Solche Dinge haben Menschen schon das Leben gekostet (Anton Yelchin zum Beispiel), von daher sei froh dass du grade woanders warst. 

Wenn denen sonst nix fehlt (Anzeichen von Sprödigkeit usw.) und sie ihre Lebenzeit günstige (Lager-)Bedingungen hatten, also 3/4 des Jahres im kühlen dunklen Keller hockten, sehe ich da kein Problem. Meine Winterreifen sind 10 Jahre alt und haben noch wie gewohnt funktioniert. Sie werden aber jetzt ersetzt - Profiltechnisch gingen zwar noch 1-2 Winter da ich da wenig und zahm fahre aber mehr als 10 Jahre will ich dann doch nicht.ich brauche bald neue Reifen, das Profil ist zwar wie neu, aber die Dinger sind schon sieben Jahre alt...

Hab ich grad mit den Motorradpneus gemerkt. Die haben jetzt schon ziemliche Lieferprobleme...Tipp: Es könnte sich anbieten, JETZT schon Winterreifen für 2022 zu kaufen, die Reifenhersteller könnten wenn die Wechselsaison im Herbst losgeht Lieferprobleme bekommen da der nötige Ruß in der Reifenherstellung zum großen Teil (jetzt eben nicht mehr...) aus Russland kommt.![]()
Das kenne ich, ein bekanntes Problem bei alten Porsche, nach ein paar Wochen stehen ist die Batterie leer. Für mein Cabrio habe ich einen Erhaltungslader, der kommt in den Zigarettenanzünder, sehr convenient. Funktioniert problemlos.Und wieder ist die Batterie vom Cabrio platt.... das nervt echt langsamJedes Mal das Teil ausbauen ist doch keine Lösung....
Dafür hab ich mir gestern zum Spass mal EQE zusammen gestellt.. lecker Wägelchen muss ich sagen![]()
Steht zwar nicht Porsche drauf, ist aber das gleiche drin. Amazon nimmt das halt nicht so genau

Ich könnte den Schlüssel einfach drin liegen lassen, man hätte nix davon.