Adrenalize
BIOS-Overclocker(in)
Golf ist halt günstig zu bekommen, weils die meist en masse gibt. Opel Astra ist ggf. auch interessant, noch kleiner halt Polo, Fiesta usw.Könnt ihr mir eins empfehlen? Dachte an was kleines, n Golf oder Corsa so was in der Art.
Skoda und Seat können auch interessant sein durch oft niedrigeren Preis als VW.
Am besten nichts Exotisches, da sind die Teiel teuer. ausgenommen vielleicht Japaner, die sind auch teurer in der Werkstatt, aber da geht seltener was kaputt (war zumindest so, bevor Toyota und co. anfingen, bei der QA zu sparen
)Wichtig ist halt nicht zu viel und nicht zu wenig PS. Und ich würde wert auf Sicherheit legen, also ABS, Airbags und falls möglich ESP. Als Fahranfänger nicht verkehrt.
Für BMW muss man halt das Geld haben, die Werkstattkosten sind da teuer und die Fahrzeuge laden oft zum sportlichen Fahren ein, was auf den Verbrauch geht. Anfänger unterschätzen auch gern mal bei älteren BMWs (bei den neueren greift das ESP meist rechtzeitig ein) das Übersteuern und wickeln sich um einen Baum...
Äpfel und Birnen. Klar ist der Audi 80 als Mittelklasse Limo besser verarbeitet als die Kleinwagen. Wobei mir der 80er generell zu alt wäre. Wenn man kein geld für nen A4 hat, muss man eben sparen, so teuer sind B5 und B6 ja auch nicht mehr.Audi 80 ist klasse, irsinnig viel Platz, gute Verarbeitung und solide Technik. Super Anfängerauto und besser als Polo, Fiesta und Co. miner Meinung nach.
Wobei der 190er in gewissen Kreisen oft als Tuningobjekt herhalten musste. Das war so die Proll-Alternative für Leute, denen der E30 nicht zusagte. Kann aber gut sein, dass die Klassen mittlerweile wieder runtergestuft wurden. Hängt auch vom Modell ab.Dann dürfte man bei den Versicherungskosten mit nem 190er Mercedes gut bedient sein! Da es ja eigentlich ein Rentnerauto ist!