Der Auto-Thread

sehr schön :)
kannst mal ein kleines Soundvideo machen? so bis ~4000rpm?

Ein kleines "Beschleunigungs-Video" habe ich im 2. Gang gemacht, wenn auch nur bis knapp 6.000 Touren und ich Depp hab vergessen das Radio aus zu stellen :ugly: .
https://www.youtube.com/watch?v=Uzyyzs20BV8

Ich wäre morgen mit einem 40-Tonner unterwegs. ^^ Habe ja am Mittwoch meine blöde CE-Prüfung. :D

Das ist hoffentlich keine Drohung :lol: .

Warum, ist dir der Motor jetzt schon zu schlapp?:ugly:

Das wollte ich damit nicht sagen. Der geht richtig gut.
Aber der TT-RS ist für mich mittlerweile ein ganz besonderes Fahrzeug und nicht nur weil er in der aktuellen AZ deutlich vor dem R8 plaziert ist ;) . Sondern er ist der Benschmark in der Klasse der sportlichen Roadster und macht Kandidaten vom Kaliber Z4 sDrive35iS (wer denkt sich solche Namen aus?) und Porsche Boxster S nass.
Wäre nur vom Bestelltiming etwas blöd, da er ab Herbst irgendwas zwischen 350 und 380 PS bekommen soll. Da würde ich mich jetzt wohl ein wenig ärgern.
 
Ich bin schon beide gefahren - R8 und TT RS ...und klanglich ist der TT von einer anderen Welt. Da läuft es einem beim Gas geben eiskalt den Rücken runter. Da will man dann auch gar nicht mehr aussteigen.

Eine Drohung? Nö, ich beherrsche die 18,75m eigentlich ganz gut. ...glaube ich zumindest. ^^
 
Hier mal ein paar Videos die ich vorhin mal schnell gedreht habe:
Ist schon edel. Nur das Hipshops-Gestottere das da aus den Boxen zu hören ist, wird dem Fahrzeug nicht gerecht. :ugly: :D

Audi und BMW setzten momentan auf jeden Fall den Benchmark, wenn es um Design und Fahspaß geht, zumindest unter den europäischen Herstellern.

Ich stecke immer noch in meiner "Hot Hatch" Misere (bzw. Kompakt-Misere):
Mini Cooper S vs. Golf V GTI.
Bei beiden findet man hier im Süden für 15.000 brauchbare Angebote mit nicht allzu vielen km runter. Der Mini ist halt wilder und Kompromissloser, dafür hat er mehr verchromtes Plastik, weniger Platz und wohl das direktere, aber auch unbequemere Fahrwerk. Demgegenüber ist der Golf halt alltäglicher (wobei es in München auch von Minis wimmelt), biederer und wirkt sperriger. Alltagstauglicher, aber hat dafür eben auch mehr Kompromisse.

Alternativen gibt es ja kaum, dem Renault Clio RS fehlt der Turbo, Focus RS sagt mir schon optisch nicht zu, ähnlich ists beim Fabia RS (zumal es da keine Auswahl gibt).

Auf Seiten der Turbodiesel sieht es auch mau aus: A3 oder BMW 1er, letzterer ist optisch schöner, aber auch gefragter und teurer.

Bei den Japanern hab ich mich auch schon umgesehen, aber die spaßigere Kisten sind alles so Nischenfahrzeuge oder Roadster, wie der MR2, Celica oder MX-5, und die Motoren sind nicht so mein Fall, wenig Drehmoment, hohe Drehzahl mit entsprechendem Verbrauch... da sind mir der TFSI bzw. der PSA-Motor im Mini schon lieber, angenehm im Verbrauch, mehr als ausreichende Leistung und Power übers ganze Band.

Dem Alfa 147 trau ich von der Elektronik her nicht, die Seats sind mir, vielleicht abgesehen vom neuen Ibiza, zu "billig" im Innenraum, und Neuwagen will ich nicht wirklich, lieber einen jungen gebrauchten mit mehr Extras. :ugly:

Boah, wie ich es hasse: die eine Gehirnhälfte Ruft "Vernunft!", die andere ruft "Spaaaaß!" :crazy:
 
Boah, wie ich es hasse: die eine Gehirnhälfte Ruft "Vernunft!", die andere ruft "Spaaaaß!" :crazy:

Wenn du möglichst viel Spaß mit einem Auto haben willst ist nur ein Feature relevant KEIN DACH !!!
Insofern ein Gebrauchtwagen für dich eine Option ist, ist der Z4 mit die beste Wahl derzeit am Markt, ordentlich Leistung, viel Cabriofeeling und faire Preise.
 
was ihr immer mit euren cabriolets habt??? EIn richtiger sportwagen muss zu sein ! wenn ich luft umn kopf haben will fahr ich mopped ;)
 
Insofern ein Gebrauchtwagen für dich eine Option ist, ist der Z4 mit die beste Wahl derzeit am Markt, ordentlich Leistung, viel Cabriofeeling und faire Preise.
Gebrauchtwagen ist eigentlich die einzige Option, weil Finanzierung will ich eher nicht, und für 15.000 bekommst du ja nichts außer nem Kleinstwagen neu oder vielleicht einem Dacia. :ugly:

Und ich wollte schon so bei 130-150 PS einsteigen.

Roadster hab ich mir überlegt, aber es soll ein Auto für jeden Tag sein, in dem man halt auch Spaß haben kann, und bei nem Cabrio oder Roadster mit Stoffdach würde es mich im Winter dann reuen, das gute Stück zu fahren. :(

Man muss auch dazu sagen, dass ich derzeit in München wohne und zur Arbeit rein zum Frankfurter Ring muss. Beim Stop-and-go im Smog kommt nicht soviel Cabriofeeling auf, haben wir in der Arbeit schon ein paar mal mit Cooper S Cabrio, Z4 und 3er Cabrio versucht... :what:
 
was ihr immer mit euren cabriolets habt??? EIn richtiger sportwagen muss zu sein ! wenn ich luft umn kopf haben will fahr ich mopped ;)

Ich wußte nicht das man neuerdings ohne Helm in Deutschland mit dem Moped fahren darf :huh: . Und mit Helm ist es wohl ein schlechter Scherz mit "Luft um den Kopf".

Also wenn ich mir (alá Back to the Future) eine Nachricht in die Vergangenheit schicken könnte, wäre sie wohl "Kauf nur Cabrio's, keine Coupés oder Limousinen und natürlich noch wer in den letzten 20 Jahren Fußball Weltmeister wurde" :lol:.
 
Ist schon edel. Nur das Hipshops-Gestottere das da aus den Boxen zu hören ist, wird dem Fahrzeug nicht gerecht. :ugly: :D

Audi und BMW setzten momentan auf jeden Fall den Benchmark, wenn es um Design und Fahspaß geht, zumindest unter den europäischen Herstellern.

Ich stecke immer noch in meiner "Hot Hatch" Misere (bzw. Kompakt-Misere):
Mini Cooper S vs. Golf V GTI.
Bei beiden findet man hier im Süden für 15.000 brauchbare Angebote mit nicht allzu vielen km runter. Der Mini ist halt wilder und Kompromissloser, dafür hat er mehr verchromtes Plastik, weniger Platz und wohl das direktere, aber auch unbequemere Fahrwerk. Demgegenüber ist der Golf halt alltäglicher (wobei es in München auch von Minis wimmelt), biederer und wirkt sperriger. Alltagstauglicher, aber hat dafür eben auch mehr Kompromisse.

Alternativen gibt es ja kaum, dem Renault Clio RS fehlt der Turbo, Focus RS sagt mir schon optisch nicht zu, ähnlich ists beim Fabia RS (zumal es da keine Auswahl gibt).

Auf Seiten der Turbodiesel sieht es auch mau aus: A3 oder BMW 1er, letzterer ist optisch schöner, aber auch gefragter und teurer.

Bei den Japanern hab ich mich auch schon umgesehen, aber die spaßigere Kisten sind alles so Nischenfahrzeuge oder Roadster, wie der MR2, Celica oder MX-5, und die Motoren sind nicht so mein Fall, wenig Drehmoment, hohe Drehzahl mit entsprechendem Verbrauch... da sind mir der TFSI bzw. der PSA-Motor im Mini schon lieber, angenehm im Verbrauch, mehr als ausreichende Leistung und Power übers ganze Band.

Dem Alfa 147 trau ich von der Elektronik her nicht, die Seats sind mir, vielleicht abgesehen vom neuen Ibiza, zu "billig" im Innenraum, und Neuwagen will ich nicht wirklich, lieber einen jungen gebrauchten mit mehr Extras. :ugly:

Boah, wie ich es hasse: die eine Gehirnhälfte Ruft "Vernunft!", die andere ruft "Spaaaaß!" :crazy:



Dein "Problem" kenne ich.
Genau vor der Frage (wirklich haargenau) stand ich auch schonmal.

Habe mich dann für den V GTI entschieden und war, bis ich den Cooper S beim Nachbarn gefahren bin sehr zufrieden.
Ich hätte gerne einen Golf V GTI gehabt, mit dem Fahrwerk und dem "Gefühl" des Coopers.

Minis sind eigentlich klasse Autos. Kumpel hat (weiß jetzt nicht genau welchen) einen älteren mit 116 PS ?! Der läuft auch schon ganz gut.
Aber irgendwo war mir das Platzangebot und auch der Innenraum vom GTI dann lieber. Zwar schaut einem bei 'nem GTI mittlerweile keiner mehr nach, aber bei einem Cooper auch nicht ;)

Den Seat Leon (altes Modell ~2003?) schon mal angeschaut?
Was gabs denn da? Formula Racing mit 150 Diesel-PS?
Den bin ich damals glaub auch Probe gefahren und lief wirklich gut. Leider gabs hier in der Nähe nur 3 und alle bei einem Autohaus, wo ich zu 99% sicher bin, dass sie am Tacho drehen und auch sonstige Mängel nur billig behoben werden...
 
Der 150PS TDI ist auch nur ein ab Werk gechipter 1.9er mit normalerweise 130PS. Die meisten 1.9er mit 96KW lassen sich auf 160-170PS chippen ohne Probleme.
 
@ Seat Leon, da kannste auch den 1.8T nehmen mit 180 PS, oder nen Cupra.

Ein 1.8T will auch gepflegt werden. Dummerweise sind die meisten 1.8T in solchen Autos schon verheizt. Den Motor wollte ich nicht mehr. Am besten noch mit LongLife gefahren, dann gute Nacht.

Ab wann gab es beim TT das weiße Display?
 
Also Motorschäden wegen zu hohen Drehzahlen gibt es nicht, seit es Begrenzer gibt.
Wenn es zu Motorplatzern kommt, dann liegt das meistens an schlechter Pflege wie z.B. Kalter Motor, Schlechtes und altes Öl und sonst so das ganze drum herum!

Ein Motorschaden wegen mal kurz drauflatschen kommt eher vor, wenn die Motoren schon ihre km abgespult haben, weil dann bei dauerhaften unsachgemäßen gebrauch eher Ventile, Kolbenringe und oder Pleuel wegen Gründen wie oben reißen oder sonstiges. Sehr oft ist auch einfach der Zahnriemen schuld. Da kann der Rest bestens gewartet sein.

Viel häufiger sind heute Turboschäden oder ähnliches aber am Motor selbst, ihr glaubt garnicht, was die dinger teilweise abkönnen.
Und ganz ehrlich, ich halte die damaligen 1,8t Motoren von VAG als mit die besten und standhaftesten aus deutschen reien. Mein Leon hat genau selbes exemplar (1,8t 180PS) wie im TT verbaut wurde. Der Motor steht mit 110t km sehr gut im Futter und auch ich habe so meine stellen, wo ich mal das ding 7.000U/min. drehen lass. Kommt auch nicht selten vor. aber man sollte dann auf jeden mal Ölstand kontrollieren und sich mal den Motor anschauen (Kopfdichtung usw.) Die wasserpumpe hats leider mal zerrissen, weil das Original nur aus so Plastikzeug ist. Alterserscheinung halt. nach 10 Jahren darf die auch mal keine Lust mehr haben. Jetzt ist eine ausn Nachbau drin, die sehr viel stabiler gebaut ist.
Eins kann ich jedoch beim besten willen nicht nachvollziehen! Warum ist das Wechselintervall für den Zahnriemen auf 180.000km ohne Altersangabe beschränkt. Als hinweis steht zwar im Handbauch, dass er ab 90.000 jedes Jahr kontrolliert werden soll.
Aber auf gut deutsch kann dann jeder Händler dem unwissenden mal eben nen zahnriemen anquatschen, ohne das es eigentlich sein müsste. Kostet nur ca. 800€ der Wechsel (ohne Inspektion). Anderrum, wenn der Kunde die 180.000km ausreizt, hat er in den seltensten fällen damit glück. Auch sei gesagt, dass beim reißen ein kapitaller Motorschaden ein her geht und nur noch austausch die günstigste Lösung ist. Preise liegen momentan bei ca. 1500-2000€ für ein guten AT-Motor ohne arbeit!

PS: 180PS Leon zieht ab 1800U/min. los. 2-3 Gang macht wirklich spass. Ab 180km/h wirds zäh. er geht zwar locker auf 220, aber man merkt, dass er schon akern muss. die 229 laut angabe schaft er mit 17" auch laut Tacho. Raus kommen ca. 215-220.
Wichtiger Punkt: alle Leons leiden an wassereinbrüchen durch die Türen. Musste meinen schon 2x Trocken legen. war beide male ca. 3 Tage beschäftigt. Leons kann man schon günstig kaufen. Gepflegte Cupra modelle mit großen K04 Turbo (225PS) sind rar und teuer. Beim 180PS Motor mekrt, dass er sehr Tempanfällig ist. Am liebsten kalt und feucht= gefühlt wie gechipt. Ab 25-30 grad denkt man, da fehlen 20PS! Ich denke, mit nem größeren LLK kann geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ITpassion-de
ich versteh gar nicht warum dir ein Seitenhieb auf Grund deines Musik Geschmacks gegeben wurde. Das was ich bis jetzt gehört hab, fand ich immer gut.

kannst mir mal eine Tracklist geben?


lg
Nichtraucher91
 
Zurück