Der Auto-Thread

Mein Audi verbraucht nun aush endlich mal das, was er laut Datenblatt so verbrauchen soll, die freie Werkstatt hat also Recht gehabt, was den Defekt angeht.
Soviel zum Thema Vertragswerkstatt. :lol:

@boss3D: Ich denke, da hast du eine gute Wahl getroffen :daumen:
Danke. Glaube ich auch. ;)
Sparsam, günstig in der Erhaltung und trotzdem genug Reserven für ein Minimum an Fahrspaß. :daumen:
Mich würden jetzt vor allen Dingen die Verbrauchswerte interessieren ;)
Der Wagen steht gerade in der Werkstatt weil ich ihn noch durchchecken lasse. In ein paar Tagen/Wochen, wenn ich die erste Dankfüllung verfahren habe, kann ich angeben, wie es mit dem Verbrauch aussieht.

MfG, boss3D

Ich kann morgen erstmal gucken das ich mir einen neuen Schlüßel für mein Felgenschloß bastel. Die ungefähren Maße habe ich schon :schief:

Laut Vorbesitzer soll der Schlüßel im Auto sein aber da ist nichts. Meist findet man solche Sachen ja auch wenn die Felgen schon ab sind :ugly:

Mein Audi verbraucht nun aush endlich mal das, was er laut Datenblatt so verbrauchen soll, die freie Werkstatt hat also Recht gehabt, was den Defekt angeht.
Soviel zum Thema Vertragswerkstatt. :lol:

Und was nimmt er jetzt so?

Der Wagen steht gerade in der Werkstatt weil ich ihn noch durchchecken lasse. In ein paar Tagen/Wochen, wenn ich die erste Dankfüllung verfahren habe, kann ich angeben, wie es mit dem Verbrauch aussieht.

Dafür brauchst du den Tank nicht komplett leer machen - würde ich eh nicht empfehlen, da es schlecht für den Motor und den Kat ist. Einfach den Tank voll machen, 100 km fahren und dann wieder so viel Tanken, bis der Tank voll ist, dann weißt du es ;)

Im Stadtverkehr so 10-11 Liter (vorher 14), Über Land 8-9 Liter (vorher 12) und Autobahn weiß ich nicht, weil ich noch keine gefahren bin.

Klar ist aber auch, dass das von der Fahrweise abhängig ist, ist ja ein Turbo Motor. :D
Ich fahre aber so wie vorher auch und verbrauche nun 3 Liter weniger, was OK ist.

Trotzdem voll übertrieben der Verbrauch, da komme ich mit der gleichen Spritmenge fast doppelt so weit wie du ;)

Dafür brauchst du den Tank nicht komplett leer machen - würde ich eh nicht empfehlen, da es schlecht für den Motor und den Kat ist. Einfach den Tank voll machen, 100 km fahren und dann wieder so viel Tanken, bis der Tank voll ist, dann weißt du es ;)

Wie kommt man auf so etwas? :what:
Du wirst doch wohl einen Kraftstofffilter haben. :daumen:

Was hat Ford eigentlich so für Problemstellen? Also bestimmte Stellen, wo sie gerne rosten etc.? Irgendwas bekannt, was Focus-typisch ist?

Wie kommt man auf so etwas? :what:
Du wirst doch wohl einen Kraftstofffilter haben. :daumen:

Wird immer so gesagt - auch von meinem KFZ-Meister - und ich denke, da wird auch etwas wahres dran sein. Ich habe jedoch bisher noch nie den Tank komplett leer gefahren und werde es auch in der Zukunft nicht freiwillig tun ;)

Was hat Ford eigentlich so für Problemstellen? Also bestimmte Stellen, wo sie gerne rosten etc.? Irgendwas bekannt, was Focus-typisch ist?

Beim Ford Ka/Fiesta rostet der Tankdeckel zB. ziemlich stark.

Tja, schon klar, dafür hat der Audi aber mehr Leistung und einen größeren Tank, also, für den Fall dass ich mehr tanken muss, ich stehe eher im Stau als du. :D:ugly:

Das stimmt wohl :D

Ich hab mich mal wieder bei den Cabrios umgesehen, und muss sagen, unter den "Billigheimern" gefällt mir der Peugeot 207CC optisch ganz gut. Die Kisten gibt es auch vergleichsweise günstig. Jemand schonmal in so einem Teil gesessen/gefahren?

Z3 oder Z4 wäre ja ein Traum, aber die richtigen Roadster sind ja reine Zweitautos und nicht günstig im Unterhalt. Denke der Peugeot wäre zum Geldbeutel humaner.
Alltagstauglich... naja, mit viel Phantasie bekommt man doch sicher 3 Getränkekisten irgendwie rein. Einen auf dem Beifahrersitz anschnallen z.B. :ugly: :D

Hab ich schon erwähnt, dass ich letzten Sonntag den Audi A1 105 PS Diesel gefahren bin?
Beim lokalen Audi-Händler war Tag der offenen Tür, und man konnte ung. 15 km mit dem Audi fahren.
Theoretisch hätte man auch stundenlang fahren können, was hätten die schon machen sollen, wenn man nach 3 wiederkommt? Einen anmaulen?:ugly:
Nur den A1 kann das Autohaus jetzt wegwerfen, war n Neuwagen und so ziemlich jeder hat bestimmt dauernd Vollstoff damit gegeben, dem Motor hats bestimmt nicht gut getan.

Eigentlich ein echt nettes Auto, nur der Preis ist halt abartig.
Fürs Geld hol ich mir lieber nen Golf GTI:fresse:

Z3 oder Z4 wäre ja ein Traum, aber die richtigen Roadster sind ja reine Zweitautos und nicht günstig im Unterhalt. Denke der Peugeot wäre zum Geldbeutel humaner.
Alltagstauglich... naja, mit viel Phantasie bekommt man doch sicher 3 Getränkekisten irgendwie rein. Einen auf dem Beifahrersitz anschnallen z.B. :ugly: :D
so teuer ist der Z3 nicht. Anschaffung eh nicht, und Unterhalt geht auch, wenn du nicht gleich nen 6+ Zylinder nimmst. Die Vierzylinder begnügen sich alle mit ca 8L und sind sehr billig zu versichern

Ja, das wäre ne Möglichkeit.
Man hätte einfach die Testkennzeichen wegmachen und die eigenen Kennzeichen draufmachen sollen :D
Wäre erst bei der ersten Polizeikontrolle aufgefallen:devil:

Oder irgendeinen Penn... äh.. Obdachlosen hinschicken, der holt den Wagen, du bestichst ihn mit billigem Fusel, damit er dir den Wagen gibt und haust damit ab, schnell nach Polen (bis die bei Audi merken, dass der Wagen nicht wieder kommt, bist du schon in der Ukraine :D).
Dort den Wagen irgendwo verkloppen und sich mit dem Erlös einen Golf kaufen.
Beim gleichen Händler... :lol:

:D
Der hat aber nur Audis:fresse:
Dann muss ich aber erst mal nen Obdachlosen finden, der nen Führerschein hat:lol:
Cool war der Tag der offenen Tür auch, da ich bei der Tombola immerhin eine Peltor Schutzbrille im Wert von ~20 € gewonnen habe, und zwar die:

Schutzbrillen

Mit bronzefarbenen Gläsern:D

Desweiteren saß ich in einem TT Roadster, A5 S-Line (sehr geil), A5 Sportback (Bang & Olufsen regelt) und nen R8 Spider hab ich von außen gesehen :D

Für was ist eigtl. bei manchen Audis der Anschluss im Handschuhfach?
Ist der dazu da, um mit einem Kabel Mp3-Player o.ä. zu verbinden, oder für Werkstattgeräte?
Bei einem stand, dass das ein multimediaanschluss ist oder so, bei einem anderen nicht.
Bestimmt kann man da Geräte anschließen, das Auto hacken, elektr. Wegfahrsperren deaktivieren etc. und wegfahren...
je mehr Technik, desto schlimmer :D

so teuer ist der Z3 nicht. Anschaffung eh nicht, und Unterhalt geht auch, wenn du nicht gleich nen 6+ Zylinder nimmst. Die Vierzylinder begnügen sich alle mit ca 8L und sind sehr billig zu versichern
Ja stimmt, aber die Ersatzteile und Werkstattkosten gehen bei BMW doch mehr ins Geld als bei günstigeren Marken. Viel Wertigkeit kostet halt auch viel.

Zurück