Hallo Leute,
klar kein Autoforum... aber ich dacht mir vielleicht finde ich hier doch noch jemanden der von Autos viel Ahnung hat.
Und es geht um die Flutkatastrophe
Bei mir war Gott sei dank nur 50-60cm Wasser am 14.07..
Mein Garagentor war zu, aber Wasser findet den Weg, in der Garage waren es dann letztendlich auch ca 30cm...
Dazu stand noch mein alter Focus ST MK2 Bj 11/2008 in der Garage...
Nun mittlerweile ist er wieder trocken, Versicherung hat sich gemeldet alles gut so weit... aber ich überlege mir was ich da alles machen lassen müsste, sollte...
Das Wasser mit einer Art Lehm ist sogar in das Auto gelaufen, war ca 2-3cm tief im Auto.. Sitze sind ok und trocken geblieben, einen Sound Verstärker unter dem Beifahrer Sitz hat es erwischt (bereits abgeklemt). Die Boxen waren hoch genug, sollten technisch noch ok sein, leider kann ich es noch nicht testen...
Der Wagen war zum Unfall Zeitpunkt ausgeschaltet und die Batterie noch von mir abgeklemt.
Das Wasser ist mir leider auch in den Auspuff gelaufen... ich habe letzte Woche den Wagen zum ersten mal wieder angeklemmt und gestartet.. er läuft noch und schnurrt mittlerweile wie gewohnt. Motor quasi nichts, war hoch genug, Luftfilter etc auch. Ich habe das restliche Wasser aus dem Auspuff herausgefahren auf dem Weg zur Waschanlage... dort gab es eine komplett Reinigung von Außen mit exklusiv Unterboden Wäsche...
Unter dem Auto sieht es wieder ok aus... aber ja abgesehen von dem Bodenbelag im Innenraum der vermutlich raus muss.. kann mir wer sagen was unbedingt aus technischer Sicht jetzt geprüft werden sollte?
Denke das da vermutlich noch dieses Schlamm fast wie Lehm zeug was aus den umliegenden Feldern kam in den Ritzen sitzt... wenn nicht sogar noch etwas im Auspuff ist...
Bin leider wirklich unwissend was KFZ Technik angeht, vielleicht hat ja einer von Euch hilfreiche Tipps was man jetzt kontrollieren oder austauschen sollte...