Der Auto-Thread

hasch n loch im krümmer oder was? Schau mal ob er verkokt is ;)
I hab auch noch ne NSU Quickly inner garage stehen, schon seit über 20 jahren stand das ding, paar mal gekickt und die lief sofort wieder^^
Über n winter werd ich die wohl wieder fit machen, brauch nur n neuen schwimmer, neue reifen, und die vorderbremse muss warscheinlich au getauscht werden. Ansonsten is das Mopped noch vollkommen original, nix gebastelt, kein tuning, der original lack is noch top in schuss etc... FÜr n paar € bekommt man da richtigen fahrspass. So n Mopped is halt schon noch ne andere Liga als n roller^^

Ich frag mal meinen Vater, dem gehört das Cabrio. Ich dachte, es sei ein 5er von der Größe her. Ist länger als unser 1 jahr älterer 3er Kombi.

@ Storm fahr ne sehr ähnliche: Zündapp C50 Sport bj 1972
läuft wie eine 1 das ding :daumen:(bis auf die geschichte mit dem Krümmer...)

hehe.. können ja mal Bilder austauschen, müssten aber gleich aussehen.
ich bin auch sehr zufrieden, nur fährt meine max 40, früher wars mal 55 rum.. könnte aber am gemisch liegen.. da misch ich im moment sehr wählerisch zusammen *g*
Aber an sich sind die Teile super, waschen, neue Reifen und du bist der King :daumen:

Und was möchtest du bei deiner Zündapp jetzt genau wissen? Eine exakte Beschreibung brauche ich schon, denn sonst kann die Antwort nicht besser werden. ;-)

Was ich wissen will ? Ob ich Spiegel brauch. Dass ich keine Blinker - Hupe brauch weiß ich.
Neue Reifen kommen mitte nächster Woche. Und brauch ich ein Rücklicht ? Ich hab nur ein Bremslicht.

einen spiegel brauchst du, mindestens einen. Zwei sind bei dem teil nicht erforderlich ;) Und das Rücklicht is doch normal schon in die heckleuchteneinheit integriert?

Alles klar, ist notiert. Würde dir gerne jetzt schon antworten, aber mein Rechner steht im Büro und hängt in der Nachtverarbeitung. :schief: Eigentlich wollte ich ihn ja mit nach Hause nehmen.

Am Montag melde ich mich.

Gerade durch Zufall irgendeine Auto-Sendung auf N24 geguckt, waren in Paris, haben den R8 GT gezeigt.. was hat der Sprecher dazu gesagt?
"Der neue R8 RS."
Ich wusste ja, dass N24 nicht unbedingt top shelf ist, aber meine Fresse..

der R8 das beste sportauto Deutschlands? Willste mich verarschen? Schau mal was Porsche im Reportoire hat, da kann Audi nur mit den Ohren schlackern ;)

was mich n bisschen wundert ist, dass die hersteller nicht mal an anderen lenksystemen forschen. So dass z.B. die Hinterachse verkehrt zur vorderachse einschlägt. Aber kostet warscheinlich zu viel geld, solang es mit ner standardlenkung geld gibt, wird niemand das geld in die hand nehmen und was neues entwickeln :(

Also das Frontlicht lässt sich konstant anschalten. Die Heckbeleuchtung könnte ich damit erzeugen indem ich den Schalter für das Bremslicht konstant betätigt lasse, dann hab ich zwar kein Bremslicht mehr fahr aber mit Front und Hecklicht.
Spiegel muss ich haben ? Bin heute an zwei Polizeiautos vorbeigefahren, wurde nicht angehalten.
Keine Zündapp C50 hat von Werk aus Spiegel, also wird dies denke ich als Oldtimer Sonderregelung gehandhabt, so hoffe ich zumindest,

Zurück