Der Auto-Thread

Du weißt aber, wie WiWa-Behälter konstruiert werden?

Auto ist fertig konstruiert, alles drin, außer dem WiWa Behälter, und dann muss der Konstrukteur mit der Vorgabe, "min. 2,5l" nen Behälter in die letzten Lücken zeichnen.
Das ist leider aber ein grundproblem bei Verbrennern ;)
 
Aber wer bitte baut den zwischen Kotflügel und Längsträger? Es musste der Scheinwerfer raus, Kotflügel abmontiert, Radhausschale weg etc… Aufwand ohne Ende :(
 
Schonmal Zündkerzen beim Porsche gewechselt? Ist ne normale Wartungsarbeit und dafür muss der Motor raus. :D

Alles was nicht für den Motorsporteinsatz ist, wird nicht reparaturfreundlich ausgelegt. Hauptsache billig und im Werk schnell montiert. Geht doch nie kaputt. :P z.B. so eine Motorsportbremse, die man innerhalb von Sekunden komplett tauschen kann kostet locker das 50-fache gegenüber einer 0815 Serienbremse.
Bei Serienautos wird jeder Cent gespart, ist denen doch egal wie hoch hinterher die Reparaturkosten sind.
 
Nein, durchaus auch weiter oben, aber, trotzdme weit hinter dem Geld, udn da reden wir nicht von Cent, sondern teilweise 0,1Cent die gespart werden sollen ;)

Und bezüglich WiWa Behälter, nunja, die Platzverhältnisse beim E-Auto sind ja doch etwas anders, da hat man nicht ganz den Druck; zumal gerad ebei Verbrennern, die auch sehr große Motoren für dne Bauraum mit einsetzen, eben dadurch noch mal weniger Platz für den Behälter ist...
Es geht aber natürlich auch anders; so ist es ja nicht, ich kenen auch Verbrenner, wo das noch rel. gut zugänglich ist.
 
Das stimmt…. Der grosse V6 braucht extrem viel Platz da drin… naja. Is ein Liebhaberfahrzeug. Das darf mal was kosten.
 
Das ist mal ein krasser Aufwand für den WiWa-Behälter. Wobei ich habe ihn mal beim Zafira getauscht, da musste die Frontschürze runter, auch kein schönes Geschäft.

Der WiWa-Behölter beim 8er ist aber schön verbaut, direkt neben dem Motor, zwei Schrauben und das Ding ist draußen :)

Habe endlich mal meine Radiostreuerung mit MFL fertig:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich kein bock hatte mein Auto zu polieren, habe ich mir folgendes überlegt.
Auto in der Waschbox waschen, gesagt getan.
Danach habe ich den Wagen mit flüssigem Wax komplett besprüht und nochmal mit Schaum durchgebürstet.
Abgespült und nochmal mit Schaum durchgewaschen.
Abgespült und abgeledert.
Was sagt Ihr zum Ergebniss? War in einer halben Stunde fertig mit dem Auto.

20210717_212529.jpg
 
Ist sauberer als ich es jemals für nötig halten würde.
Man mag mich im Auto Thread steinigen aber ich habe mein Auto in den letzten 10 Jahren kein einziges Mal von Hand gewaschen oder sonstwie äußerlich gepflegt, höchstens nach dem Winter 1x durch die Waschanlage wenns wirklich groben Salzbelag hatte.
Aber ich lege halt auch keinen Wert auf großartigen Werterhalt da die Kisten sowieso verramscht werden nach meinen Nutzungszeiten^^

Heutzutage macht das den Autos auch einfach nix mehr. Wenn ich meine Karre jetzt nem Aufbereiter hinstelle und dem 300€ gebe sieht die hinterher fast aus wie neu. Ist ja nicht mehr wie früher dass nach sowas der Lack ab und die Karosserie verrostet ist.
 
Ja ist es auch, sauber.
Nur Sauber alleine reicht mir manchmalnicht da fehlt dann doch etwas die Brillianz.
Ich finde es einfch schön, wenn es regnet und es perlt alles schön ab, und die Insekten kleben nicht mehr sooo hartnäckig an der Front und scheibe.
 
So Dinger mit abnehmbarer Blende für nen DIN Schacht. Ich musste mal für nen LKW sowas suchen, am Ende gab es ganz genau ein einziges Gerät in Europa das noch verfügbar war. Ansonsten nichts mehr… und das ist schon 5 Jahre her.
 
So Dinger mit abnehmbarer Blende für nen DIN Schacht. Ich musste mal für nen LKW sowas suchen, am Ende gab es ganz genau ein einziges Gerät in Europa das noch verfügbar war. Ansonsten nichts mehr… und das ist schon 5 Jahre her.
Natürlich gibt es die noch... Von Pioneer, Alpine, Clarion, ... allen möglichen. Das im Video hat DAB+, iPod-Steuerung, iPhone-Steuerung, .... alles, was man braucht.
 
Zurück