Der Auto-Thread

Also hast Du den schon, nice

ich wollte vor ein paar Monaten den 540 G30 holen, aber nein muss die Fenster am Haus erneuern und den Garten machen.>:-|

Denke auch dass man die noch Jahre hinaus kaufen kann. Ob man es sich dann noch leisten kann ist halt die Frage. Und diese EFuels… kann man machen, aber dann würde ich mindestens ne faire Besteuerung erwarten. Wenn das Zeug das fache an Energie braucht bis es im Tank ist soll es auch entsprechend kosten. 5 bis 7€ der Liter wäre nen Anfang.

Ausser D lässt das mal wieder extern produzieren und dann hat es dort ne Kriese und nix kommt mehr. Wobei.. so dämlich dass man sowas noch mal macht kann man eigentlich gar nicht sein.

Fahr vorsichtig.
Hier in der Reha ist einer, der bei einem Unfall sein linkes Bein verloren hat.
Ein Studienfreund meines Vaters ist von Beruf Testfahrer (Porsche). Beim jährlichen Treffen hat er dann irgendwann im Voraus angekündigt man solle sich doch nicht wundern dass er im Rollstuhl kommt. Und, wer weiß was passiert ist?
Richtig: Er ist beim Reinigen der Regenrinne vom Dach gefallen.
Das Leben ist gefährlich, so oder so.

Ein Studienfreund meines Vaters ist von Beruf Testfahrer (Porsche). Beim jährlichen Treffen hat er dann irgendwann im Voraus angekündigt man solle sich doch nicht wundern dass er im Rollstuhl kommt. Und, wer weiß was passiert ist?
Richtig: Er ist beim Reinigen der Regenrinne vom Dach gefallen.
Das Leben ist gefährlich, so oder so.
Du kannst immer Pech haben, das sehe ich ja bei mir.
Jahrelang nichts gehabt, immer topfit gewesen, bin noch mit 50 auf den Maschinen herum geklettert.
Dann wirft mich eine geplatzte Ader im Kopf um und im Anschluss verliere ich mein Bein.
Ich werde jetzt kein Pflegefall sein, aber das Leben, wie ich es kannte, ist nun vorbei.
Ich bin dankbar, dass meine Frau entschlossenen an meiner Seite steht und dass meine Kinder mich trösten und ich immer der beste und coolste Dad der Welt bin. :daumen:

Anhänge

• IMG_0968.jpeg
    IMG_0968.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
So, die ersten 4000km im i4 sind runter.
Bestes Auto das ich jemals hatte. Macht mir im Alltag bedeutend mehr Spaß als der M2. Fairerweise muss man dazu sagen dass ein M3 mit KW V3 und M Performance AGA auch nicht für den Alltag ausgelegt war.

Ich halte für mich fest dass es als Daily nie mehr nen Verbrenner geben wird. Auch der Hybrid meiner Frau wird zeitnah ersetzt.

Die ersten 2 Monate konnte ich zu hause nicht laden da BMW den 11 kW Adapter für den Ladeziegel nicht liefern konnte, Schuko war mir zu blöd. Hab also nur auf Arbeit und an HPC Ladern geladen - ging tadellos.

Ab und zu fallen mir GTI Fahrer negativ auf die am Kofferraum kleben, aber nach 1-2 Beschleunigungen aus ner Ortschaft raus auf 110 und damit verbundenen 300 Metern Vorsprung ists meist ok. Ansonsten erzieht das Auto zum gemütlich Fahren. Die Ruhe ist angenehm und entspannend. Der Driving Assistant macht quasi den "Autopiloten" und fährt Dich entspannt über Bundesstraßen und Autobahnen.

Im Schnitt liege ich bei 20,4 kWh / 100km, was bei 29 Cent / kWh (auf Arbeit) bzw. 35 Cent (zu haus) zu extrem niedrigen Betriebskosten führt.

Fazit: Rundum geil.

Anhänge

• IMG_7340.PNG
    IMG_7340.PNG
    96,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu fallen mir GTI Fahrer negativ auf die am Kofferraum kleben,

An das gewöhnt man sich. Solang es nur GTI sind kann man ja auch locker mit ECO-Mode und so fahren. Erst so ab BMW M, Audi RS und so muss man in den normalen Modus wechseln :ugly: Aber irgendwann lässt man die Deppen einfach ziehen, freut sind dran dass die grad nen halben Liter Sprit für nix raus gehauen haben und dazu noch dem Verbot für die Kisten durch massive Lärmbelästigung der Leute rundum massiv zuspielen.

So. heute MFK (TÜV) gehabt. Das Auto is jetzt 5 Jahre und 3 Monate alt und hat 76.000km runter. Befunde war Mängelfrei… alles ok. Nur die Zugstreben vorne werden nächstens fällig meinte er. Vielleicht noch 1 Jahr und 20tkm dann sollten sie gemacht werden.

Zurück