Mein Favorit ist mittlerweile dieser Kandidat, lustig finde ich vor allem den "Cheetah-Mode"

:
Anhang anzeigen 1089867
YouTube
Wenn dir Reichweite nicht sooo wichtig ist, Reifenverschleiss auch und die Kohle eh so locker sitzt dann einfach zuschlagen. Das gleiche hat vor 1 1/2 Jahren noch 160.000 gekostet

Als ich meinen S100D bestellt hab war der teurer als das jetzige Performancemodell. Wobei ich auch nen P100D 3 Tage zum testen hatte. Geht abartig, auch bei Temp 100 reisst es einem den Kopf nach hinten wenn du das Pedal auch nur etwas fester antippst. Jeder Verbrenner bekommt da dann vom Steuergerät erst mal die Meldung dass man doch jetzt gern bitte runter schalten würde und mal etwas mehr Sprit von hinten ran schaffen, in ner Sekunde soll massig Lärm gemacht werden und dann die Tachonadel langsam steigen...

Aber für mich war das am Ende alles zu brutal. Kostet nur und bringt im öffentlichen Verkehr keinen Vorteil, nur der Führerausweis ist deutlich schneller weg. Von Reifenverschleiss und anderen Teilen die Leiden wie Sau gar nicht erst zu reden. Von daher hat mir der S100D gereicht. Ich fahre zu 99% im Lässigen Modus, sprich maximal so um die 150kW... das reicht. Auf Normal, so dass ich die vollen 385kW abgreifen könnte... ne, ich muss nix mehr kompensieren oder irgendwem beweisen. Aus dem Sandkasten bin ich raus gewachsen. Ich lass mich lieber gemütlich mitm AP durch die Landschaft schaukeln und bin dank konstantem Speed nicht wirklich langsamer als andere.. aber viel entspannter

Aber ansonsten ist die normale Longrange-Version genauso gut..... Wenn ich heute noch mal kaufen müsste.. ich würde glaube ich wieder gleich entscheiden. Bin heute von hier nach Estavayer gefahren und zurück. 233km und 33,6kWh Strom dafür gebraucht. In Benzin wären das hier 3,8l, bei Diesel hätte ich mit 3,2l auskommen müssen. Sprich unter 1,8l/100km beim Benziner und unter 1,5l mit nem Diesel....
Ich will eigentlich nix anderes mehr

Und da die deutsche Autobahn nur sehr selten zu meinen Fahrtstrecken zähl (glaub von den 44.000km bisher war ich 2.500km in D unterwegs) interessiert es mich auch nen Furz ob der nur bis 250 geht oder nedd.. Ich weiss dass ich es bei normalem Verkehr mit etwas Anstand und Hirn nicht schaffe weniger als 300km zu fahren, das reicht auch dort. Und nach 300km in dem Fahrstil tut ne Pause auch erst mal gut.
Ich könnte ja sagen, warte den Battery-Day ab. Wenn dann das Plaid-Modell vorgestellt wird (3 Motoren, grösserer Akku), dann kannst eventuell die 2,5 auf 100 auch erreichen ohne vorher 20 Minuten lang den Akku vorzuheizen. Normal is der sonst glaub knapp bei den 3 Sekunden... Aber der wird auch preislich dann wohl nicht unter 150.000 her gehen...