Der Auto-Thread

Thx @ roadgecko
dachte es seien die Eckigen...

Was mir zu meinem Auto noch fehlt ist der Motor vom Micra Super Turbo
1.0l Turbo Motor -> 110Ps

Aus 1 Liter 110 PS raus zu holen ist nicht schlecht :ugly:

Aber mit mehr hubraum wirst du warscheinlich im unteren Drehzahlband mehr Leistung haben.

Ja verstehe die Japaner auch nit iwe die das hinbekommen haben..
Hier is mal nen Pic von dem Wagen + Motor :ugly::ugly:
|
\/

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Honda hat damals (1967) mit dem S800 einen Sauger mit ~108 PS bei 10.000 1/min im Aufgebot gehabt. Damit hat man dann in einem Langstreckenrennen Platz 3 in der Klasse bis 3 Liter Hubraum erreicht - der Honda hatte dabei nur ~870 cm³. Schon beachtlich für die damalige Zeit, denn selbst in der Serie lief der Wagen mit knapp 9.000 1/min.

Na ja, der geht schon, ist ein Kombi mit TFSI Motor. :ugly:
Aber er kommt nicht in die Gänge, für die Leistung einfach zu langsam, das Teil und dann schluckt er auch gut.
Für gratis nimmt man das eben mit, aber kaufen würde ich mir sowas nicht. :D

So sehe ich das auch. Audi hätte in diesem Fall mehr auf Aufklärung setzen müssen. Denn speziell dieser eine Unfall wirft schon ein paar Fragen auf.

Audi führt die Untersuchung wohl kaum selber durch, sondern ein von ihnen beauftragter Unfallgutachter oder so, und wenn der schlampig arbeitet, da kann ja Audi relativ wenig dafür. ;)
Nur mal eine andere Art und Weise, auf das Geschehene zu blicken.

Schlampig gearbeitet? Das Gutachten wurde per PC-Crash von einer großen Sachverständigenorganisation angefertigt und ist sofort gerichtlich verwertbar. :schief:

Audi führt die Untersuchung wohl kaum selber durch, sondern ein von ihnen beauftragter Unfallgutachter oder so, und wenn der schlampig arbeitet, da kann ja Audi relativ wenig dafür. ;)
Nur mal eine andere Art und Weise, auf das Geschehene zu blicken.

Du hast entweder meine Beiträge nicht aufmerksam gelesen, oder mich falsch verstanden. Einen anderen Grund kann ich mir für deinen Text gerade nicht erklären.:schief:

Bei sämtlichen Vollalumotoren unter 1.4 Litern Hubraum. War beim jetzigen harten Winter auch wieder so das einige trotz nachgerüstetem "Tauchsieder" hopsgegangen sind.

VW sind halt nur Schönwetterautos :D

Waren das wirklich nur Motoren mit <1,4 l Hubraum?? Ich dachte besonders viele Golf wären betroffen gewesen, auch mit 1,6ern...

Aber wie frech VW damit vorgeht - ohne bestimmte Anfragen seitens Zeitungen ging ja gar nichts in Sachen Kulanz.

Da fällt mir gleich Mazda (6) und der Rost ein, und das bei Wagen welche 2 - 3 Jahre alt sind. :ugly:

Sind nicht alle Bilder und leider nur Handycam :( Aber schön wars trotzdem... nur halt noch recht wenige da gewesen wegen schlechtem Wetter...

Das schönste Auto war für mich auf jedenfall der Karmann Ghia... Da hat kein Finger mehr drunter gepasst :D
Der Dodge is auch ein richtiges Monster von vorne... naja eigentlich alles schöne Autos :D

Wird Zeit dass unser Oldsmobile fertig is :D

Waren das wirklich nur Motoren mit <1,4 l Hubraum?? Ich dachte besonders viele Golf wären betroffen gewesen, auch mit 1,6ern...

Aber wie frech VW damit vorgeht - ohne bestimmte Anfragen seitens Zeitungen ging ja gar nichts in Sachen Kulanz.

Da fällt mir gleich Mazda (6) und der Rost ein, und das bei Wagen welche 2 - 3 Jahre alt sind. :ugly:

bei vw und audi sind halt nur die sprüche und die preise premium. ;)

bei vw und audi sind halt nur die sprüche und die preise premium. ;)

Jep, stimmt, mein ganz neuer Audi, den ich von der Firma bekommen habe, ist heute ausgefallen. :motz:
(die Karre ist keine 3 Wochen alt)
Ich musste den Abschleppdienst rufen, da der ADAC Mann gleich abgewunken hat, als der ankam.

O-Ton:
"vergiss es, bei solchen Autos nach Fehlern zu suchen ist sinnlos und Audi verweigert uns technische Daten, damit wir die Fehlerspeicher auslesen können".

Ich hab einen A3 bekommen. :ugly:

Zurück