Ja keine Ahnung, was der Mist sollte. Ein Satz Beläge für den 6,0 Liter kostet bei BMW 120€, also ziemlich witzlos. Der Einbau dürfte in einer Stunde erledigt sein...Ja, das dachte ich mir schon dabei. Aber die Bremsbeläge neu zu machen, ist für mich kein Grund ein Auto nicht zu kaufen.
me?Netter Koffer Nur nbissle mehr Fakten wären interessant...
Und das reicht nicht aus.Ich messe da auch nix, das ist nur ein "beim Sommerreifen draufmachen mal fix auf Belag und Scheibe kucken wies aussieht".
Die Bremsen an E-Autos sind ja auch vollkommen unbrauchbar. Ungefähr jeder Baumarkt-Anhänger hat bessere verbaut.Bremsen? Ich rekuperiere.
Wenn der Belag so schief abgenutzt wäre, dass er auf einer Seite 1 cm dick ist und auf der anderen schon Metall auf der Scheibe kratzt hätte ich ganz andere Probleme.Und das reicht nicht aus.
Die Beläge nutzen sich meist nicht gleichmäßig ab. Im Extremfall kratzt der Innere dir schon über die Scheibe oder da sind sonstwas für Riefen, obwohl es außen noch gut aussieht.
Was ein Bullshit.Die Bremsen an E-Autos sind ja auch vollkommen unbrauchbar. Ungefähr jeder Baumarkt-Anhänger hat bessere verbaut.
Bei einem Model 3 Performance hat man in der Regel schon nach 10km Nordschleife einen Totalausfall der Bremse. Selbst für einen 20 Jahre alten Ford Transit ist das noch absolut kein Problem.
Traurig aber wahr.Was ein Bullshit.
Ich rekuperiere auch an der Nordschleife.Traurig aber wahr.
Du hast schon Recht und ich muss zugeben, das "jetzt dürfte die letzte Gelegenheit dafür sein"-Argument war mit ein Punkt warum ich mich entschieden habe noch ein mal eine Kiste mit Dampf zu kaufen dieses Jahr bevor dann 2030 oder so ein Ökomobil kommen muss.
Aktuell noch nicht wirklich. Klar gibts e-Autos die brutalen Dampf haben aber die liegen allesamt nicht in meiner Preisklasse.^^Naja, ein Auto mit "Dampf" bekommt du mit E-Antrieb ja erst recht. Nur der entsprechende Klang fehlt...
Aber der fehlt meistens durchs Downsizing ja eh schon.
Nicht jede einzelne aber kleinere Blöcke/Zusammenschlüsse. Da ist sehr viel Regeltechnik dahinter da die Zellen beispielsweise auch untereinander austariert werden müssen und Verschleißerscheinungen kompensiert werden müssen.Wird jede Zelle einzeln überwacht und der Status im Steuergerät abgelegt oder wie läuft es?
Die Zellen sind in Gruppen und Blöcken eingeteilt. Diese werden dann überwacht. Die Zellen selber haben nur eine Schmelzsicherung die bei Kurzschluss einer Zelle einen sofortigen Brand verhindern soll. Wie gut das funktioniert... ...naja dazu äußer ich mich mal lieber nicht.Wie ist es eigentlich, die Batterie ist ja ein Sack voll einzelner Zellen. Wird jede Zelle einzeln überwacht und der Status im Steuergerät abgelegt oder wie läuft es?
Man braucht aber nicht viel Leistung um laut seinAchso Klang... der is mir tatsächlich egal^^
Mich nervts eher, wenn Verbrenner die Leistung haben immer mit Gewalt laut sein müssen. Aus dem Alter bin ich raus.