Der Auto-Thread

Tja, nur wird's wie gesagt mit Automatik ein nicht allzu spannendes Gelerne - und obendrein spinnt unsere Automatik sowieso irgendwie, kein Plan was da los ist.. :schief:
Aber ja, jetzt geht's erst richtig los. :D

Gratz, geht doch. ;)
Danke, du hast auch bestanden? Dann herzlichen Glückwunsch;)
Wir haben auch nur Automatik, ich finds lustig. Bin gerade mit meiner Mutter ne Runde gefahren.

Danke, du hast auch bestanden? Dann herzlichen Glückwunsch;)
Wir haben auch nur Automatik, ich finds lustig. Bin gerade mit meiner Mutter ne Runde gefahren.

Danke. :daumen:

Joa, lustig ist es auf jeden Fall, weil man nichts machen muss, aber ich war ja wie gesagt in Amerika schon eine ganze Weile Automatik gefahren, und jetzt, wenn ich vom Fahrschul-Auto in unsere Automatik einsteige, finde ich es einfach nur laaangweilig. :schief:
Ich meine, das Einzigste, was du wirklich machst, ist den rechten Fuß bewegen. Die Hände machen ja in beiden Autos das gleiche, daher können wir die mal aus der Gleichung rausnehmen. Rechten Fuß bewegen vs. beide Füße abwechselnd bewegen, und zwischendrin noch schalten - finde ich persönlich viel geiler, weil da ist was los, da spürst du das Auto und hast (fast) vollständige Kontrolle darüber, wann es was macht. Finde ich einfach besser. ;)
Wenn du verstehst was ich meine.. :D

In Beschleunigung machte meinem Bobbycar keiner was vor, auch ohne Getriebe. Räder mit ordentlich Masse, Kugelllager und Gummibereifung(Studienkollege meines Vaters machte damals in Rollen und Lagern...) gegen Hartplastik halt.
Nur die Bremsbeläge waren damals viel schneller runter als heute :fresse:.

Wenn es um den Spaß am Fahren geht bin ich auch ein riesen Fan von manueller Schaltung. Lieber 100PS(aber auch bitte nicht weniger) zum selbst schalten als 200PS mit Bevormundung.
Wenn es quer durch D-Land geht finde ich die Automatik dagegen doch recht entspannend.

In Beschleunigung machte meinem Bobbycar keiner was vor, auch ohne Getriebe. Räder mit ordentlich Masse, Kugelllager und Gummibereifung(Studienkollege meines Vaters machte damals in Rollen und Lagern...) gegen Hartplastik halt.

Beim Bobbycar sind eben die ungefederten Massen sehr klein, das hat Vorteile. :D

Nur die Bremsbeläge waren damals viel schneller runter als heute :fresse:.

Benutz Schuhe mit dickeren Sohlen. ;)

Hohoho.. :banane:
Heute einen CLS 55 AMG gesehen, in schwarz, nice :daumen:, und, haltet euch fest, mitten in der Innenstadt vom Kaff Tübingen einen weißen Lamborghini Murcielago!! :wow: :sabber: :love: :D

Versteh echt nicht, warum die deutschen denken sich immer noch ein manuelles Getriebe an tun zu müssen. Angst vorm Kontrollverlust? :ugly: Automatik ist doch viel gechillter. Schnell beschleunigen kann man damit auch - und hat sogar noch beide Hände am Lenkrad

Zurück