GEChun
Volt-Modder(in)
Ich bin halt täglich auf den Autobahnen unterwegs und ich sehe wo es Probleme gibt.Wie gesagt, das auto hat 45 PS. Mein erstes Auto hatte 60PS und war logischer Weise such keine Rakete, aber ich fand ihn super. Hat das gemacht, was er sollte und die Heizung ging immer.
Vielleicht sind auch deine Anforderungen zu hoch.
Es geht ja auch nicht darum das man ununterbrochen 160km/h oder mehr fährt.
Aber es gibt durchaus Situationen auf der Autobahn, gerade auch bei Autobahnauffahrten wo man mit wenig PS durchaus auch mal in Bedrängnis geraten kann. Wenn man z.B. von 60 km/h auf die Autobahn fährt also beschleunigen muss, während dessen in diesem Augenblick von Links 3 LKWs kommen.
Es macht einfach Sinn das dass Auto auch in der Lage ist sich hier davor einzuordnen.
Denn hinter einem will sich auch immer noch einer einordnen - dann gibt es durchaus Sinn auch mal richtig durch zu beschleunigen.
Sonst bremst man auf dem Standstreifen und hinter einem beginnt das Chaos im Berufsverkehr Morgens um 07:30 Uhr.
Nur weil man es technisch machen kann heißt das nicht das es Sinnhaft ist - ein Auto für öfter und längere Autobahn Sessions sollte daher schon mindestens 100PS haben wenn es ein Verbrenner ist.
Für den Stadtbereich sieht das ganze anders aus. Wer nur mal 10km Landstraße zum Supermarkt fahren muss, für den kann das mit weniger auch durchaus reichen.
Zuletzt bearbeitet:

), daher ist der höhere Grundpreis eigentlich egal.
) weil der doch dreieinhalb cent oder sowas teurer ist als die anderen. Was haben die gejammert als ich von 28 auf 40 hochging und sie von 24 auf 75 cent/kWh