Der Auto-Thread

hmmmm

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt?

Sonst bei YT mit den Titel :

Dieselskandal: Millionen Käufer könnten Schadensersatz erhalten​

suchen.

Das is auch mal nice...

BP setzt auf Ladestationen von Tesla

Mal sehen was dann in Europa da kommt.. eventuell auch das gleiche :D

CCS haben die deutschen Hersteller mit Gewalt in den Markt gedrückt. Dabei gab es schon Alternative die auch V2G konnten.
Aber ob wir jetzt NACS nach Europa bekommen?

Denke, wir werden noch sehr lange mit diesen dicken und fetten CCS Stecker rumfuchteln müssen (auf Strecke).

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man drauf klickt geht es.... andererseits. Das VW Bashing kann man irgendwann auch mal sein lassen.
Ja sie, haben beschissen, aber das Volk wollte das so, denn durch die korrupten Politiker wurden je erst die Gesetze so gemacht wie die VW-Lobby das wollte.
Und sie bezahlten den Preis, bezahlen immer noch da ihre Produkte bisher einfach nichts mehr taugen im internationalen Markt. Die ganze Kohle hätten sie besser in Software und Batteriefertigung stecken sollen... haben sie halt nicht.
Jetzt sind sie halt angezählt und man wird sehen was in 10 Jahren damit noch ist.
Aber auf dem Dieselskandal rum zu reiten is langsam überholt finde ich. Nach vorn schauen is besser als zurück.
Aber ob wir jetzt NACS nach Europa bekommen?

Ne wozu sollten wir? NACS ist für ein für Europa absolut untauglicher Steckertyp.. Die haben NACS als Stecker, wir haben den CCS Combo 2. Das passt. Da muss man nichts ändern. Nur die Software dahinter muss einfacher werden, das Karten- und Vertragschaos muss weg und es muss barrierefrei nutzbar werden. Dazu mehr uns zuverlässig. Wobei das ausserhalb von D scheinbar besser geht :D

Vermutlich weil der Besitzer des Videos nicht will dass eingebettet wird... :huh:

Wobei das eigentlich OT ist, das passt besser in den E-Auto Thread oder sonstige Politische Sachen. Mit Autos an sich als Hilfe und Austaushthread hat das ja weniger zu tun

Hier sind bestimmt noch viele Geschädigte unterwegs und da der BGH jetzt die Klage-Schwelle runtergesetzt hat, eine große Hilfe um Schadensersatz einzufordern.

Das hat mit politischen Sachen oder E-Autos nun wirklich nichts zu tun.

Viele Grüße,
stolpi

Das geht. aber wieso funktioniert das einbetten nicht?
1698504566648.png

Eine Analyse warum die großen Autohersteller den Anschluss verlieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aber es gibt Hoffnung
Eingebundener Inhalt

Ein Volkswagen aus der EU zu bezahlbaren Preisen (im Vergleich zu Verbrennern in der selben Klasse).

VieleGrüße,
stolpi

Habe mal eine Preorder angestoßen, für 99€/Monat/10k km/Jahr/24Monate kann man nicht viel falsch machen.

Schick wäre es wenn die Basis eine Sitz und Lenkradheizung hat. Das macht viel aus.

Viele Grüße,
stolpi

Weil du keine Sitz- und Lenkradheizung brauchst, braucht auch sonst keiner eine (wenn nicht gerade in kalten Gegenden wohnend)? :D
Ich habe gerne die Sitzheizung und auch die Lenkradheizung an, um das Leder zumindest etwas aufzuwärmen. Im Superb kommt auch wenigstens angenehme Wärme raus. Andere Autos sind da schon auf Stufe 1 wie ein Heißluftföhn.

2nd Life für Auto-Akkus

Eingebundener Inhalt

Rechnen mit 10-15 Jahren Betrieb. :daumen:
Pro Akku 1500€ Profit.

Nehmen auch neue Akkus als Ersatzteillager für den Hersteller! Whow, eine super Idee.

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Weil du keine Sitz- und Lenkradheizung brauchst, braucht auch sonst keiner eine (wenn nicht gerade in kalten Gegenden wohnend)? :D
Ich habe gerne die Sitzheizung und auch die Lenkradheizung an, um das Leder zumindest etwas aufzuwärmen. Im Superb kommt auch wenigstens angenehme Wärme raus. Andere Autos sind da schon auf Stufe 1 wie ein Heißluftföhn.
Sei doch nicht so verweichlicht. :D
Früher hatte ich nicht mal Servolenkung.

Der Elektro wird doch viel schneller warm, da du nicht warten musst, bis der Motor das Kühlwasser aufgewärmt hat.
Das Problem daran ist, dass alles was du an Wärme in den Innenraum pumpst dir direkt an Kilometer Reichweite fehlen.
Beim Verbrenner haste sowieso Abwärme die irgendwo hin muss, beim Elektro ist eben weil die so effizient sind Wärmeerzeugung weitgehend optional und grundsätzlich zu vermeiden da Energieverschwendung.

Beim Elektro den Innenraum aufheizen ist oftmals wie ne Wärmepumpe mit Arbeitszahl 1 (der gute alte Heizlüfter^^) - nur schlechter wegen Lade/Entladeverlusten. :ugly:
Keine Ahnung ob bessere Elektros mittlerweile auch dafür wirklich Wärmepumpen verwenden statt dem Heizdraht, dann ists weniger schlimm. Gibts da beispielsweise WP-Systeme die kombinierte Klimaanlage/Wärmepumpe sind? Die könnten ja effizient kühlen oder heizen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob bessere Elektros mittlerweile auch dafür wirklich Wärmepumpen verwenden statt dem Heizdraht, dann ists weniger schlimm. Gibts da beispielsweise WP-Systeme die kombinierte Klimaanlage/Wärmepumpe sind? Die könnten ja effizient kühlen oder heizen.
Ja, gibt es. Bei vielen aber noch aufpreispflichtiges Extra(positive Ausnahmen sind afaik BMW und Tesla).

Eine Wärmepumpe hab ich, kostet aber Aufpreis.
Und dass das Energie kostet, ist doch logisch.

Zurück