Der Auto-Thread

Das wirklich lustige ist aber daran, dass dieses Auto so zu ca. 60% fertig ist, wir aber schon anfangen von wegen "wenn die leistung nicht reicht dann halt Turbo rauf". Naja der muss erstma laufen. Stand ziemlich lange alles rum und nun konnte man sich mal durch ringen dort was zu machen.

300km/h soll der Golf ja nicht laufen aber nach möglichkeit ne 12er Zeit bringen auffer Meile. Und sonst halt zum Spass!
 
So ein Auto würde ich auch nicht auf Vmax auslegen, sondern auf Beschleunigung, da ist das geringere Gewicht ja eben der Vorteil.
Aber ich denke, dass der sehr kopflastig wird, eben weil der Antriebsstrang vorne und deutlich schwerer ist als Serie.
Ich hab mal einen Golf 1 gesehen mit dem VR6 Motor vom Golf 3 und 2 Turbos. Um die 500PS hatte das Teil und nach ein paar Beschleunigungen bildeten sich Haarrisse in der Karosserie. :ugly:
 
ne der Motor ist zwar schwerer wie der originale aber nicht viel. Halt nen G60 nur. Sonst ist aber vorne nicht viel drinnen. Bleibt ziemlich leer alles!

Nen VR6 ist ja nen ganz anderes kaliber aber sowas machen wir nicht. Erstma klein anfangen nech!
 
ich bin die tage grad dran, nen G60 Kabelbaum in eine Golf 1 Karosse zu bauen.
Motor hängt auch schon nur jetzt müssen die Kabelbäume zusammengelgt werden.

Wie steht ihr zu so welchen umbauten?

Wenns gut gemacht ist und das Auto von außen am besten noch weitgehend unscheinbar aussieht (am besten "Golf CL Diesel" oder ähnliche Logos dranlassen :D ) dann ists sowas sicher reizend.
 
Naja so Unscheinabr wie ein bis anschlag tief gedrehtes auto mit Überrollkäfig und Gruppe A Auspuff und 16" BBS halt aussehen kann. Nein der soll schon nach Racer aussehen. Farben sind Rot und Schwarz. Passt super zum Auto
 
Kommt drauf an wie neu die Verschleißteile sind.
Bei 100.000 sind viele Teile entweder gerade am Ende oder eben schon ausgetauscht.
 
also der zahnriehmen und die wasserpumpe und die hinteren bremsen müssen ausgetauscht werden des is aber des macht der autohändler gleich selber und des wär im preis auch schon drinnen!
 
Teuer ist immer relativ, denn man muss das Auto gesehen haben. Marktüblich sind für das Baujahr etwa 3.900 - 5.500 Euro. Mit 6.500 Euro finde ich das Angebot aktuell schon etwas zu hoch.
 
alufelgen und es sin .ganz neue sommerreifen droben winterreifen sin auch dabei mit dene kann ma aber nur noch einen oder höchstens zwei winter fahren!
des is da 4er golf spezial
 
Generel kann man rechnen: nach 4 Jahren 50% vom Neupreis, nach 8 J. 25%.
Ist aber auch Marken und Modellabhängig.
Der Golf ist bei den Neuzulassungen immer unter den Top 3 (meist erster),
und es kommen schnell Nachfolger. Und da liegt deine Chance den Preis zu drücken. Denn wenn es viele auf dem Markt gibt und schon 2 Nachfolger da sind, hat man viel Konkurenz (aus Sicht des Verkäufers).
Gutes Auto bis auf die Klassischen Krankheiten!
Fensterheber sind bei VW mit Seil und haben so Plastikenden (Fachbegriff kenn Ich net), die laufend durch sind, kann nicht einzeln getauscht werden. Die Scheibe fällt plötzlich in den Rahmen oder bleibt stecken und nix geht mehr.
In der Stadt nicht den 5.Gang benutzen (erst ab ca.65 Km/h), sonst hast immer ärger mit der Drosselklappe die verdreckt. Die Leerlaufdrehzahl bricht beim Kuppeln kurzzeitig in den Keller, dadurch kann der Motor ausgehen.
Luftmassenmesser (bei Modellen mit) machts net lang, usw,usw.
 
Uii ein Sportback :daumen:

sieht gut aus.

täuscht das nur oder ist der Spalt zw. Motorhaube und Frontschürze/Grill ziemlich fett?
das ist aber glaube nicht normal oder?

mfg Patrick

Edith sagt:
Ist doch normal ;) sieht wahrscheinlich nur destawegen der weißen Farbe so aus.
 
Zurück