Der Auto-Thread

Ganz einfach: Es geht nicht anders!
Wenn du den 1.4 TSI mit 150 PS willst, ist DSG Serie.
Wenn du nen Handschalter willst, musst du zum FR Diesel mit 143 PS greifen.
So siehts auch beim Polo GTI und Skoda Fabia RS aus.

Das hat mich schon immer bei VW gestört, dass man irgendwelche Pakete nehmen muss, die man eigentlich gar nicht haben will.
"wenn du Nebelscheinwefer willst, musst du andere Alufelgen nehmen" :ugly:

Das hat mich schon immer bei VW gestört, dass man irgendwelche Pakete nehmen muss, die man eigentlich gar nicht haben will.

Versuch mal einen BMW 335d ohne Automatik zu bestellen, ...
Fast alle Hersteller haben Zwangskombinationen von Motoren mit Getrieben. Ob es immer Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

Ja, weiß ich, als ich das letzte mal bei Opel war, ist mir aufgefallen, dass es den neuen Meriva als Diesel nur mit Automatik gibt, kein Schaltgetriebe und dann ist das auch noch der schwächere Diesel.

Versuch mal einen BMW 335d ohne Automatik zu bestellen, ...

Wie, gibt's nicht mehr? Hatte bis vor ein paar Wochen noch einen Handschalter im Fuhrpark.
Ja, die Paketvarianten sind teils sehr lästig, ob bei VW/Audi, BMW oder anderen Marken.

Edit: hab mich verlesen, war ein 330d.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade wegen der Kombination TSI + DSG hab ich mich für den FR entschieden. Bin mal mit nem DSG gefahren und fand das klasse :daumen:
Sonst wärs wahrscheinlich der Citröen DS3 geworden.
Aber der hat mit dem 150 PS THP Motor leider "nur" ein 6 Gang Handschalter und Xenon ist für den überhaupt nicht lieferbar.

Wie, gibt's nicht mehr? Hatte bis vor ein paar Wochen noch einen Handschalter im Fuhrpark.
Ja, die Paketvarianten sind teils sehr lästig, ob bei VW/Audi, BMW oder anderen Marken.

Da haste recht, bei VW / Audi musste für jeden schei... extra zahlen und blöde Kombinationen nehmen wo du nur ein Teil davon willst.
Bei Seat zum Glück nich so. Da ist die Sonderausstattungsliste ziemlich überschaubar und du bist zu keinen Kombinationen gezwungen (zumindest beim Ibiza, beim Exeo sieht glaub ich anders aus...)

Dafür das es an meinen Ohren lag, ist es komisch das mehrere Lautsprecher mehr als enimal getauscht werden mussten :huh: .
ich habe nicht den austausch der ls in dem bmw gemeint, ich bezog mich auf deine aussage das "bose relativ gut" ist.

relativ ist zwar relativ, trotzdem wird schlechtes deswegen noch lange nicht gut. :D

bose... mann mann mann... das ist doch nun wirklich der letzte mist. mich wunderts das du noch keinen test der hifi-bild aus dem hut gezaubert hast, wo dein bose-system locker alle anderen überholt. :lol:

bose... mann mann mann... das ist doch nun wirklich der letzte mist. mich wunderts das du noch keinen test der hifi-bild aus dem hut gezaubert hast, wo dein bose-system locker alle anderen überholt. :lol:

Ich lese keine "Hifi-Zeitschriften" und bei soetwas subjektivem wie Sound kann ich darin auch keinen echten Sinn erkennen.
Ich kann nur für mich sprechen udn bei allen AUdis mit Bose die ich hatte war der Sound wirklich gut. Besser als im 3er das H-K, besser als im VW das Dynaudio, besser als das NoName Soundsystem im Ocavia.
Insofern gehe ich da relativ entspannt ran. Vor allem mit dem Wissen das es ohnehin keine andere Option gegeben hätte, entweder der Gratis Schrott oder das Surround System von Bose.

Wie auch immer, in etwa 8 Wochen weiß ich mehr.

Dass ein Bose System für 800€ in nem Auto nicht an Hifi Systeme für das selbe Geld zu Hause dran kommt, sollte jedem klar sein. Doch ich hasse diese grundsätzliche Abneigung gegen Bose, besonders im Car Hifi bereich. Es mag sein, dass Bose in den letzten Jahren viel mist mit deren Acusticmass Heimkino Systemen gebaut hat, ich finde auch, die klingen nicht toll, jedoch hat BOSE auch mal richtig tolle LS gebaut!
Und im Car Hifi Bereich bauen sie eben keine kleinen Brüllwürfel ein, bei manchen Äußerrungen frage ich mich, ob ihr schonmal in nem Auto mit BOSE Anlage gesessen seid!? Ich jedenfalls kann mich täglich am tollen Klang der Anlage in unserer A klasse erfreuen.
Und besser als gute Standardanlagen in Autos sind die BOSE Anlagen auf jeden Fall!(Natürlich kann es sein, dass sie mal für ein Auto nicht speziell geschaffen sind und deshalb ******* klingen, doch in den allermeisten Fällen ist das nicht der Fall!
Gruß

Zu geil. :lol:
Ich hab heute eine Rechnung von Audi bekommen für die Nutzung des vergammelten A3 während mein A4 bei denen in der Werkstatt war. :ugly:
Sind die völlig durch den Wind? :motz:
218€ für 5 Tage, obwohl ich den noch nicht mal wirklich benutzt hatte. :what:

Ich lese keine "Hifi-Zeitschriften" und bei soetwas subjektivem wie Sound kann ich darin auch keinen echten Sinn erkennen.
Ich kann nur für mich sprechen udn bei allen AUdis mit Bose die ich hatte war der Sound wirklich gut. Besser als im 3er das H-K, besser als im VW das Dynaudio, besser als das NoName Soundsystem im Ocavia.
Insofern gehe ich da relativ entspannt ran. Vor allem mit dem Wissen das es ohnehin keine andere Option gegeben hätte, entweder der Gratis Schrott oder das Surround System von Bose.

okay! :D du bekommst einfach überall das beste eingebaut.

Ums kurz für Soundanfänger zu machen: Bose ist überteuerter Chinaschrott zu "Made in Germany" Preisen (woebi der Bose natürlich amerikanisch ist).

Fürs Auto reichts ja noch, immerhin müssen da einige Treiber verbaut werden, weswegen 800 € für Bose Verhältnisse fast schon günstig ist.

Also braucht man nicht gegen ihn zu schießen, denn Auto und Home Hifi sind 2 völlig verschieden Sachen.

@quantenslipstram:

Frechheit! Die Schweine, obwohl Ich Audi mag geht das ja mal gar nicht, völlig dreiste Abzocke.

@quantenslipstram:

Frechheit! Die Schweine, obwohl Ich Audi mag geht das ja mal gar nicht, völlig dreiste Abzocke.

Werde ich auch nicht bezahlen, der Wagen ist keine 6 Wochen alt. :motz:

Außerdem verbraucht der immer noch zuviel Sprit.
Als Erklärung haben sie gesagt, dass es an meiner Fahrweise liegt und ich normal fahren müsste, nicht aggresiv (nur weil ich keine 60 bin, fahre ich automatisch aggresiv :what:).
Die totalen Dumpfbacken da. :daumen2:
Aber ich muss dahin, weil die Firma den Wagen dort gekauft hat. :(

Das geht ja echt nicht. Erst sollst du 220 € für die Nutzung von 5 Tagen zahlen, und dann bist du natürlich noch Schuld am hohen Verbrauch.

Und was hast du dann gesagt, als die dich verantwortlich machen wollten zwecks Verbrauch?

die Karre ist ganz neu, und hat seit dem ersten Tag so viel Sprit gebraucht.
Hmm, dachte ich, liegt daran, dass er neu ist, wird sich sicher bald legen.
Tat es aber nicht. Selbst der OPC, obwohl 100PS mehr, braucht weniger als der Audi.
Dann ist die Karre verreckt und ich bekam den grottigen A3 als Ersatzauto.
Dabei hab ich gesagt, dass sie mal schauen sollen, wieso der Wagen soviel verbraucht.
Als ich den abgeholt hab, sagte er, dass man nichts gefunden hat, der Wagen ist im normalen Zustand und der Mehrverbrauch (den die wahrscheinlich gar nicht gemessen haben, da der Wagen nur 4,6km während des Werkstattaufenthalts bewegt wurde) läge an meiner exzessiven Fahrweise, denn ich bin ja noch unter 30 und solche Leute fahren halt extrem wild und unüberlegt, gerade mit Auto, die mehr als 200 PS haben.

Ich hab ihm so leicht den Vogel gezeigt... :D
Und bin dann abgerauscht.
So viel Inkompetenz habe ich bei einem Werkstattleiter noch nie erlebt. :motz:

Zurück