Der Auto-Thread

Mag sein dass jeder seine Firma hat dier er persönlich mag oder eben nicht. Immerhin macht ja jeder so seine Erfahrungen...

So hat mich unser schwarzer Audi 80 im Winter ( - 20 ° C und der steht nicht in der Garage) nicht ein einziges Mal im Stich gelassen - und der ist 19 Jahre alt.:ugly::daumen:

Wobei BMW aktuell ja auch einen Fehler intus hat, der ziemlich gefährlich werden kann, man denke da an Z4 und Servolenkung.

Dann war der ADAC Mensch zu blöd. ;) Software zum Auslesen der Fehlerspeicher ist gerade bei VAG kein Problem. Frueher VAG-COM heute VCDS.

Tja, komisch nur, dass der Werkstattleiter mit das bestätigt hat. ;)
Der ADAC Mann kann den Fehler nicht suchen, weil die Software, die die benutzen, nicht für die neuen Audi gemacht ist und Audi sich aktuell dagegen ausgesprochen hat sie weiterzugeben.
Die wollen lieber selbst daran verdienen, wie BMW auch. :ugly:

Ich ruf den ADAC nur zum Abschleppen wenn ich auch nichts mehr finde. Mir wollte auch einer vom ADAC was von Motorschaden erzählen, dabei hatte nur eine Zündspule keinen Kontakt weil vom Gasdruck nach oben gedrückt.

Die eigentliche Ursache war eine lose Zündkerze. Der Motor hat inzwischen 172.000km runter und mein Passat läuft und läuft.

Beim Audi ist ja nichts mehr zu ermitteln, man sieht einfach nichts. Der ADAC Mann hat eine halbe Stunde gebraucht um des blöden Plastikdeckel vom Motor zu bekommen. :ugly:
Dann hat er das Übliche gescheckt, was aber nichts brachte.
Der Motor hat irgendwie kein Sprit mehr bekommen. :ka:

Jedenfalls hat der Audi Werkstattchef gesagt, dass man derartige Fehler ohne Auslesen des Bordcomputers eh nicht beheben kann.
Ich hätte mich daher gleich an den Audi Service wenden sollen anstatt den ADAC zu rufen (der Spruch klang bei ihm aber etwas überheblicher als ich das vermitteln kann ;)).
Auf meine Frage, was denn der Service gemacht hätte sagte er nur, dass sie den gleich abgeschleppt hätten. :klatsch:

Na ja, ich hab einen Vorführ-A3 bekommen, mit ollem Klavierlack, der schon an einigen Stellen abblättert. :daumen2:
Der hat auch schon 25.000km auf der Uhr und dessen Dachhimmel sieht aus, als wenn Jamaikaner länger drinne gelebt hätten. :ugly:

Das Angebot klingt doch nicht schlecht, auch wenn ich die Sitzfarbe nicht so mag.
Aber nicht billig. :ugly:
Der C-Max, den wir gekauft haben, war günstiger und nicht mal ein Jahr alt.
Außerdem deutlich weniger Laufleistung.
VW ist halt schweineteuer, wieso auch immer. :hmm:

Beim Audi ist ja nichts mehr zu ermitteln, man sieht einfach nichts. Der ADAC Mann hat eine halbe Stunde gebraucht um des blöden Plastikdeckel vom Motor zu bekommen. :ugly:
Dann hat er das Übliche gescheckt, was aber nichts brachte.
Der Motor hat irgendwie kein Sprit mehr bekommen. :ka:

Wofür ruft man den ADAC wenn man einen Audi hat?
Einfach die 0800-AUDIHILFE wählen und die schicken jemanden der sich auskennt.

Na ja, ich hab einen Vorführ-A3 bekommen, mit ollem Klavierlack, der schon an einigen Stellen abblättert. :daumen2:
Der hat auch schon 25.000km auf der Uhr und dessen Dachhimmel sieht aus, als wenn Jamaikaner länger drinne gelebt hätten. :ugly:

Seit wann werden Vorführfahrzeuge 25tkm verwendet?
Das kann eigentlich nur die Betriebshurre oder irgendein Gebrauchter sein.

Wofür ruft man den ADAC wenn man einen Audi hat?
Einfach die 0800-AUDIHILFE wählen und die schicken jemanden der sich auskennt.

Hat er mir auch gesagt, aber der kennt sich nicht aus, der würde auch nur abschleppen. :D

Seit wann werden Vorführfahrzeuge 25tkm verwendet?
Das kann eigentlich nur die Betriebshurre oder irgendein Gebrauchter sein.

Keine Ahnung, er hat nur gesagt, dass er nur noch den A3 hat, ist ein Vorführwagen (bla bla bla) und da ich keine Lust hatte meine Frau anzurufen, habe ich den genommen.
Aber auf der Rückfahrt viel mir auf, wie grotte das Ding schon ist. :hmm:

Hat er mir auch gesagt, aber der kennt sich nicht aus, der würde auch nur abschleppen. :D

Ich hatte mal ein Problem mit meinem damals 2 Wochen alten A3 (Stein auf der AB, Reifen geplatzt), da rief ich Audi, bis er kam schaute ich weiter Fernseh im Auto, als er da war konnte ich weiter sitzen bleiben während er das Rad wechselte, dann nahm er das defekte Rad mit und ich konnte weiterfahren. Und das neue Rad ein paar Tage später bei meinem Händler abholen.

Keine Ahnung, er hat nur gesagt, dass er nur noch den A3 hat, ist ein Vorführwagen (bla bla bla) und da ich keine Lust hatte meine Frau anzurufen, habe ich den genommen.
Aber auf der Rückfahrt viel mir auf, wie grotte das Ding schon ist. :hmm:

Dann ist es ganz sicher kein Vorführer, da man damit ja auf Kundenjagd geht, klingt für mich nach Werkstattwagen (Betriebshurre). Durfte ich mal als A6 für ein paar Tage fahren und hat seinem (Spitz-)Namen alle Ehre gemacht :ugly: .

Das Angebot klingt doch nicht schlecht, auch wenn ich die Sitzfarbe nicht so mag.
Aber nicht billig. :ugly:
Der C-Max, den wir gekauft haben, war günstiger und nicht mal ein Jahr alt.
Außerdem deutlich weniger Laufleistung.
VW ist halt schweineteuer, wieso auch immer. :hmm:

Stimmt, aber der Wiederverkaufswert ist auch höher. Sehe bei meinem Nachbar: Ford Mondeo Diesel mit 160.000km, 5 Jahre alt. Restwert nicht erwähnenswert.. Fuer meinen Passat mit 7 Jahren und 172.000km wird der Restwert mit fast 6000 Euro angesetzt. Halte ich auch noch fuer zu hoch, aber würde ich sofort nehmen.

Ich hatte mal ein Problem mit meinem damals 2 Wochen alten A3 (Stein auf der AB, Reifen geplatzt), da rief ich Audi, bis er kam schaute ich weiter Fernseh im Auto, als er da war konnte ich weiter sitzen bleiben während er das Rad wechselte, dann nahm er das defekte Rad mit und ich konnte weiterfahren. Und das neue Rad ein paar Tage später bei meinem Händler abholen.

Meiner ist mitten in Kiel einfach ausgegangen. Sprang auch nicht mehr an (Anlasser dreht aber). Der ADAC Mann hat das Übliche getestet, konnte aber nichts finden.
Die bei Audi haben den am Computer angeschlossen, aber der spuckte irgenwie nichts aus, also haben sie pauschal mal was gewechselt, was aber nichts gebracht hat.
Da ich aber keine Zeit mehr hatte zu warten, habe ich den A3 bekommen.

Dann ist es ganz sicher kein Vorführer, da man damit ja auf Kundenjagd geht, klingt für mich nach Werkstattwagen (Betriebshurre). Durfte ich mal als A6 für ein paar Tage fahren und hat seinem (Spitz-)Namen alle Ehre gemacht :ugly: .

Keine Ahnung, wenn ich bei Opel was habe, dann bekomme ich immer Autos, die gerade ein paar tausend (wenn überhaupt) km auf der Uhr haben.
So einen Schrott wie den A3 habe ich noch nie gefahren.
Da war selbst mein Corsa B besser. :D

Stimmt, aber der Wiederverkaufswert ist auch höher. Sehe bei meinem Nachbar: Ford Mondeo Diesel mit 160.000km, 5 Jahre alt. Restwert nicht erwähnenswert.. Fuer meinen Passat mit 7 Jahren und 172.000km wird der Restwert mit fast 6000 Euro angesetzt. Halte ich auch noch fuer zu hoch, aber würde ich sofort nehmen.

Mag sein, dass der noch 6000 wert ist, aber die zahlt dir keiner. Das habe ich bei meinem Kumpel gesehen, der seinen Golf verkauft hat, angeblich noch 4500€ wert, aber bekommen hat er nur 2500. :(
Der Gebrauchtwagenmarkt ist am Boden. ;)

Dann versuch mal dein Glück. :)
Aber wenn wohl nur privat, weil es beim Händler den Preis wohl nicht erreichtbar ist.
Wie gesagt, habs beim Kumpel gesehen, der sich einen neuen Golf gekauft hat, beim VW Händler.

Moin, ich hätte eigentlich diesen Monat TÜV, bin aber etwas knapp bei Kasse.
Weiß jemand, ob es noch rechtens wäre, erst anfang Juni HU und AU machen zu lassen???
Muss ich irgendwelche Strafe fürchten bzw. verfällt der Versicherungsschutz???

greetz

Weiß jemand, ob es noch rechtens wäre, erst anfang Juni HU und AU machen zu lassen???

greetz

Also rein von der Polizei her gibts da keine Haue, erst ab nem halben Jahr gibts dann Ärgern in Form von ner saftigén Geldstrafe und Punkten, so weit Ich weiß. Aber wegen einem Monat passiert da noch nix, wie das aber bei dr Versicherung aussieht weiß Ich auch nicht.

Ist rechtlich vollkommen unkritisch (wie schon erwähnt).
Ist nur insgesamt etwas grenzwertig wenn man nichtmal die paar Kröten für den TÜV hat. Wieviel Rücklagen für eventuelle Defekte sind dann zurückgelegt?

Zurück