Hast alles richtig gemacht und bestimmt viel Spaß mit dem Wagen..Nach fast 6 (sehr zufriedenen) Jahren E91 bin ich letztes Jahr im Juli umgesattelt aufm F30. Da sich mein Fahrprofil gut geändert hat (nur noch ~8-10k/Jahr) sollte es eher ein "Spaßauto" sein. Bevorzugt hätte ich eigentlich nen F20 M140i aber die Preise sind ja jenseits von gut & böse..... Demnach ists ein 340i (RWD) geworden
Bissel was gemacht werden musste nach Kauf auch, neue Felgen, 300Z Downpipe, B58TU HPFP, MHD Stage 2 HPFP & xHP Stage 2
Wobei ich die Räder nun verkauft habe, kommende Saison kommen dann wesentlich leichtere 19". Macht gefühlt doch nen ordentlichen Unterschied wie ich gerade mit den Winterrädern merke.
Ja genau, die AVUS wiegen auch 12.8 & 13KG (VA/HA) und es sollen die Japan Racing SL-01 werden, die ~8.9 bzw ~9.4KG wiegen.Hast alles richtig gemacht und bestimmt viel Spaß mit dem Wagen..
An unserem TT RS sind auch leichtere 19 Zoll Felgen Serie wiegen 12-14kg je nach Felge und jetzt sind da leichte 9kg Felgen drauf, was ein sehr großer Unterschied war.
Ist tatsächlich noch einen tick flotter als ich geschätzt hätteJa genau, die AVUS wiegen auch 12.8 & 13KG (VA/HA) und es sollen die Japan Racing SL-01 werden, die ~8.9 bzw ~9.4KG wiegen.
Und ja, Spaß macht der durchaus und ist auch echt für das bissel Geld was reingeflossen ist verdammt flott
Anhang anzeigen 1484198
Strammes Ding und damit ein schöner Wolf im Schafspels.Ja grob 480PS / 700NM sind es aktuell. Andere Lader steht auch aufm Plan aber ob dieses Jahr oder kommendes weiß ich noch nicht, angepeilt sind irgendwann die 600PS.
Achso, ist nen Automatik.
Wenn man die richtigen Semis nimmt, dann geht das schon einigermaßen klar. Aber ist die Straße nass,...18“ und semis
aber die nerven halt brutal wen man den daily fährt.
aber mit mhd is ja kein ding ne kleinere map zu flashen.
Grundsätzlich sind zwar mehr Zylinder immer besserDer Golf sieht schon sehr lecker aus, vor allem in dieser Farbe
Persönlich bin ich nur einfach kein wirklicher Fan von 4 Zylinder. Dem würde echt gut der 5 Zylinder stehen![]()
Wenn Klang dann V8, da bin ich Oldschool, aber ein RS5 V8 war viel langsamer und durstiger, daher TT RS. Effizienz schlägt KlangJoa mir gehts da hauptsächlich um den Sound, ich liebe einfach den Klang von 5 & 6 Zylinder (VR6 ist auch nen Traum)![]()
An die habe ich auch gedacht. Aber das kostet so abartig viel. Selbst ein gebrauchter 5 Zylinder nicht runter gerockt liegt ja schon nah an 10k. Da ist noch nichts dran gemacht und das drum herum fehlt auch noch.Hätte auch gerne einen 5zyl drin gesehen, aber naja.
Evtl hab ich irgendwann genug Kleingeld über und stell den hobel zu SAR![]()
Auf jeden Fall. Das mit der Leistung ist bei mir auch nur ein riesiger Nagel im Kopf. Auch unsere Schmusepumpe, A5 8t Sportback fährt grund solide mit rund 250PS aus einem 4 Zylinder. (Fahre ich im alltag tatsächlich lieber, bin doch wohl älter geworden)Aber macht auch so spass, Leistung könnte ich easy mehr raus holen, aber nicht notwendig, glaub son unverbastelter Clubsport ist sicher irgendwann auch ordentlich was Wert, red ich mir zumindest ein![]()
S65 ist das der 4.0 aus dem E90/92? Der klingt schon, wobei ich persönlich noch eher bei einem 3V Mustang GT S197 wäre, am besten noch den GT500.Also wen V8 mit Sound, dann sollte es nen S65 sein![]()