500€) müssen und dann geht deine Probezeit 2 Jahre länger, sprich insgesamt 4 Jahre.
Freund von mir musste diese Nachschulung auch machen, hatte 2 Punkte bekommen.
 
Auch hier nochmal:

Es gibt eine Regelung für Fahranfänger. Es handelt sich um einen Verstoß Kategorie A (>21kmh) was heißt Aufbauseminar und Probezeitverlängerung um 2 Jahre. Dazu kommt ebend as Bußgeld, Bearbeitungsgebühr und die 3 Punkte.
 
Auch hier nochmal:

Es gibt eine Regelung für Fahranfänger. Es handelt sich um einen Verstoß Kategorie A (>21kmh) was heißt Aufbauseminar und Probezeitverlängerung um 2 Jahre. Dazu kommt ebend as Bußgeld, Bearbeitungsgebühr und die 3 Punkte.

Jap so kenn ich das auch!
Nachschulung kostet übrigens zwischen 200-350€...

Hoffentlich lernst du es dann, aber jetzt erstmal ein **** weniger :)
 
Zurück