Der Auto-Thread

So.. Crossfire von 2006 wurde durchgecheckt... die Rechnung:
- Service + Bremsflüssigkeit + Klimaservice ~ € 900
- Bereitstellen für TÜV-Termin inkl Motor- und Fahrzeugwäsche ~ €310
- 3. Bremsleuchte ersetzten ~ €580
- Scheinwerfer aufpolieren ~ €170
- Stossdämpfer Hinterachse wechseln ~€1.010

Macht also grob gerechnet rund €3000 für ne kleine Überholung nach 15 Jahren und 50.000km. Hätte schlimmer kommen können...

Der Service waren 50% mehr als ich in DE erwarten würde, TÜV sogar 100% (ausser vll. die Fahrzeugwäsche war ne Handwäsche inkl. Innenraum).
Der Rest ist halt sehr Fahrzeugspezifisch wie aufwendig es wird.

Finde das relativ günstig. Geiz ist halt nicht geil. Will man sein Auto billig wieder hingepfuscht haben, dann geht es immer billiger. ...man muss dann aber auch mit den Nachteilen leben. :ugly: Grade erst wieder nen Kundenfahrzeug gehabt, wo die Reparatur 2000€ teurer war als notwendig, weil die "billige" Werkstatt vorher dabei war.

Bei uns sind die Preise ja generell höher. Aber da wir nicht jedes Jahr nach Wartungsbuch zum Service rennen sondern die Autos dann in die Werkstatt geben wenn ich der Meinung bin dass es nötig ist. Ausserdem hab ich aktuell keinen Bock an dem Zeug zu schrauben also wird das ausgelagert. Nen Ölwechsel und so Zeug würde ich auch selber locker hin bekommen. Es fehlt einzig an der Motivation :ugly:
Und so teuer is das jetzt nicht.. wenn ich dann gucke dass Tesla für die Stunde umgerechnet 195€ nimmt dann is das bei Chrysler noch human mit etwa 120€.
Und die müssen ja auch von was leben.. das passt schon im grossen und Ganzen. Wir haben den TÜV Termin jetzt auf den 14. April gelegt. Und die gucken dass das Auto am 13. am Abend fertig abholbereit ist.

Grad ne Probefahrt in nem Yaris GR hinter mir... jetzt überlege ich echt mir den als Spassmobil zuzulegen. Ich hatte in den letzten Jahren selten so viel Spass in nem Auto wie bei dem 4m Floh... :hail::stupid:Bissle mehr Power.. das Teil macht einfach nur Laune das is nimmer normal :D

Ich habe gerade ein neues Auto bestellt, wollte eigentlich nen Passat nehmen, aber aufgrund Corona wirds dieses Jahr wohl wieder nix mit groesseren Urlauben und wir hoffen eher auf den ein oder anderen Roadtrip in der EU.
Die Maßgabe hat dann zur Bestellung eines G11 geführt, freu ich mich richtig drauf nach meinem aktuellen Superb. Der Superb fängt langsam an auf der BAB ein wenig zu nerven, das FW ist zu weich und die Geräusche zu laut.
Preis/Leistung/Platz ist aber überragend beim Superb!

Geh Montag oder Dienstag zum Händler.. der hat ein paar rum stehen. Das wäre das perfekte Alltagsauto für die Kurzstrecke hier. Und wenns weiter weg geht dann den Tesla :D

Seit dem EVO V RS damals vor fast 20 Jahren hatte ich nimmer so viel Spass beim rumheizen :D

Ich würde gern mal wieder das Ex-Auto von einem Kumpel fahren. Es war ein MR2 W2 mit einem V6 aus einem Camry + Kompressor. Den konnte man absolut schaltfaul fahren, kann es aber richtig krachel lassen.

Heute mein neues Auto gekauft. 2018er RS3 in absoluter Vollausstattung und noch 2 Jahren Werksgarantie :)

4,5 Jahre bin ich nun GTD gefahren. Ein super zuverlässiges Auto, welches nach 130k km nicht einen Defekt hatte.

EA855 Evo, oder 1-2-4-5-3. Das einzig Wahre, solang es sowas noch gibt :D.

Allzeit gute Fahrt mit dem Gerät. MJ2018? Das war ja gerade am Übergang zum OPF. Hast du schon einen drin?

Ich habe meine 2020er Limo gerade erst abgegeben, schweren Herzens wohlgemerkt - die ist irgendwo da draußen nun auch auf der Suche nach einem glücklichen neuen Besitzer.

Anhänge

• FBEFA2B4-F984-4BD8-BD79-3D6A0150A12C.jpeg
    FBEFA2B4-F984-4BD8-BD79-3D6A0150A12C.jpeg
    323,1 KB · Aufrufe: 100
Genau das war das OPF Jahr. Meiner ist aber mit BJ 05.2018 noch kurz vor dessen Einführung gewesen und darf somit auch dank der RS Abgasanlage noch ordentlich blubbern :D

Bilder kommen in den nächsten Tagen wenn er abgeholt wird. NP von dem Guten waren heftige 81k

Was anderes: Wie kommt man an die Ausstattungsliste von meinem alten GTD?

Genau das war das OPF Jahr. Meiner ist aber mit BJ 05.2018 noch kurz vor dessen Einführung gewesen und darf somit auch dank der RS Abgasanlage noch ordentlich blubbern :D

Was anderes: Wie kommt man an die Ausstattungsliste von meinem alten GTD?
Jawoll ohne OPF! Die Autos werden hart im Wert steigen. :)

Mit deiner FIN zu VW gehen. Drucken dir dann ein Blatt aus.

So, Auto zurück vom Service :) Is sogar knapp unter den 3.000€ geblieben :D

Aber krass, dass in so nen Chrysler 8l Motorenöl rein gehen :ugly:

Zurück