Der Auto-Thread

Nur gut dass es trotzdem zu Motorschäden am Audi TT kommt:

Audi TT Motorschaden : Audi TT

Entweder es liegt an der Qualität die Audi bietet, oder einfach nur daran, dass Audi-Fahrer tatsächlich nicht richtig Auto fahren können :ugly:

Wenn ich jetzt deine Postings lese, wo du den Motor so hochziehst, dann tippe ich jedoch eher auf letzteres....

Deswegen sagte Ich ja: Der TT ist das Sorgenkind von Audi.
 
Du bist mit deinem TT natürlich so viel erwachsener als wir anderen "Normalos", wie konnte ich das nur vergessen :schief:




Nur gut dass es trotzdem zu Motorschäden am Audi TT kommt:

Audi TT Motorschaden : Audi TT

Entweder es liegt an der Qualität die Audi bietet, oder einfach nur daran, dass Audi-Fahrer tatsächlich nicht richtig Auto fahren können :ugly:

Wenn ich jetzt deine Postings lese, wo du den Motor so hochziehst, dann tippe ich jedoch eher auf letzteres....
Das ist ja wohl ein Einzelfall, und vor allem ist das Ding in dem Thread auch 11 Jahre alt.
Das kannst du ja mit dem aktuellen TT nicht vergleichen...
 
Man sollte auch bedenken, dass ein heutiges neues Auto nicht mehr so eingefahren werden muss wie vor 20 Jahren. Klar sollte man nicht gleich Vollgas geben, aber so ganz "kompliziert" wie früher ist es auch nicht.

Alles außerhalb des roten Bereichs schadet dem Motor nicht, sonst wäre der Bereich ja rot. :ugly:
 
Da muss definitiv was defekt sein. Mein max. Verbrauch (nur Vollgas und Tests der Gangreichweite ;) ) brachte 9,6 Liter/ 100 km.
Und auch die Testverbräuche diverser Zeitschriften, bei welchen ja auch VMax, Beschleunigung, Elchtest, .... gefahren wird liegt beim A4 2.0 TFSi bei knapp über 9 Liter.
Aber wenn du ohnhin in die Werkstatt musst kannst du das ja gleich mit checken lassen.

Eben, genau der Meinung bin ich auch. Aber die Werkstatt hatte bisher immer nur den Computer drangeklemmt, sonst nichts.
Der hat auch scheinbar ein paar Fehler ausgespuckt aber mehr als den Fehlerspeicher löschen haben die noch nie gemacht.
Ach ja, mir unterstellt, dass ich keine Ahnung habe, wie man mit so einem "tollen Auto" umgeht, der "offensichtlich zu gut für mich ist", wie der Werkstattleiter sich mal indirekt ausdrückte. :motz:

Mal abgesehen davon das man Garantiesachen wohl nur beim Garantiegeber machen lassen kann (ausser man will selbst dafür zahlen), würde ich selbst gegen Bezahlung mein Auto nicht irgendeinem Bastler geben, der von allem etwas weiß aber von nichts so richtig.

Ich schon, ich war mit meinem Corsa nur in freien Werkstätten und bin da gut mit gefahren.
Wenn die Erbsen bei Audi nichts finden können, werde ich mal zur Werkstatt fahren, wo ich damals immer war, auch wenn die in Hamburg ist.

Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb :D

Ist der Motor heiß, kotzt er sich aus, bis zum letzen Scheiß... :D
 
Ich schon, ich war mit meinem Corsa nur in freien Werkstätten und bin da gut mit gefahren.
Wenn die Erbsen bei Audi nichts finden können, werde ich mal zur Werkstatt fahren, wo ich damals immer war, auch wenn die in Hamburg ist.

Verlierst du dann nicht die Garantie, wenn du zu einer anderen Werkstatt fährst und da etwas machen lässt?
 
Ob es für einen Motor so gesund ist ihn im zweiten Gang auf 120 km/h und im dritten Gang auf 180 km/h zu prügeln, das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Aber es ist ja dein Auto und nicht meins. Ich würde es jedenfalls nicht machen ;)
na klar, die rote Beschriftung beim Drehzahlmesser ist ja nur zum Spaß angebracht. Der Wagen geht natürlich kaputt, wenn man ihn mal bis dorthin ausdreht:schief:
man man man, lass ihn doch. Du kannst ein heutiges Auto kaum überdrehen, dank Drehzahlbegrenzer. Gönnst du ihm den Spaß nicht?
Du bist mit deinem TT natürlich so viel erwachsener als wir anderen "Normalos", wie konnte ich das nur vergessen :schief:

Hat er nicht behauptet:schief::schief:


Nur gut dass es trotzdem zu Motorschäden am Audi TT kommt:

Audi TT Motorschaden : Audi TT

Entweder es liegt an der Qualität die Audi bietet, oder einfach nur daran, dass Audi-Fahrer tatsächlich nicht richtig Auto fahren können :ugly:

Wenn ich jetzt deine Postings lese, wo du den Motor so hochziehst, dann tippe ich jedoch eher auf letzteres....
Wieso "nur gut dass es auch zu Motorschäden am Audi TT kommt"?
Würdest du dich etwa freuen, wenn der TT nen Motorschaden bekommt? Arm:daumen2:
 
Du bist mit deinem TT natürlich so viel erwachsener als wir anderen "Normalos", wie konnte ich das nur vergessen :schief:

Bitte geb der Armseligkeit nicht wiedermal dein Gesicht.
Wenn es argumentativ nicht weiter geht, dann wirds persönlich oder was?

Nur gut dass es trotzdem zu Motorschäden am Audi TT kommt:

Audi TT Motorschaden : Audi TT

Entweder es liegt an der Qualität die Audi bietet, oder einfach nur daran, dass Audi-Fahrer tatsächlich nicht richtig Auto fahren können :ugly:

Was habe ich oder mein Auto mit einem ungelifteten TT 1.8 zu tun? Anderes Fahrzeug, anderer Motor.
Hauptsache mal was in Raum geworfen.

Wenn ich jetzt deine Postings lese, wo du den Motor so hochziehst, dann tippe ich jedoch eher auf letzteres....

Es ist natürlich vollkommen unverantwortlich die Leistung seines Fahrzeug für wenige Sekunden abzurufen.
Langsam wird mehr als lächerlich :daumen2: .

Ich weiß ja nicht wie du deine Autos einfährst oder ob du nur die abgelegten Sachen anderer kaufst. Aber ich hatte es in der Vergangenheit immer ganz gut im Griff.

Deswegen sagte Ich ja: Der TT ist das Sorgenkind von Audi.

Der aktuelle TT ist das Sorgenkind, da der Ur-TT mit dem Motor welcher vom Sharan bis zum A4 überall verbaut wurde auch mal einen Defekt hatte? Gratulation für die Schlußfolgerung.
 
Bitte geb der Armseligkeit nicht wiedermal dein Gesicht.
Wenn es argumentativ nicht weiter geht, dann wirds persönlich oder was?

Da hast du dein eigenes Verhalten aber gut reflektiert, herzlichen Glückwunsch ITpassion :hail:
An dem Abend und natürlich nicht gesamt :ugly: . Alleine die Fahrt von der Werksabholung war weiter. Mann, Mann, Mann.
Manchmal kommt es mir hier vor als wäre ich in einem Kindergarten.



Was habe ich oder mein Auto mit einem ungelifteten TT 1.8 zu tun? Anderes Fahrzeug, anderer Motor.
Hauptsache mal was in Raum geworfen.

Es sollte dir nur aufzeigen, dass auch ein Audi TT einmal schnell einen Motorschaden erleiden kann.


Es ist natürlich vollkommen unverantwortlich die Leistung seines Fahrzeug für wenige Sekunden abzurufen.
Langsam wird mehr als lächerlich :daumen2: .

Fahr doch ruhig 120 km/h im zweiten Gang, wenn sich dein Motor verabschiedet ist das nicht mein Problem.

Ich weiß ja nicht wie du deine Autos einfährst oder ob du nur die abgelegten Sachen anderer kaufst.

Dein hemmungsloses unterschwelliges Gepose ist einfach nur extrem lächerlich :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar, die rote Beschriftung beim Drehzahlmesser ist ja nur zum Spaß angebracht. Der Wagen geht natürlich kaputt, wenn man ihn mal bis dorthin ausdreht
man man man, lass ihn doch. Du kannst ein heutiges Auto kaum überdrehen, dank Drehzahlbegrenzer. Gönnst du ihm den Spaß nicht?

Ich habe schon genug Autos von irgendwelchen "Hobbyrennfahrern" im Freundeskreis gesehen, die bei der Kompressionsmessung gut 2 bar weniger hatten als sie für ihr Alter hätten haben dürfen. Dass der Motorverschleiß bei ständigem hochziehen des Motors zunimmt sollte wohl jedem klar sein.

Wieso "nur gut dass es auch zu Motorschäden am Audi TT kommt"?
Würdest du dich etwa freuen, wenn der TT nen Motorschaden bekommt? Arm

Richtiges Lesen und interpretieren hilf zuweilen mehr als sinnloses einmischen, ohne zuvor den sinnlichen Inhalt des Textes verstanden zu haben ;)
 
Das Drehzahlband ist zum Benutzen da. Klar sollte man nicht stundenlang von Leerlaufpunkt bis roten Bereich drehen und wieder runter, aber wer macht denn sowas? Gut, deine Hobbyrennfahrer vielleicht. Die jagen vermutlich auch kalte Motoren. (Zumal deren Motoren vermutlich auch nicht die jüngsten Baujahre sind, oder?)

Ansonsten kanst du dir ruhig den Spass erlauben, ab und zu den zweiten Gang auszufahren, wenn der Motor warm ist. Er wird schon nicht explodieren.
Wenn du Höchstgeschwindigkeit fährst hast du auch hohe Drehzahlen.
 
Ab wann ist denn heut zu Tage ein Motor eingefahren?
Ich meine mal gehört zu haben das ab ~8000km die Motoren bei Audi auf volle Pulle laufen.
Vorher wird mehr Benzin/Öl (bessere Schmierung) verbaucht und nur rund 90% der Leistung liegen zur Verfügung.

Natürlich sollt man das nicht zu oft machen, aber du hast ja selbst geschrieben "perfekt zum Überholen". Außerdem hat Audi genug Prestige sodass (zumindest auf der AB) viele Leute vorher schon Platz machen wenn sie das Xenon/Tagfahrlicht von Audi sehen, so geht es zumindest mir/uns im aktuellen A4. Ist ganz lustig :D
 
Ab wann ist denn heut zu Tage ein Motor eingefahren?
Ich meine mal gehört zu haben das ab ~8000km die Motoren bei Audi auf volle Pulle laufen.
Vorher wird mehr Benzin/Öl (bessere Schmierung) verbaucht und nur rund 90% der Leistung liegen zur Verfügung.

Als ich vor 12 Jahren meinen ersten Neuwagen bekam (A4 2.4 30V), sagten sie mir, dass ich die ersten 1.000 km nur 2.500 Upm geben soll, schön warm fahren, keine Kurzstrecke. Und ab 1.000 km bis 2.000 km viel schalten nicht über 50% Drehzahl. Dann ist das Thema abgeschlossen.
Heute ist es viel einfacher. Der Audi-Mensch im Werk sagte mir, 1.000 km nicht über 60% Drehzahl, schön warm fahren, fertig.

Die 1.000 km habe ich seit dem angesprochenen Tag, insofern ist alles Tuti.
 
und dabei ist bestimmt noch ein guter Sicherheitsfaktor inklusive. Dank der heutigen Werkstofftechnik und Beschichtungen ist das alles nicht mehr so empfindlich. Das mit den ersten 1000 km hört man öfters, ja.
Muss man nur dran denken, wenn man mit nem Neuwagen mal schnell überholen will. :D

Gibt es eigentlich Ausfall-Statistiken über Fahrzeuge, die von Vermietern kommen? Denn die werden ja recht sicher vom 1 km an getreten.
 
Hier mal ein paar Videos die ich vorhin mal schnell gedreht habe:

https://www.youtube.com/watch?v=A_FpjjoVxaM
https://www.youtube.com/watch?v=du2UhId09QM
https://www.youtube.com/watch?v=ICbGnX_x7Ro
https://www.youtube.com/watch?v=SNIgscOP9vw

Und hier noch ein paar Fotos:

Index of /TT-Haarklein
 
Ein grandioses Auto. :daumen:

Ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich mal in einem sitzen kann. Kommt ja leider aufgrund des Alters nicht sehr häufig vor.
 
Zurück