JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Ich glaube das bildest du dir nur ein , außerdem benutze ich kein Google ,
ich hatte eine Frage gestellt .
Nein.
Ich glaube das bildest du dir nur ein , außerdem benutze ich kein Google ,
ich hatte eine Frage gestellt .
Wenn man sehr langsam und ohne Klima oder Heizung fährt, dann mag das hinkommen.Mit 2 kW (Schuko) kannst du über Nacht, sagen wir mal in rund 10 Stunden, ca. 20 kW nachladen. Das reicht für 100 km, je nach Streckenprofil. Damit hat man dann täglich 120 km Reichweite, wenn man Wochenende mal länger vollladen kann (100 km/Tag * 5 Arbeitstage * 45 Arbeitswochen = 22 500 km). Schuko könnte also bei manchen noch klappen. Mit 7-11 kW Drehstrom ist es nochmal einfacher und komfortabler zu Hause zu laden.
Für jemanden, der häufig lange Autobahnfahrten macht, ist ein Elektroauto nichts. Dafür umso mehr für Pendler, die zuhause mit gut laden können.
Licht und Radio sollte man auch vermeiden. Und man sollte selbstverständlich eine beheizte Garage haben, sonst kommt die Rechnung nicht hin wenn es Winter ist.
Also hast du gar kein Auto und Diskutierst hier gerne mit ja ?![]()
Bitte bitte bitte, tue Dir und uns allen ein Gefallen und ignoriere ihn, das wird nicht gut gehen... und es wird knallen. Ich habe schon wegen dieses Vogels zwei Abmahnungen kassiert...
Dann testen wir mal deinen Horizont.
Ich besitze auch kein Auto, hab aber immer eins vor der Tür stehen und fahre damit quer durch Deutschland ohne an den Sprit denken zu müssen. Das Auto wird übrigens von Niemand anderem als mir bewegt und ich habe auch keinen Leasingvertrag abgeschlossen.
Da hast du doch selber schult wenn du dich nicht an die Forenrichtlinien hält ,
deine Wortwahl Umgangs Ton wie hier z.b. auch wider mit Beleidigen .
Da hast du doch selber Schuld, wenn du dich nicht an die Forenrichtlinien hältst.
Deine Wortwahl, sowie Umgangston, wie hier z.B. auch wieder mit Beleidigungen.
Die schlechte Grammatik kann ich aus Mangel an Wissen bzgl. deiner Aussage nicht korrigieren. Den Rest kannst du ja mal vergleichen.
Forensprache ist Deutsch.
Was haltet ihr vom Taycan?

Ich hab halt 0 Interesse an einem Sportwagen in dem Sinn, und alles was über 150km/h ist geht mir auch sonst wo vorbei. So gesehen is auch das Rumfahren auf der NoS für mich eigentlich nicht wirklich relevant. Find hier für mich dass man mit so sinnlosen Schw...nzverlängerungen eigentlich aufhören könnte und dass man mit sowas nicht unbedingt dem Kredo "Wandlung der aktuellen Mobilität zu einer nachhaltigen Mobilität" folgt. Sowas soll und kann Porsche machen, für die grosse Masse is das aber nicht von Bedeutung.Ich sehe beim Wasserstoff eigentlich nur Nachteile denn der einzige Vorteil, das schnelle Tanken, ist eigentlich auch kein wirklicher Vorteil, da eine normale Wasserstofftankstelle nur ~6Fahrzeuge pro Stunde betanken kann (Linde IC 90).
Für ein NFZ, Züge etc. mag das Sinn machen, da genug Platz innerhalb der Fahrzeuge, im PKW Bereich wird das aber mMn nix werden.
Dafür ist die Technik zu teuer (Anschaffungs- u. laufende Kosten), deutlich zu ineffizient und der benötigte Bauraum ist zu groß.
Elektroautos sind an dieser Stelle bedeutend effizienter, da hier einige Zwischenschritte zur Energiespeicherung übersprungen werden (Elektrolyse - Komprimieren - Brennstoffzelle).