Der Auto-Thread

1. Die Bestellung
Am 04. Mai war es soweit, ich habe meinen TT Roadster bestellt, zwar noch in der falschen Farbe, die von mir gewünschte war noch nicht bestellbar. Aber alles war soweit unter Dach und Fach.

2. Die Auftragsbestätigung
Am 25. Mai kam sie endlich. Damit gibt es kein Zurück mehr.
Glücklicherweise wurde die Farbe doch noch auf die von mir Gewünschte geändert.

3. .....

Alles weitere folgt in den nächsten Wochen

Bilder etc. liegen dann hier: TT Haarklein

So schnell? :huh:
Dann scheint der TT ja wie Blei in den Läden zu stehen, wenn man denn so schnell hintergeworfen bekommt. :D:ugly:

Dann scheint der TT ja wie Blei in den Läden zu stehen, wenn man denn so schnell hintergeworfen bekommt. :D:ugly:

Das ist normal, auch ein VIer Golf (meistverkauftes Auto in Deutschland) oder ein A8 wird in der gleichen Zeit geliefert.
Im übrigen steht er in gar keinem Regal, denn es ist der geliftete TT davon gibt es nichtmal Vorführer, geschweige denn Lagerwagen.

@ IT-P:
Gabs kein B&O als Sonderausstattung?
Das muss sich geil anhören.

Hat zufällig jemand mal die 1000 W B&O im Aston Martin Rapide oder 1200 W Bowers & Wilkins im Jaguar gehört?

Das muss Klang von einem anderen Stern sein:fresse:

@ IT-P:
Gabs kein B&O als Sonderausstattung?
Das muss sich geil anhören.

Hat zufällig jemand mal die 1000 W B&O im Aston Martin Rapide oder 1200 W Bowers & Wilkins im Jaguar gehört?

B&O gibts bei Audi nur für die 8er Modelle (A8/ R8).
Im Aston habe ichs ganz leise Gehört, der Motor war soundtechnisch interessanter.

Ist der Rapide Endsound gleich wie der des DBS?
Denn der ist einfach nur göttlich.
Da bekommt man fast nen Harten wenn man das hört:D
Ich glaub im R8 ist B&O auch Fehl am Platz.
Da will man auch den V10 hören:D

@Stormi: Weißt du jetzt schon, was mit dem roten Seifenkisterl passiert? Abnehmer gefunden? :)

bin dran. der verkäufer des neuen nimmt ihn auf jeden fall (preis fest ausgehandelt) - falls ich ihn vorher verkaufe ist es aber auch gut. ;)
wieso? interesse? :D

@IT-P: Bose Soundsystem - mein Beileid....
hihi - von mir auch. ;)

Ich hatte Bose schon vor 10 Jahren in meinem ersten TT und auch in diversen weiteren Audi Modellen und hatte nie Probleme damit oder das Gefühl mit schlechtem Sound unterwegs zu sein.
bose ist der inbegriff von schlechtem sound - auch wenns im auto halt einfach nicht so auffällt.
bei mir wird übrigens das harman-kardon soundsystem verbaut. ;)
Ist das nicht Folter, solange am Stück brav bleiben? :D
yep, so ernst wie früher ist das aber nicht mehr. ganz im gegenteil, man sollte die ersten kilometer auch nicht generell untertourig fahren, also schon das ganze band nutzen und auch mal aufs gas gehen.

bose ist der inbegriff von schlechtem sound - auch wenns im auto halt einfach nicht so auffällt.
bei mir wird übrigens das harman-kardon soundsystem verbaut. ;)

Ich weiß nicht wie man darauf kommt. Bose ist eigentlich relativ gut.
Aber nur fürs Protokol, Harman-Kardon hatte ich in meinem 3er BMW und das war das Einzige was mehrmals nachgebessert wurden musste an dem Auto, weil die Lautsprecher immer geknackt haben :ugly: .

Kenne beide Systeme. Am besten hat mit das Burmester-System aus dem Porsche Panamera gefallen. Dagegen ist Bose allenfalls ganz nett.:ugly:

H/K kann ich dagegen nicht empfehlen. Miserable Pegel und schlechter Klang.
Und Bose hört sich auch nicht überall gut an. Z.B. im RX8, einfach nur schlecht.:daumen2:

Zurück