Dr. Cox
PCGH-Community-Veteran(in)
Stellt sich die Frage, wer sich für was hergibt. Audi für die ..öhm. na ja.. oder die Jungs für ..öhm.. na ja..
Hahaha, du scheinst Audi ja richtig zu mögen
Stellt sich die Frage, wer sich für was hergibt. Audi für die ..öhm. na ja.. oder die Jungs für ..öhm.. na ja..
Aber wenn ich mitbekomme, wie man in der Werkstatt behandelt wird und dass man kritisiert wird, wieso was ist und dass der Audi ja nie kaputt sein kann, also muss es am Fahrer liegen und so, bla bla bla.
Dann rutscht mir der Hut schon quer runter.
Der Verbrauch ist immer noch zu hoch, der Wagen fühlt sich an, als wenn die Leistung nur auf dem Papier steht, aber nicht im Motor steckt
Was die Gesamtqualität von Audi angeht, die war früher (Ende 90er, Anfang 2000er) nicht wirklich gut. Meine ersten 4 Neuwagen von Audi hatten alle ihre Probleme und der 4. wurde nach sechs erfolglosen Reparaturversuchen gewandelt. Mein Neuer hingegen schlägt sich in den ersten Tagen hervoragend.
Wo stehst du denn mittlerweile vom Verbrauch?
Denn ich kann nicht meckern, denn trotz Einfahrphase, viel Rumtesterei und ordentlich Vollgasanteil liege ich bei knapp 9 Liter/ 100 km . Und von Leistungsmangel kann ich auch nicht berichten.
Aber wenn bei unseren neuen Firmenwagen schon drei in die Werkstatt mussten (ich hatte mal nachgefragt), dann spricht das nicht gerade für Audi.
Von 9 Liter träume ich. Liege so bei 11-13 Liter und du kannst noch so vorausschauend fahren und genügsam schalten, unter 10 Liter komme ich nicht. Man merkt auch, dass der viel schluckt, ich tanke öfters nach als mit dem Opel und der Audi hat einen größeren Tank.
wie ist das eigentlich, muss ich in die Vertragswerkstatt fahen, wegen der Garantie oder kann ich auch eine freie Werkstatt ansteuern?
@IT-Passion: Wie fährt denn nun dein TT? So wie du es gewünscht hast? Und Verarbeitung?
der 2. Gang geht bis 120 km/h und der 3. bis 180 km/h
Das hast du jetzt aber nicht mit nem Neuwagen ausprobiert,oder?
Doch, hat er
Am Besten noch im kalten Zustand
Das hast du jetzt aber nicht mit nem Neuwagen ausprobiert,oder?
Am Besten noch im kalten Zustand
Das freut das Auto doch, wenn das Öl kalt ist
So ähnlich. Das heißt ich war schon ein paar Minuten unterwegs (ungefähr 300 km).
Ist mein 8. Neuwagen den ich einfahre, da weiß ich was ich machen kann und was nicht.
Nach 300 km würde ich einen Neuwagen noch nicht als "eingefahren" bezeichnen.
Ob es für einen Motor so gesund ist ihn im zweiten Gang auf 120 km/h und im dritten Gang auf 180 km/h zu prügeln, das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Aber es ist ja dein Auto und nicht meins. Ich würde es jedenfalls nicht machen
An dem Abend und natürlich nicht gesamt . Alleine die Fahrt von der Werksabholung war weiter. Mann, Mann, Mann.
Manchmal kommt es mir hier vor als wäre ich in einem Kindergarten.
Aber zum Glück gibt es seit kurzem Drehzahlbegrenzer (seit kurzem heißt seit etwa 80 Jahren). Und es macht dem eingefahrenen, betriebswarmen Motor überhaupt nichts aus innerhalb des normalen Drehzahlbereichs genutzt zu werden. Nichts anderes wird bei jedem Fahrzeugtest gemacht.