Der Auto-Thread

So. Nun komplett elektrisch unterwegs.
Rundum zufrieden. Der Mini ist echt ne spaßige Kiste. Fahr ich derzeit lieber als den BMW.

Anhänge

• IMG_3503.jpeg
    IMG_3503.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
Nach fast 6 (sehr zufriedenen) Jahren E91 bin ich letztes Jahr im Juli umgesattelt aufm F30. Da sich mein Fahrprofil gut geändert hat (nur noch ~8-10k/Jahr) sollte es eher ein "Spaßauto" sein. Bevorzugt hätte ich eigentlich nen F20 M140i aber die Preise sind ja jenseits von gut & böse..... Demnach ists ein 340i (RWD) geworden :)

Bissel was gemacht werden musste nach Kauf auch, neue Felgen, 300Z Downpipe, B58TU HPFP, MHD Stage 2 HPFP & xHP Stage 2 :cool:

f301.jpg

Wobei ich die Räder nun verkauft habe, kommende Saison kommen dann wesentlich leichtere 19". Macht gefühlt doch nen ordentlichen Unterschied wie ich gerade mit den Winterrädern merke.

Nach fast 6 (sehr zufriedenen) Jahren E91 bin ich letztes Jahr im Juli umgesattelt aufm F30. Da sich mein Fahrprofil gut geändert hat (nur noch ~8-10k/Jahr) sollte es eher ein "Spaßauto" sein. Bevorzugt hätte ich eigentlich nen F20 M140i aber die Preise sind ja jenseits von gut & böse..... Demnach ists ein 340i (RWD) geworden :)

Bissel was gemacht werden musste nach Kauf auch, neue Felgen, 300Z Downpipe, B58TU HPFP, MHD Stage 2 HPFP & xHP Stage 2 :cool:

Wobei ich die Räder nun verkauft habe, kommende Saison kommen dann wesentlich leichtere 19". Macht gefühlt doch nen ordentlichen Unterschied wie ich gerade mit den Winterrädern merke.
Hast alles richtig gemacht und bestimmt viel Spaß mit dem Wagen..

An unserem TT RS sind auch leichtere 19 Zoll Felgen Serie wiegen 12-14kg je nach Felge und jetzt sind da leichte 9kg Felgen drauf, was ein sehr großer Unterschied war.

Hier liefs jetzt so ähnlich...
Bin seit Ostern 2016 auf einem Fiesta ST unterwegs.
Jetzt hätten hinten die Stoßdämpfer gemacht werden müssen und ich hab mir nen Kostenvoranschlag eingeholt.
Beim Händler stand dann ein Puma ST (~30k km Laufleistung / 22k € / Mean Grean) auf dem Hof... Und irgendwie war da der "Haben will-Reflex"
Ist zwar nicht der bei dem Händler geworden aber dennoch ein Puma ST X, Vollausstattung und 200PS mit unter 20k km Laufleistung und 24k € in Dynamic Blue von dem Händler wo ich damals den Fiesta gekauft habe.
Abholen kann ich den in knapp zwei Wochen.

Der Puma kommt zwar mit Android Auto, aber in der Kabelversion.
Es gibt aber auch solche Android Auto Wireless Adapter - gibts da Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast alles richtig gemacht und bestimmt viel Spaß mit dem Wagen..

An unserem TT RS sind auch leichtere 19 Zoll Felgen Serie wiegen 12-14kg je nach Felge und jetzt sind da leichte 9kg Felgen drauf, was ein sehr großer Unterschied war.
Ja genau, die AVUS wiegen auch 12.8 & 13KG (VA/HA) und es sollen die Japan Racing SL-01 werden, die ~8.9 bzw ~9.4KG wiegen.

Und ja, Spaß macht der durchaus und ist auch echt für das bissel Geld was reingeflossen ist verdammt flott :fresse:

Screenshot_20250208-135037.png

Ja genau, die AVUS wiegen auch 12.8 & 13KG (VA/HA) und es sollen die Japan Racing SL-01 werden, die ~8.9 bzw ~9.4KG wiegen.

Und ja, Spaß macht der durchaus und ist auch echt für das bissel Geld was reingeflossen ist verdammt flott :fresse:

Anhang anzeigen 1484198
Ist tatsächlich noch einen tick flotter als ich geschätzt hätte ;).
Der ist nicht handgerührt, oder doch. Bin bei BMW nicht mehr so ganz im Thema.

PS: Wird Zeit das der Turbo im TT verreckt , damit ein größerer einziehen darf ;)

Edit: Gerade gesehen das die die 500 voll machen dürftest. Top

Ja grob 480PS / 700NM sind es aktuell. Andere Lader steht auch aufm Plan aber ob dieses Jahr oder kommendes weiß ich noch nicht, angepeilt sind irgendwann die 600PS.

Achso, ist nen Automatik.

Ja grob 480PS / 700NM sind es aktuell. Andere Lader steht auch aufm Plan aber ob dieses Jahr oder kommendes weiß ich noch nicht, angepeilt sind irgendwann die 600PS.

Achso, ist nen Automatik.
Strammes Ding und damit ein schöner Wolf im Schafspels.
Bei uns stehen aktuell noch 40PS weniger auf der Uhr und wenn der Lader gemacht werden muss, sind zwar auch bis 630-700PS möglich. Aber ehrlich gesagt, aus Kostengründen sind "nur" bis zu 550PS realistischer und auch im Alltag fahrbarer.

Hätte zwar Bock auf die 6 vorne, aber eigentlich fährt es auch so schon gut genug und mit 550PS sowieso.
Wirklich viel Spaß mit dem Wagen!

Ja über 600PS würde es hier dann auch kostenintensiver werden. Nochmal andere / stärke Hochdruckpumpe (die allein schon mehr als der Turbo kostet) und so Kleinigkeiten.

~600PS sind glücklicherweise "günstig" zu realisieren.

Wobei die 480PS auch schon kriminell sind, ist ja nen RWD. Irgendwann muss ich mir dann noch nen Sperrdiff besorgen weil aktuell Wheelspin bis ~130kmh, bei Nässe noch viel schlimmer :D

Und danke, wünsche ich dir mitm TT RS auch :daumen:

Ih bah, weniger Leistung :fresse:

Ne hab 3 Maps geflasht

102 RON @ 100%
98 RON @ 100%
98 RON @ 75% (ca Serienleistung)

Fahre aber immer die 102er, lässt sich ja auch lässig fahren. Nur beim durchlatschen sollte man halt aufpassen, kommt aber auch eher selten vor :D

Fährt sich schon bombastisch son B58,
Kollege von mir hat sich letztes Jahr ein F31 in Champanger Quarz Metallic gekauft.
Die Farbe ist der Absolute Knaller, und die Ausstattung erst, schönes Leder in dunkel Braun:sabber:
Hatt allerdings nicht so stark an der Leistungskurve gedreht wie du:D
Leider is der F31 nur arg klein.

Ich bin Sonntag noch kurz ne Runde gafahren, die nächsten Wochen kann man das ja Wetter wieder
komplett knicken.

Anhänge

• FullSizeRender.jpeg
    FullSizeRender.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Der Golf sieht schon sehr lecker aus, vor allem in dieser Farbe :-X

Persönlich bin ich nur einfach kein wirklicher Fan von 4 Zylinder. Dem würde echt gut der 5 Zylinder stehen :)
Grundsätzlich sind zwar mehr Zylinder immer besser ;), aber im Glof 7 würden mir auch vier reichen.
Schön bei 360 bis 440PS, irgendwo in dem Bereich, als Frontkratzer...

Spaß kann man auf vielen Wegen haben.

Hätte auch gerne einen 5zyl drin gesehen, aber naja.
Evtl hab ich irgendwann genug Kleingeld über und stell den hobel zu SAR:ugly:
Aber macht auch so spass, Leistung könnte ich easy mehr raus holen, aber nicht notwendig, glaub son unverbastelter Clubsport ist sicher irgendwann auch ordentlich was Wert, red ich mir zumindest ein:fresse:

Hätte auch gerne einen 5zyl drin gesehen, aber naja.
Evtl hab ich irgendwann genug Kleingeld über und stell den hobel zu SAR:ugly:
An die habe ich auch gedacht. Aber das kostet so abartig viel. Selbst ein gebrauchter 5 Zylinder nicht runter gerockt liegt ja schon nah an 10k. Da ist noch nichts dran gemacht und das drum herum fehlt auch noch.
Aber macht auch so spass, Leistung könnte ich easy mehr raus holen, aber nicht notwendig, glaub son unverbastelter Clubsport ist sicher irgendwann auch ordentlich was Wert, red ich mir zumindest ein:fresse:
Auf jeden Fall. Das mit der Leistung ist bei mir auch nur ein riesiger Nagel im Kopf. Auch unsere Schmusepumpe, A5 8t Sportback fährt grund solide mit rund 250PS aus einem 4 Zylinder. (Fahre ich im alltag tatsächlich lieber, bin doch wohl älter geworden)
Also wen V8 mit Sound, dann sollte es nen S65 sein:hail:
S65 ist das der 4.0 aus dem E90/92? Der klingt schon, wobei ich persönlich noch eher bei einem 3V Mustang GT S197 wäre, am besten noch den GT500.

Oder C06 Z06

Zurück