Der Auto-Thread

Nur um es hier richtig aufzuzeigen...

Rechtens ist es nicht, denn laut Anlage VIII zum §29 StVZO ist der Halter verpflichtet, sein Fahrzeug fristgerecht einer wiederkehrenden Untersuchung vorzuführen. Das Gesetz sieht insofern keine Überziehung vor. Die Polizei sieht das Ganze glücklicherweise nicht so streng. Ab 2 Monaten Überziehung bekommt man meist nur ein Verwarngeld, ab 8 Monaten gibt es dann allerdings voll einen auf die Mütze.

Du kannst also auch noch im Juni zum TÜV (besser DEKRA :D) fahren und dein Versicherungsschutz erlischt natürlich auch nicht. Selbst bei einem Unfall hast du nichts zu befürchten.

Als Quelle kann ich dir für solche Fälle die aktuelle BKatVO bieten, habe sie aber nicht zur Hand. Da müsste ich jetzt extra mein MIT hochfahren und das liegt im Auto. Ich schaue morgen mal nach, ob es da Freiheiten für unsere Ordnungshüter gibt - Möglich ist das, denn Ordnungswidrigkeiten sind recht flexibel.

Dem Tüv ist es jedenfalls egal wie spät man kommt, allerdings "gewinnst" du den Monat nicht sondern bekommst weiterhin die Plakette ab Mai.

Ich bin noch nie beim Tüv gewesen. :ugly:
(und schon gar nicht bei der Dekra) :D

Das würde ich ja glatt mal nachsehen, aber ohne Kennzeichen? Verflixt. ^^

Dem Tüv ist es jedenfalls egal wie spät man kommt, allerdings "gewinnst" du den Monat nicht sondern bekommst weiterhin die Plakette ab Mai.

Ist bei DEKRA nicht anders, das Maß der Dinge sind eben die Sheriffs auf unseren Straßen. Die kassieren gerne.

Wenn ich zum Tüv muss, fahre ich in die Werkstatt und die kümmern sich dann darum, ich hole den Wagen dann abends ab und fertig. :D
Das haben mir bei meinem letzten Tüvtermin vier Werkstätten gleichzeitig angeboten:stupid:.

Alle zwei Jahre mal eine Stunde zu Opfern finde ich jetzt aber nicht soo dramatisch. Nerviger ist es bei unserem kleinen Engländer in Spanien, der muss alle 6 Monate zum ITV.:-S

Wieso, hast du endlich gemerkt, dass der Scirocco nichts taugt? ;)

Naja, "nichts taugt" beschreibt es nicht wirklich gut. Da er mein 11. Wagen war und mein 7. Neuwagen und mein erstes 100% mängelfreies Auto.
Aber ich wollte schon immer ein Cabrio haben. Deshalb habe ich meine Bestellung vor ein paar Tagen auf einen gelifteten TT Roadster geändert.

Aber wie gesagt, das ändert nichts daran das der Scirocco der Benchmark in seiner Klasse ist und auch 2 Jahre nach Produktionsstart noch jeden Test für sich entscheidet. Da gibts ganz andere Hersteller die wären froh wenn sie nur sichere Plätze im Mittelfeld hätten *hust*Opel*hust :lol: .

P.S.
So habe ich ihn bestellt:

Audi TT Roadster 2.0 TFSi 155 kW, 6-Gang
Oolongrau metallic
Adaptive light
Alu-Gussräder exclusive im 5 Segmentspeichen-Design 9x19
Audi magnetic ride
Außenspiegel elektrisch einstell-/ anklapp-/ beheizbar und automatisch abblendend
Berganfahrassistent
Bluetooth-Schnittstelle
BOSE Surround Sound
Einparkhilfe hinten
Erweitertes Lederpaket farbig
Fernlichtassistent
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/ Regensensor
Klimaautomatik in spezieller TT-Optik
Komfortpaket
Lederausstattung Impuls mit spezifischem Nahtbild
Lichtpaket in LED-Technologie
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Navigationssystem plus mit MMi-Bedienlogik
Radschrauben diebstahlhemend
Xenon plus

http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Signatur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.

P.S.
So habe ich ihn bestellt:

Audi TT Roadster 2.0 TFSi 155 kW, 6-Gang
Oolongrau metallic
Adaptive light
Alu-Gussräder exclusive im 5 Segmentspeichen-Design 9x19
Audi magnetic ride
Außenspiegel elektrisch einstell-/ anklapp-/ beheizbar und automatisch abblendend
Berganfahrassistent
Bluetooth-Schnittstelle
BOSE Surround Sound
Einparkhilfe hinten
Erweitertes Lederpaket farbig
Fernlichtassistent
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/ Regensensor
Klimaautomatik in spezieller TT-Optik
Komfortpaket
Lederausstattung Impuls mit spezifischem Nahtbild
Lichtpaket in LED-Technologie
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Navigationssystem plus mit MMi-Bedienlogik
Radschrauben diebstahlhemend
Xenon plus

http://www.it-ihl.de/Scirocco/Scirocco_Signatur.jpg

und wie viel kostet der ganze spaß!

Aber ich wollte schon immer ein Cabrio haben. Deshalb habe ich meine Bestellung vor ein paar Tagen auf einen gelifteten TT Roadster geändert
Hast du dann noch ein zweites Auto? Weil die Roadster sind ja leider nicht so wirklich alltagstauglich durch die wenigen Sitzplätze und den kleinen Kofferraum.
Da darf die Frau nur wenig Gepäck haben, wenn man wegfahren will. :D

Beim TT gefällt mir das Coupe allerdings besser als die offene Variante. Bei den Roadstern würde mich wenn dann der Z4 anmachen, nicht (nur) weil es ein BMW ist, sondern auch wegen der fast schon italienischen Linienführung. Und das Coupe hat man dann auf Knopfdruck...

Hast du dann noch ein zweites Auto? Weil die Roadster sind ja leider nicht so wirklich alltagstauglich durch die wenigen Sitzplätze und den kleinen Kofferraum.
Da darf die Frau nur wenig Gepäck haben, wenn man wegfahren will. :D

Nö, ich habe in der Regel nur ein Auto gleichzeitig.
Der Kofferraum reicht für mein Werkzeug und meine Ausrüstung, so dass ich ihn schön zum arbeiten einsetzen kann. Und Urlaub mache ich für gewöhnlich nicht mit dem Auto. Wäre auch ein wenig umständlich da mein nächstes Reiseziel über dem großen Teich liegt :ugly: .

Beim TT gefällt mir das Coupe allerdings besser als die offene Variante. Bei den Roadstern würde mich wenn dann der Z4 anmachen, nicht (nur) weil es ein BMW ist, sondern auch wegen der fast schon italienischen Linienführung. Und das Coupe hat man dann auf Knopfdruck...

Das Coupe wäre für mich keine Option, da es regelmässig vom Scirocco abgewatscht wird, sprich da würde ich mich verschlechtern.
Und der Z4 gefällt mir leider vom Design nicht und vom Platz ist er für mich der Supergau, ich sitze wie in einem Bobbycar und schaue noch über die Scheibe. Ist nur für "Zwerge" und Frauen :D .

Nene, unter dem Strich bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Der Wagen sieht gut aus, von der Kohle gehts grad noch und der neue Motor der jetzt verbaut wird dürfte der Benchmark in der 2 Liter Klasse sein mit seinen 350 Nm bei 1.600 Upm und 211 PS bei 4.300 Upm fährt es sich wohl ganz entspannt.

Zurück