Der Auto-Thread

mir persönlich gehts absolut nicht ums aussehen. ich würde meinetwegen auch im sommer mit stahlfelgen rumeiern. das auto ist für mich weniger prestigeobjekt für aussenstehende

und so hab ich auch noch die hälfte gepart. (davon ausgehend, dass das jeweilige auto anfangs keine alu´s hatte, wie es mittlerweile natürlich nichtmehr/selten der fall ist)

wenn du auto als hobby definierst ja, und ich sag ja auch nichts gegen leute, die gern ihr auto "schön" haben möchten. aber ich find nur weil meine winterreifen nicht auf "felgen" sind, dass mein auto dadurch nicht hässlich ist.

das sie schön sind behaupte ich auch nicht, aber sie sind auch nicht hässlich. es sind halt räder.
und wenn sich das rad dreht, sieht/erkennt man die felge sowieso nicht. und nur damit ich weiß, dass irgendjemand, der mein auto sieht auch im winter in seinem kopf denkt: "boaahh, der hat aber tolle felgen" geb ich nicht das doppelte an geld aus.
im sommer hab ich natürlich auch alufelgen drauf, weil ichs natürlich schöner find. aber das ists mir im gegensatz zum winter dann auch wert. winter ist eh die dunkle, traurige, salzige schmutzige jahreszeit. da bin ich ja mehr am putzen als sonstwas. stahlfeglen washc ich einmal im jahr, nämlcih vor dem einlagern

Ich hab einfach 8 gleiche Alus, das erleichtert die Umstellung auf Winter wenigstens optisch.
Die typischen Winterstelzen aus Stahl sehen bei einem Roadster auch nochmal doppelt so schlimm aus wie bei einem Kleinwagen.

Es gibt auch schöne Stahlfelgen, nur sind die dann halt aus Edelstahl.

Ich würde bei -15°C aber nicht in die Waschstraße fahren.

Es gibt auch schöne Stahlfelgen, nur sind die dann halt aus Edelstahl.

Wo wir wieder bei den ungefederten Massen wären.

Ich würde bei -15°C aber nicht in die Waschstraße fahren.

Ich lebe in Deutschland und die 5 Tage im Jahr wo es nachmittags richtig kalt ist habe ich bisher auch immer überstanden. Im übrigen parke ich mein Wägelchen nicht unter der Laterne sondern schön in meiner Garage.

wobei die garage, die zuhaus ist auch nichts nützt, denn es geht ja ums waschen bei -15°

ungefederte massen ... bei sowas frag ich mich immer, was die leute vor 20 jahren jetzt gesagt hätten ...

Nö, solange man fährt ist es egal, aber wenn ich dann zur Arbeit fahre und dort parke, wirds gefährlich.

Zurück