Der Auto-Thread

Verdammt... und ich hab gar keine Endrohre.. :( Vermutlich werde ich deswegen nicht mehr überholt am Ortsausgang.. und an der Ampel will auch niemand mehr spielen :heul:

Ich kleb mir welche dran.. 4 Stück sollten reichen oder besser 2 grosse dicke? Dann noch die Carbonlippe an der Heckklappe ab und gut ists :)
Säg' dir n Loch in die Motorhaube und platzier' da ne Verbrennungsmotorenattrappe, die oben rausschaut. Damit fällst du dann doppelt auf. :ugly:
 
Am Subi ist nur ein dezentes Rohr und am Lexus sind auch nur zwei mikrige Röhrchen. Kommt halt davon wenn man Autos ohne Leistung fahren muss. :heul:
 
Du hast doch Allrad, also auch Leistung.
Wir haben doch gelernt, dass so ein quattro Schriftzug mindestens 20-50PS bringt.:hail:
Ich hab leider nur ne Frontfräse und muss mich mit mickrigem Vorschub begnügen.:wow:
 
Dieses ganze Geschwätz von wegen der und der Antrieb ist das beste, halte ich für absoluten Blödsinn. Hab alle drei Varianten und muss sagen mir machen alle drei auch ihre eigene Art unglaublich viel Spaß. Natürlich muss das Auto zum Antrieb passen damit es Spaß macht. Ein Frontangetriebener 2.5 Tonnen Koffer bringt keinen Spaß... aber ein kleines leichtes Auto mit etwas Leistung macht definitiv Spaß. Es würde mir echt schwer fallen zu sagen welches Auto von meinen dreien mir wirklich am Ende am meisten Spaß bring.
 
Den besten Antrieb gibt es natürlich nicht.
Mir gefällt Allrad am besten, aber selbst da gibt es riesen Unterschiede.
 
Ich hab leider nur ne Frontfräse und muss mich mit mickrigem Vorschub begnügen.:wow:

Dafür verbrauchst du nicht so viel, hat auch Vorteile.

Hab letzt nen Foto vom einem 190PS TFSI A4 wieder gefunden, den ich letztes Jahr mal ein paar Tage gefahren bin.
Hatte da nen Durchschnittsverbrauch von 6,6l/100km, meinen 190PS Diesel fahre ich bei 6,4l/100km.
 
Im Moment ist es doch total egal wieviel man braucht. :D Für die letzte Tankfüllung Super Plus hab ich 1,21€ pro Liter gezahlt. ;)

Prinzipiell gebe ich dir recht. Bestwert bei mir waren 1,01€/l Diesel, ansonsten liegt der hier meistens bei 1,07€/l im Schnitt.

Bin in den letzten vier Wochen trotzdem 2000km gefahren (jetzt wo ich das selber sehe, frage ich mich tatsache wo ich das alles verbraten habe o.O Vor allem weil da noch 1100km mit nem Mietwagen fehlen) und Geld wächst trotzdem nicht Bäumen. :D
 
Nö, wenn der Behälter dicht ist, kannste das Jahrzehnte aufbewahren.
Das wäre schön.
Normales Super E5 ist etwa 1 Jahr haltbar.
E10 weniger als 1 Jahr.
Ultimate 102 kommt auf ca. 3 Jahre. Daher auch super für Gartengeräte geeignet, die man nicht oft braucht und über Winter stehen.
E85 je nach Lagerbedingung ca. nen halbes Jahr.
Diesel kann man wirklich seeeeeeehr lange aufbewahren. Wie lange genau kann ich nicht sagen, ich habe aber schon 15 Jahre alten Diesel gesehen, der noch wunderbar funktioniert hat.
Biodiesel -> niemals tanken
Motorsport Sprit ist teilweise nur ein paar Wochen haltbar, ich hab aber keine Lust die Sorten alle aufzuzählen. :D


Generell gilt:
Je geringer der Bioanteil = desto länger haltbar
Extrem korrosiver Sprit = kurz haltbar
Additive die Lagerzeit verbessern sollen = meist fast keine Wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt:
Je geringer der Bioanteil = desto länger haltbar
Extrem korrosiver Sprit = kurz haltbar
Additive die Lagerzeit verbessern sollen = meist fast keine Wirkung
Das ist ja logisch.
Habe allerdings etwas andere gelesen. Deine Angaben beziehen sich anscheinend auf die Lagerung in Plastikbehältern.

Guckst du hier:
Bei Diesel zumindest lohnt sich eine längere Lagerung auch aus anderen Gründen nicht: Denn der Sprit ist laut Boos nur wenige Monate haltbar. Anders ist es bei Benzin: „Luftdicht gelagert zeigt das selbst nach 20 Jahren keine Veränderungen.“
 
Also ich hab da ganz andere Erfahrungen aus der Praxis. Ich hab es noch nie erlebt das ich einen Diesel umtanken musste, weil der Sprit schlecht geworden ist. Selbst irgendwelche Scheunenfunde ala 124D liefen immer noch mit dem uralten Diesel. Wir haben vorletztes Jahr auch mal einen Kanister mit Diesel gefunden, wo die Rechnung noch in DM dabei war. Roch gut, sah gut aus und lief auch noch gut. Bei Diesel ist es glaub ich einfach nur wichtig das kein Biodiesel da mit reingemixt wurde. Der kommt ja schon ranzig aus der Zapfe.

Bei Benzin ist das durchaus üblich das man die Oldtimer regelmäßig umtanken muss. Wenn die nur stehen und nicht gefahren werden, dann wird der Sprit schnell ranzig. Mir ist sogar in einem Stahl Kanister der Sprit für den Rasenmäher ranzig geworden. Seitdem bekommt der nur noch Ultimate 102.
 
Ist gut möglich. Bin kein Chemiker und habe da keine praktischen Erfahrungen gemacht. War nur das aufgegriffen, was ich gelesen habe.

Bezog sich aber nicht auf die Tanks im Auto.
 
Hey Kinders,

ich wollte gestern die Felge beim 7er austauschen, also den Reifen runter und auf die andere Felge drauf.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Reifen eine dicke Beule hat... also brauche ich zwei Neue.

Was ist jetzt so angesagt? Goodyear? Dunlop? Pirelli? Hankook?

Die Größe wäre 245/45R19 und kein RunFlat.
 
Zurück