Der Auto-Thread

Wenn ich mal viel lust und laune hab, kommt das possierliche tierchen auch noch als aufkleber auf meine heckscheibe. Hab da ja sonst nix, was auf die antriebsart hin deutet. :ugly:

:D

Find die Gecko-Aufkleber wirken aber irgendwie billig.
Der Rote riecht aber gut, anfangs aber recht Intensiv wenn man nach einer Nacht ins Auto steigt. :D

Thema Antriebsart. :P
IMG_2358.png

Lenkrad neu? Was hast bezahlt? :)
Ja, ist neu.
419€ inkl. der RS-Schaltwippen + 10€ Versand.
 
Naja.. Allrad halt :D Kannst auch ne 4 drauf pappen, oder 4motion.. :D Quattro is ja alles was mehr als 2 angetriebene Räder hat bei Audi.
 
Find die Gecko-Aufkleber wirken aber irgendwie billig.
Bei einem caddy ist das irgendwie egal. Es soll ja nur ein dezenter hinweis sein. (nicht jeder schaut gleich auf die hinterachse)
Naja.. Allrad halt :D Kannst auch ne 4 drauf pappen, oder 4motion.. :D
Da müßte man ja die "werks-beschriftung" hinten dran haben und die verrät zu viel. Außerdem ist bei VW aus größerer distanz nur schwer zu erkennen ob da bluemotion oder 4motion steht. Da finde ich halt so einen weißen geko auf schwarzem grund (getönte scheiben) dann doch schöner.
 
Warum willst Du die Leute denn auf die Antriebsart Deines Autos hinweisen, bzw. warum verrät die Werksbeschriftung "zu viel"? Ich glaube, dass das die wenigsten Leute, die hinter Dir fahren nur ansatzweise interessiert. :D
 
Warum willst Du die Leute denn auf die Antriebsart Deines Autos hinweisen, bzw. warum verrät die Werksbeschriftung "zu viel"?
Die werksbeschriftung verrät, zumindest bei vw, auch noch die motorisierung. Aufgrund dessen versuchen wohl auch viele mich an ortsausgängen zu überholen. Die rechnen mit der 105 ps standard-motorisierung und ich hab halt etwas mehr. (da mußte schon der ein oder andere mit seiner gurke abbrechen oder hat zumindest länger gebraucht)
Ich glaube, dass das die wenigsten Leute, die hinter Dir fahren nur ansatzweise interessiert. :D
Ich weiß nicht wie das andere machen, aber ich schätze vor überhol-aktionen ab ob ich vorbei komme oder nicht. ;) Fährt da also ein audi vor mir der nach quattro ausschaut, oder eben ähnliches, dann überhole ich nicht einfach. Der hätte schließlich leichtes spiel mit mir. :D
Und das antriebskonzept spielt in der hinsicht eine rolle, lass mal wieder richtig winter sein oder man trifft sich auf einem feldweg (schotter). Da macht mein allrad mitunter noch ein paar ps wett. :D
 
Naja... Du musst eigentlich nicht viel abschätzen. Auf der Landstraße (Ortsausgang) darfst Du max. 100 fahren. Und wenn der mit 90 vor Dir her fährt, dann bleib halt dahinter. Egal ob Fiat Panda oder RS6. Bei Dir liest sich das eher wie ein ******-Vergleich, wer wen überholen darf. Und im umgekehrten Fall: Was ist denn das Problem daran überholt zu werden und denkst Du, irgendwer interessiert sich dabei für den Aufkleber auf dem Heck? Lass den vorbei und freu Dich nicht dran, wie er "verhungert" und nicht vorbei kommt.

Was meinst Du, wie oft ich morgens auf dem Weg zur Arbeit von irgendwelchen Fahranfängern in 15 Jahre alten Kleinwagen überholt werde, nur weil die Strecke gerade aus geht und denen 100 nicht reichen? Juckt mich absolut nicht und ich werde dann sicher nicht aufs Gas treten, nur um irgendwas zu beweisen. So ein Schwachsinn. Sorry.
 
Genau das...

Ich habe beim 7er auch 760Li auf der Heckklappe stehen und auch nochmal LI 760 auf dem Kennzeichen. Wen juckt es? Auf der Langstraße fahre ich 120 und wenn jemand mich da überholen will, bitte sehr. Ich selbst überhole seltenst bis nie, warum denn auch?
 
Naja... Du musst eigentlich nicht viel abschätzen. Auf der Landstraße (Ortsausgang) darfst Du max. 100 fahren. Und wenn der mit 90 vor Dir her fährt, dann bleib halt dahinter. Egal ob Fiat Panda oder RS6. Bei Dir liest sich das eher wie ein ******-Vergleich, wer wen überholen darf. Und im umgekehrten Fall: Was ist denn das Problem daran überholt zu werden und denkst Du, irgendwer interessiert sich dabei für den Aufkleber auf dem Heck? Lass den vorbei und freu Dich nicht dran, wie er "verhungert" und nicht vorbei kommt.
Also wenn da jemand im ort bei erlaubter 50 mit einer 30 bis 40 herum tuckeln würde, hätte ich ja schonmal das bedürfniss zu überholen. ;)
Mal davon ab, ich überhole eh meist nur räder, trecker, busse oder autos wo ich das gefühl habe, das der fahrer unsicher ist bzw. nicht weiß was er will. Meistens werde ich überholt und das ganz gern an ortsausgängen wo man sich ja denken kann, das ich schneller werde.
Allerdings wohne ich auch nicht in bayern oder gar im flachland, wo kilometer weit nix kommt. Der abstand zwischen den ortschaften beträgt hier meist keine 5 km und dann geht es noch ständig auf und ab oder hat kurven. Ist also nicht ideal und entsprechend wird jede möglichkeit zum überholen genutzt. (nur nicht von mir, weil ich eben vorher abschätze was geht und sinnvoll ist)
Was meinst Du, wie oft ich morgens auf dem Weg zur Arbeit von irgendwelchen Fahranfängern in 15 Jahre alten Kleinwagen überholt werde, nur weil die Strecke gerade aus geht und denen 100 nicht reichen?
Die hätten hier einfach nur schlechte karten. Kaum geraden oder gut einsehbare bereiche... (mir fallen auf meine 33 km vieleicht 4-5 halbwegs sichere bereiche zum überholen außerorts ein) Und für mich wärst du eh schon zu schnell, zumindest wenn ich richtung arbeit unterwegs bin. Soooo eilig hab ich es nicht dahin zu kommen, aber schleichen muß halt auch nicht sein. :P (80-90 und manchmal 100 ist mein maß)

@Zeiss
Das sind sie also... die raser... 100 km/h sind auf der landstraße erlaubt, und vieleicht sind es ja bald nur noch 80. Die ersten stimmen dazu werden ja schon laut. :hmm:
 
Wenn jemand innerorts mit 30 bei 50 tuckert, bin ich vorbei sobald eine kleine Lücke im Gegenverkehr ist. Da hat man nicht nur das Bedürfnis zu überholen, da platzt einem nach kurzer Zeit der Arsch. :ugly: Wenn ich auf so ein viel zu langsames Auto auflaufe und von vorne ist frei, dann fahre ich ohne zu bremsen direkt in einem Zug dran vorbei.

Das sind sie also... die raser... 100 km/h sind auf der landstraße erlaubt, und vieleicht sind es ja bald nur noch 80. Die ersten stimmen dazu werden ja schon laut. :hmm:
What? :what: Selbst die aktuellen 100 sind schon ziemlich langsam. Dann ist man ja schon dazu gezwungen viel zu schnell zu fahren um normal unterwegs zu sein. Wird Zeit das diese lauten Stimmen mal abgewählt werden.

Wir haben ja "Richtgeschwindigkeit 130". Das sollte man eher mal auf Landstraßen anstatt Autobahnen einführen. So flott kann man ja selbst auf Schotter oder Schnee fahren. Früher als es noch keine Begrenzung auf Landstraßen gab, hat sich das Durchschnittstempo auch nicht bei 200+ eingependelt. Das regelt sich wunderbar von alleine, wenn keine Begrenzung da ist.
 
Die werksbeschriftung verrät, zumindest bei vw, auch noch die motorisierung. Aufgrund dessen versuchen wohl auch viele mich an ortsausgängen zu überholen. Die rechnen mit der 105 ps standard-motorisierung und ich hab halt etwas mehr. (da mußte schon der ein oder andere mit seiner gurke abbrechen oder hat zumindest länger gebraucht)

Ich hoffe du meinst es nicht so wie ich verstehe. Aktuell lese ich daraus:
- Du lässt mit Absicht den Motorschriftzug am Heck weg, damit andere Verkehrsteilnehmer mit Überholabsicht (die wird wohl einen Grund haben) überraschend abnippeln, wenn du am Ortsausgang mal das Pedal findest.
Während man überholt wird hat man rechts zu fahren und nicht zu Beschleunigen, so meine Fahrschulkenntnisse. Das macht auch sicherlich Sinn, gerade wenn eure Straßen schwer einsehbar sind.

Anerkennung für die verdeckte Naturgewalt unter deiner Haube gibts auch hier: YouTube
 
- Du lässt mit Absicht den Motorschriftzug am Heck weg, damit andere Verkehrsteilnehmer mit Überholabsicht (die wird wohl einen Grund haben) überraschend abnippeln, wenn du am Ortsausgang mal das Pedal findest.
Das machen die Leute ständig bei mir, wenn ich überhole. Jeden Tag auf dem Arbeitsweg überhole ich auf der Landstraße 3-10 Fahrzeuge je nach Verkehr. Wenn man nicht erst Gas gibt wenn frei ist, sondern schon Schwung holt wenn man noch dahinter ist, dann macht das quasi nix. Man ist so schnell dran vorbei, das die wütenden Überholten nur noch die Lichthupe betätigen. :lol::lol: Komisch das sie nach dem überholt werden meistens erstmal eine ganze Zeit die gleiche Geschwindigkeit mitfahren, bevor sie wieder anfangen zu schleichen.
 
Komisch das sie nach dem überholt werden meistens erstmal eine ganze Zeit die gleiche Geschwindigkeit mitfahren, bevor sie wieder anfangen zu schleichen.
Kommt mir bekannt vor. Fahren auf der Landstraße bei 70 nur 50 oder bei 100 nur 70, aber wehe, man überholt dann.

Wenn jemand in der Stadt nicht auf 50 kommt, überhole ich auch. Keine Lust, an jeder Ampel stehen bleiben zu müssen, weil jemand pennt.
 
Ich weiß nicht wie das andere machen, aber ich schätze vor überhol-aktionen ab ob ich vorbei komme oder nicht. ;) Fährt da also ein audi vor mir der nach quattro ausschaut, oder eben ähnliches, dann überhole ich nicht einfach. Der hätte schließlich leichtes spiel mit mir. :D
Und das antriebskonzept spielt in der hinsicht eine rolle, lass mal wieder richtig winter sein oder man trifft sich auf einem feldweg (schotter). Da macht mein allrad mitunter noch ein paar ps wett. :D
Was fährst du nochmal, RS4 oder RS6?
 
@ T0astbr0t: Kenne ich, aber da muss man manchmal viel Geduld mitbringen. Ist nicht nur für andere besser, sondern auch für einen selbst.. :D
 
Auch spannend sind die, die außerorts 70 fahren, innerorts aber auch.
Aber der Durchschnitt stimmt ^^


Kurze Frage in die Runde:
Ich habe bei meinem Auto vor dem Luftfilter einen "Schutz" damit Regen etc. nicht so leicht angesaugt wird. (Mir fehlt grad die korrekte Bezeichnung)
Auf alle Fälle ist dieser mit einem Schlauch mit dem Luftfilter verbunden, welcher jedoch eingerissen ist.
Jetzt ist die Frage wie man diesen Schlauch nennt und ob man den als Standard-Ware bekommt oder ob der fahrzeugspezifisch ist.
Der nächste Service ist eben erst nächsten Winter und vorher will wenn möglich ich ned in die Garage ^^

IMG_20200416_192819.png
subaru-justy-iii-nh-g3x-[9610].jpg

Auto: Subaru Justy G3X, 1.3l
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück