Der Auto-Thread

Ich persönlich würde theoretisch folgende Reihenfolge wählen:

1. Heck (oder zur Not Standardantrieb)
2. Allrad
3. Frontantrieb

Ich würde das Thema aber nicht überbewerten. Sprich ein bescheuertes Auto würde ich wegen der entsprechenden Antriebsachse nicht einem "coolem" Auto bevorzugen.

2. Allrad
3. Frontantrieb

Ich würde das Thema aber nicht überbewerten. Sprich ein bescheuertes Auto würde ich wegen der entsprechenden Antriebsachse nicht einem "coolem" Auto bevorzugen.

Klar, das meine ich ja auch gar nicht. Aber wenn ich mich entscheiden könnte zw. einem GTI mit Heck oder Front, würde ich Heck nehmen. Tja, wenn man sein Auto eben umdesignen könnte ;)

2. Allrad
3. Frontantrieb

Ebenso meine Wahl. Ich fahre aktuell den zweiten ordentlich motorisierten Hecktriebler und finde die nicht vorhandenen Antriebseinflüsse in der Lenkung sehr angenehm. Moderne Fahrzeuge machen auch bei schlechter Witterung keine Probleme, sodass man eigentlich nie das Gefühl haben muss, das Heck würde einen überolen wollen.

Natürlich zieht jeder Heckantrieb dem Frontantrieb vor, dass ist doch keine Frage. Mir persönlich wäre Allrad aber am liebsten, danach Heckantrieb und zum Schluss Front. Aber ich kann trotz eines guten Leistungsgewichts gut mit Frontantrieb leben, Traktion in allen Lebenslagen genügend vorhanden. :)

Ich meine die Audis, die mit Quattro werben, aber kein Quattro, wie man ihn sich vorstellt, drinn ist. Nun sind die Jungs von Audi aber auf dem richtigen Weg und verbauen einen echten Allrad :daumen:

Quattro ist bei Audi der alles übergreifende Begriff für Allrad und beschreibt keine bestimmte Technologie. So bekommt man per heute unter diesem Begriff Fahrzeuge mit folgenden Technologien, sortiert nach ihrer Komplexität:

- Haldex
- Haldex mit Druckspeicher
- Torsen
- Kronenrad

Ebenso ist es z.B. bei VW, nur das dort der Sammelbegriff 4Motion heißt.

Welche Aufgabe hat man denn da so? :)

Nieten, Schrauben, Sprühen, Stecken. :D

Läuft so ab, du kommst entweder ans Band oder in die Logistik (Teile liefern), und kriegst dann halt einen Platz bzw. Aufgabe zugewiesen. Je nach Dauer deiner Tätigkeit event. mal noch eine zweite - kommt aber eig. nur vor, wenn du zum wiederholten Male Ferienjobber bist. Und dann machst du halt für deine 4, 6, oder 8 Wochen jeden Tag diese Aufgabe. ;)

Whoosaa schrieb:
Nieten, Schrauben, Sprühen, Stecken. :D

Läuft so ab, du kommst entweder ans Band oder in die Logistik (Teile liefern), und kriegst dann halt einen Platz bzw. Aufgabe zugewiesen. Je nach Dauer deiner Tätigkeit event. mal noch eine zweite - kommt aber eig. nur vor, wenn du zum wiederholten Male Ferienjobber bist. Und dann machst du halt für deine 4, 6, oder 8 Wochen jeden Tag diese Aufgabe. ;)

Wie viel kriegt man, mal rein aus Interesse, als Ferien / Studentenjobber bei VW auf die Stunde?

Zur Antriebsdiskussion, vom aktiven Fahren her einen Heckantrieb, fürn Alltag wirds auch ein guter Allradler oder gar Fronttriebler tun. Oder besser: ein vom Fahrwerk gut abgestimmter Frontttriebler ist da sicher nochh besser wie ein grauenvoll abgestimmter möchtgern Allradler.

Solls der Golf R HGP mit 730 PS sein ist Allrad unausweichlich :devil: .. hat man ja gesehen das vermeintlich schlechteste Fahrzeug hat die beste Rundenzeit. OK beim Manhart BMW waren 200 PS im Streik, und der CLS ... tja Gewicht halt ..

Zur Antriebsdiskussion, vom aktiven Fahren her einen Heckantrieb, fürn Alltag wirds auch ein guter Allradler oder gar Fronttriebler tun. Oder besser: ein vom Fahrwerk gut abgestimmter Frontttriebler ist da sicher nochh besser wie ein grauenvoll abgestimmter möchtgern Allradler.

Ein schlechter Allradler fährt sich wie ein FWD, einen Guten bemerkst du garnicht.

Oder besser: ein vom Fahrwerk gut abgestimmter Frontttriebler ist da sicher nochh besser wie ein grauenvoll abgestimmter möchtgern Allradler.

Ich finds immer lustig wenn Leute behaupten FWD ohne irgendwelche Helfer wäre bei mehr als 200PS total unfahrbar. Die können scheinbar nur nicht fahren... trotzdem hätte ich auch gerne Heckantrieb oder gar Allrad, aber beides kostet Leistung. Solange ich keine Traktionsprobleme habe kann ich gut auf einen "besseren" Antrieb verzichten.

Zurück