Der Auto-Thread

Ich kann morgen erstmal gucken das ich mir einen neuen Schlüßel für mein Felgenschloß bastel. Die ungefähren Maße habe ich schon :schief:
Einfach zu ner netten Werkstatt gehen und fragen.
Bei meinem Ford hat der Schrauber nen Kästchen mit allen gängigen Varianten(sind im Endeffekt nur ~20, so viel zur Sicherheit) raus gesucht, mir die Nuss gelassen und dann auf meine Rechnung neu bestellt(keine 20€).
Für was ist eigtl. bei manchen Audis der Anschluss im Handschuhfach?
Ist der dazu da, um mit einem Kabel Mp3-Player o.ä. zu verbinden, oder für Werkstattgeräte?
Bei einem stand, dass das ein multimediaanschluss ist oder so, bei einem anderen nicht.
Wird halt der USB/Ipod Anschluss sein. Hab ich bei meinem nachgerüsteten Radio genau so gemacht.

Der "Werkstattanschluss" ist eine fest montierte Buchse und befindet sich normalerweise auf der Fahrerseite.

@Adrenalize:
Was ist mit Fiats "Bötchen" oder Fords "Straßenka"? Zu schwach motorisiert?

@Adrenalize:
Hm, der Barchetta ist meines Wissens nicht sehr pflegeleicht und wird auch schon ein paar Jahre nicht mehr produziert.
Der Ka hat mir schon immer von allen Fords am wenigsten gefallen. Ähnlich wie beim Renault mit dem Twingo. Selbst wenn das die perfekten Autos wären, würde ich sie allein wegen der Optik nicht kaufen.

Ich dachte mir halt, irgendwas muss Peugeot ja richtig machen, immerhin ist der 206 CC iirc das meistverkaufteste Cabrio auf deutschen Straßen. Nur sieht der von hinten aus wie ein Wäschekorb mit den Henkeln da, und der Innenraum beim 206er ist ja so fieses Hartplastik mit Rauhfaserprägung.
Dennoch startete der 20er die Kleincabriowelle. Es folten Opel Tigra, Mitsubishi Colt NCZ oder wie der heißt, Nissan Micra gibts auch mit Faltdach, Megane CC als hässlicheres Gegenstück zum 307 CC usw.

Am gelungensten von den Faltern sehen natürlich Mercedes SLK und der aktuelle BMW Z4 aus, da stimmt die Linienführung. Aber beide sind halt nicht ganz billig, und vom SLK hab ich schon Negatives über eine indirekte Lenkung und die Kompressormotoren gehört.

Und der Hauptnachteil von allen Cabrios und Roadstern ist halt, dass da nix reingeht. Wenn ich meine 2-3 Getränkekästen nicht vom Getränkemarkt nahc Hause bekomme, nützt mir der tollste Roadster nix. Ich brauch mein Mezzo Mix (Zero). :ugly: :D

Und der Hauptnachteil von allen Cabrios und Roadstern ist halt, dass da nix reingeht. Wenn ich meine 2-3 Getränkekästen nicht vom Getränkemarkt nahc Hause bekomme, nützt mir der tollste Roadster nix. Ich brauch mein Mezzo Mix (Zero). :ugly: :D

Ich dachte auch bis vor kurzem das in so einen Roadster nix reingeht. Stimmt aber zum Glück nicht. Vor ein paar Wochen habe ich mit meinem TT Roadster 2 PC`s, einen Server, 2 Notebooks, eine Kiste Zubehör und mein Werkzeug fein säuberlich in meinen Kofferraum ge-Tetrist ;) .

Insofern ist es für mich ein echtes Alltagsauto, da ich in der Regel ohnehin nie wesentlich mehr transportiere. Und wenn ich noch größere Auslieferungen mache, dann sowieso nicht alleine und mein Kollege fährt einen Octavia Combi, da geht die komplette EDV von einem 10 Mann Büro rein.

Heute war ich einkaufen, aber das ist die leichteste Übung für mein "Nutzfahrzeug". 2 Getränkekisten, 4 Tüten, mein Werkezugkoffer (der ist immer dabei) und ein halbes Hähnchen hatten Platz in Hülle und Fülle :daumen: .

Das kann man sich bei nem Roadster kaum vorstellen.

War ganz lustig beim Einladen, als die Sekretärinen die bei uns vor der Tür ihr Raucherpäuschen gemacht haben und ich vier oder fünf mal mit nem PC oder ner Kiste unter dem Arm an mein Wägelchen gelaufen bin und es in den Kofferraum gepuzzelt habe. Nach dem fünften Mal sprach mich eine an und fragte wieso der Wagen von innen größer als von aussen ist, darauf sagte ich ihr, daß das daranliegt, da er von innen größer als von aussen sei :ugly: .

IT: Bist du jetzt eig. voll und ganz zufrieden mit dem 211 PS Motor oder hättest du Lust nach mehr?

Der Motor ist wohl der beste 2 Liter den ich je gefahren bin. Extrem gut abgestimmt, top Leistung, abartig niedriger Verbrauch. Mein Wägelchen wiegt ohne Fahrer nur rund 1.300 kg, dafür ist der Motor sehr passend. Und wenn ich sehe was für Leistungsmonster ich damit stehen lasse, dann ist das mehr als beeindruckend.
Um noch einmal auf den Verbrauch einzugehen, ich hatte schon viele Fahrzeuge und ein sehr unvorteilhaftes Streckenprofil (über 90% Stadtverkehr) aber wenn ich sehe das ich meist im Schnitt pro Tankfühlung Werte die mit einer 8 beginnen habe, dann beeindruckt mich das absolut. Mein 318i BMW brauchte damals um die 10 Liter bei 113 PS und da war ich jedes Wochenende in einem anderen Land mit, also extrem viel Autobahn. Unglaublich was heute möglich ist :daumen: .

Aber mehr Leistung ist immer besser :D . Wenn ich heute wieder bestellen würde, dann wäre ich absolut hin und her gerissen zwischen dem jetzigen Motor oder dem 2,5 Liter im RS. Auch wenn ich mit dem RS wohl im Alltag keinen km/h schneller fahren würde, aber noch mehr Kraftreserven wären auch schön :ugly: .

Einfach zu ner netten Werkstatt gehen und fragen.
Bei meinem Ford hat der Schrauber nen Kästchen mit allen gängigen Varianten(sind im Endeffekt nur ~20, so viel zur Sicherheit) raus gesucht, mir die Nuss gelassen und dann auf meine Rechnung neu bestellt(keine 20€).

@Adrenalize:

Das sind gute Nachrichten. Ich habe mir so eine Nuß selber gebaut und auf der Fahrerseite gingen die beiden Sicherungen noch relativ gut ab. Und dann auf der Beifahrerseite sind die stifte abgebrochen, die übrigens aus hochwertigem Werkzeugstahl waren. Zack neue Stifte fest geschweißt neuer Anlauf und wieder ab. Jetzt frage ich morgen mal bei Ford nach einem Schlüßel. Wenn nicht kann ich jetzt wenigstens die "Schlößer" richtig vermessen und einen Schlüßel bauen der 100%ig packt :schief:

War ganz lustig beim Einladen, als die Sekretärinen die bei uns vor der Tür ihr Raucherpäuschen gemacht haben und ich vier oder fünf mal mit nem PC oder ner Kiste unter dem Arm an mein Wägelchen gelaufen bin und es in den Kofferraum gepuzzelt habe. Nach dem fünften Mal sprach mich eine an und fragte wieso der Wagen von innen größer als von aussen ist, darauf sagte ich ihr, daß das daranliegt, da er von innen größer als von aussen sei :ugly: .

Geschichten schriebt das Leben. :ugly:

Aber 1300 Kilo ist für heutig Verhälnisse ja auch sensationell wenig. Hat der TT irgendwelche macken oder läuft mit dem alles glatt?

Aber 1300 Kilo ist für heutig Verhälnisse ja auch sensationell wenig. Hat der TT irgendwelche macken oder läuft mit dem alles glatt?

Noch ist alles im lindgrünen Bereich. Ich hoffe mal es bleibt auch so. Was das Gewicht angeht, das dürfte zum Teil daran liegen das die Karosse zu 70% aus Alu ist.
Vor ein paar Minuten habe ich meine Winterräder bestellt, sieht dann ungefähr so aus:

Zurück