Der Auto-Thread

Der halt auch wieder deutlich schwerer und größer ist.
Wer aber Rechnen kann, sieht direkt das der R5 mit 220PS auch nur ein mü spritziger sein kann.

Also entweder eine Ente, oder eine 10% schnellere Ente. Mehr ist der Unterschied halt nicht.
Jendenfalls sind passend zu meiner "Beschwerde" am Montag genau diese Woche die ersten Fahreindrücke mit (0-)Serienfahrzeugen unterwegs

Ist jetzt noch nichts dabei was mich ganz abschreckt. Rückbank wird "spannend" aber brauch ich eh nur für Kurzstrecken.
Mal sehen wann die Händler sich melden.
Nicht falsch verstehen, der R5 ist ein für den Großteil der Bevölkerung völlig ausreichend spritziges Auto von 0-150, so denke ich und halt mega schick...
Also ich bin von Renault geheilt, nachdem wir den Twingo 2 Jahre zuhause hatten :D
Fürchterlich, man hat sich gefühlt wie in einer Kiste schrauben die von Links nach Rechts geworfen wird, dagegen ist der Up ja eine S klasse gewesen:ugly:
Fühle ich, da ich auch schon Renault gefahren bin ;).

Welche Bauzeit des Twingo meinst du denn?

Twingo ist halt auch das absolute Billigauto von Renault. Die verschiedenen Kangoos die ich über Arbeit und Miete bis jetzt hatte waren imo absolut solide.
Aber so von Volvo und Audi kommend geht auf jeden Fall nichts ohne selbst vorher ansehen, das ist eh klar.

Twingo ist halt auch das absolute Billigauto von Renault. Die verschiedenen Kangoos die ich über Arbeit und Miete bis jetzt hatte waren imo absolut solide.
Aber so von Volvo und Audi kommend geht auf jeden Fall nichts ohne selbst vorher ansehen, das ist eh klar.
Mein letzter Arbeitgeber hatte einen Teil der Firmenflotte Renault Kangoos und das war absoluter Mist, ähnlich den Twingo Erfahrungen von @fatlace.

Natürlich sollte ein heute neuer E Renault da eine andere Hausnummer sein.
Genau wie beim Ford Mustang Mach E. Dort war ich auch positv vom Innenraum überrascht (außer die Sitze ;) ).

Klar ist es das billigste Auto, aber das Ding darf doch nicht von vorne herein mehr klappern als unser alter Polo 6n2 der 20Jahre älter war.
Ständig bei regen beschlagene scheiben weil die Luftung/Klima nichts gebracht hat.
Der Up ist teurer, aber war wirklich in allen belangen besser und das deutlich.
Den A1 hingegen empfand ich als eine absolute frechheit, sowas abzuliefern zu dem Preis.

Und ich bin jetzt auch nicht wirklich jemand mit hohen Erwartungen, ich fahr immer noch meine alten 1,9er TDI Passat B6 mit so gut wie keiner Ausstattung, weil ich mich von dem einfach nicht trennen kann:D

Klar ist es das billigste Auto, aber das Ding darf doch nicht von vorne herein mehr klappern als unser alter Polo 6n2 der 20Jahre älter war.
Ständig bei regen beschlagene scheiben weil die Luftung/Klima nichts gebracht hat.
Der Up ist teurer, aber war wirklich in allen belangen besser und das deutlich.
Den A1 hingegen empfand ich als eine absolute frechheit, sowas abzuliefern zu dem Preis.

Und ich bin jetzt auch nicht wirklich jemand mit hohen Erwartungen, ich fahr immer noch meine alten 1,9er TDI Passat B6 mit so gut wie keiner Ausstattung, weil ich mich von dem einfach nicht trennen kann:D
Die A1 die ich gefahren bin, waren eigentlich solide und optisch gefällig.

Optisch ist das ein Klasse Auto und gefällt mir immer noch sehr gut, ich bin einen Wagen gefahren mit 1000km Laufleistung, und war auch da entsetzt wie viel geklappert hat und wie schlecht er verarbeitet war im Gegensatz zu einem A3.
Zu dem Preis hätten wir einen Polo nehmen können der deutlich größer und besser als ein A1 gewesen wäre.

BTW haben wir uns nur für den Renault entschieden, weil wir nur für 2-3Jahre ein kleines Auto brauchten für Kindergarten, einkaufen usw, und die hatten die besten Leasing Konditionen.
Aber gekauft hätte ich den niemals, aber er sah ja so niedlich aus:schief:

Optisch ist das ein Klasse Auto und gefällt mir immer noch sehr gut, ich bin einen Wagen gefahren mit 1000km Laufleistung, und war auch da entsetzt wie viel geklappert hat und wie schlecht er verarbeitet war im Gegensatz zu einem A3.
Zu dem Preis hätten wir einen Polo nehmen können der deutlich größer und besser als ein A1 gewesen wäre.
Bin für eine bekannte, bei Probefahrten dabei gewesen und die hatten alle zwischen 30 und 90tkm gelaufen. Da hat ehrlich zu 90% der Fahrzeuge gar nichts geklappert, oder geknistert...
BTW haben wir uns nur für den Renault entschieden, weil wir nur für 2-3Jahre ein kleines Auto brauchten für Kindergarten, einkaufen usw, und die hatten die besten Leasing Konditionen.
Aber gekauft hätte ich den niemals, aber er sah ja so niedlich aus:schief:

Kann durchaus sein das ich ein Montagsmodell erwischt habe, wir haben ja in der Familie genug Audi´s und ich weiß ganz genau wie die Verarbeitet sind ect.
Nur der Erste Eindruck bleibt hängen, und der war da echt nicht besonders.

Der halt auch wieder deutlich schwerer und größer ist.
Jendenfalls sind passend zu meiner "Beschwerde" am Montag genau diese Woche die ersten Fahreindrücke mit (0-)Serienfahrzeugen unterwegs

Ist jetzt noch nichts dabei was mich ganz abschreckt. Rückbank wird "spannend" aber brauch ich eh nur für Kurzstrecken.
Mal sehen wann die Händler sich melden.
Konnte mir den Kollegen letzten Samstag a gucken und leider ist die Rückbank tatsächlich ein Totalausfall. Wegen des hohen Bodens bekommt man die Füße nicht unter den Vordersitz, und die zusätzlichen x Zentimeter Beinfreiheit die man so bräuchte gibt es natürlich eh nicht.
Dafür passen die Maße beim Megane ganz gut. 1-2 Jahre alt sind die Preislich leicht unter einem neuen R5. Morgen schaue ich mir wieder einen an der auch in Farbe und Ausstattung passen würde.

Seit 20 Jahren abgemeldet, davon 2 Jahre in meiner Hand. Der Motor wurde mittlerweile mechanisch überholt, jetzt noch Schaltgestänge, Kupplung, Bremsleitung fixen. Die Einspritzanlage zickt auch noch etwas. Aber ich war schon Waschen und bei McD :D
2024_08 gewaschen (02).jpg

Letzte Golf 2 GTI Sondermodell "Edition Blue"
Originalmotor, 1,8L 107PS

Wollte erst auf 1,8T umbauen und hatte Motor usw. schon alles gekauft, hab mich aber umentschieden da ich meinen Blue zu schade zum verbasteln finde, daher den Originalmotor revidiert.

Also ich bin von Renault geheilt, nachdem wir den Twingo 2 Jahre zuhause hatten :D
Fürchterlich, man hat sich gefühlt wie in einer Kiste schrauben die von Links nach Rechts geworfen wird, dagegen ist der Up ja eine S klasse gewesen:ugly:

Hatten einen E-Twingo und selten soviel Spaß gehabt. War/ist ne geile Kiste für den Nahverkehr. Für eine Familie mit zwei größeren Kindern aber eher nix.

Viele Grüße,
stolpi

Konnte mir den Kollegen letzten Samstag a gucken und leider ist die Rückbank tatsächlich ein Totalausfall. Wegen des hohen Bodens bekommt man die Füße nicht unter den Vordersitz, und die zusätzlichen x Zentimeter Beinfreiheit die man so bräuchte gibt es natürlich eh nicht.
Dafür passen die Maße beim Megane ganz gut. 1-2 Jahre alt sind die Preislich leicht unter einem neuen R5. Morgen schaue ich mir wieder einen an der auch in Farbe und Ausstattung passen würde.
Gekauft...
0adba67e-b0ba-424f-9ddd-c6676b81bf4e~2.jpeg

Zurück