Der Auto-Thread

Versteh echt nicht, warum die deutschen denken sich immer noch ein manuelles Getriebe an tun zu müssen. Angst vorm Kontrollverlust? :ugly: Automatik ist doch viel gechillter. Schnell beschleunigen kann man damit auch - und hat sogar noch beide Hände am Lenkrad

Und wieso will man das? Automatik beschleunigen noch angenehmer und durchgängiger weil man nicht in diese Schalthektik kommt ;)
Endlich einer, der mich versteht:hail:

Ich würde es echt lästig finden, wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit halten will und die Automatik dabei ständig zwischen den Gängen hin und her schaltet. ;)

lol^^ jaja aber auch die machen spaß wenn man keine elektronische handbremse drin hat wie vw...
weil wenn das auto mit angezogener handbremse ausbricht löst sie sich sofort wieder irgendwie blöd...

und bei mir vor der tür stehtn nen opel omega hat heckantrieb aber leider habe ich meinen lappen erst in einem Monat :(

Was mich aber immer wieder stört, ist dass Autos grundsätzlich immer sprotlicher werden müssen. :what:
Die neue C-Klasse... sportlicher als die alte.
Bei Mercedes ist das aber auch nötig. Die Autos waren ja zwischenzeitlich so "sportlich", dass man eine Rheumadecke für mehr Seitenhalt brauchte. :D

der neue 3er.. sportlicher als der alte.
Das lässt sich bei uns leider nicht verhindern. Durch die Mengen an Freude am Fahren, die wir bei der Herstellung unserer Fahrzeuge verwenden, entstehen leider einige Nebeneffekte wie direkte Lenkung, sportliches Fahrwerk, Agilität, erstklassige Verarbeitung und hohe Wertigkeit.
Damit muss man leben, wenn man BMW kauft. :wow::D

Wie wäre es mal mit.. das neue Modell. sparsamer und günstiger als das alte. ;)
Geh mal zum Dacia-Händler deines Vertrauens. Billich? Da stehste doch drauf! :banane:

Wobei ja z.B. der 1er BMW im Vergleich zum 3er Compact sparsamer ist bei gleicher oder höherer Leistung. Efficient Dynamics halt. ;)

Was mir bei Automatik fehlt, ist das, das man Fühlt, wenn der Motor seine Leistung aufbaut.

Bei Automatik ist alles geregelt, wenn man aufs Gas drückt kommt dann langsam was und und und.

Lieber einfach Runterschalten, Gas durcuh, Kupplung kommen lassen, und die Federn der SItze genießen:D

Ich weiß ja nicht, welches Automatikauto du gefahren bist, dass du sowas denkst, aber das ist definitiv nicht normal...

Ich fahre nie Automatik, ich erlebe das aber immer mal wieder, wenn ich bei solchen Teilen drin sitze.
Und zwar durch die Bank, nicht auf einen Hersteller beschränkt.
Ist echt lästig, wenn man 50-60 in der Stadt fährt und die Automatik bei 60 in den höheren Gang schaltet, also ist man fast gezwungen schneller als 60 zu fahren, damit sie nicht wieder runterschaltet. ;)

Ich fahre nie Automatik, ich erlebe das aber immer mal wieder, wenn ich bei solchen Teilen drin sitze.
Und zwar durch die Bank, nicht auf einen Hersteller beschränkt.
Ist echt lästig, wenn man 50-60 in der Stadt fährt und die Automatik bei 60 in den höheren Gang schaltet, also ist man fast gezwungen schneller als 60 zu fahren, damit sie nicht wieder runterschaltet. ;)
Deshalb gibt es ja bestimmte Modi, wie zB. bei BMW;) Dort wird im Sport modus immer der durchzugsstärkste gang bereit gehalten. und wenn einem das nicht passt, kann man immer noch manuell eingreifen;)

Was soll aber der Modi denn bringen?
Der schaltet auch nur hin und her, eben bei bestimmten Drehzahlen.
Ist doch sinnfrei, da finde ich ein halbautomatisches Getriebe besser. :D
Oder gleich ein direktes Renngetriebe. :devil:

Zurück