Zappaesk
Volt-Modder(in)
...hatte das Auto extra auf unserem Firmenparkplatz warmlaufen lassen...
Es wird ja immer schlimmer...

...hatte das Auto extra auf unserem Firmenparkplatz warmlaufen lassen...

Es wird ja immer schlimmer...![]()

Einen vernünftigen Eiskratzer kaufen, der nicht nachgibt. Ist doch ganz einfach!![]()
) oder eben laufenlassen.Nun, zum einen ist es verboten

Nö ist es nicht. Zumindest bei uns gibt es durchaus Extreme, zB wenn es geschneit hat, dann kurz tauwetter und dann wieder Frost über Nacht - das ist so hart, das hat bis jetz noch keiner meiner Eiskratzer geschafft. Da hilft nur eine Garage (die ich mittlerweile zum Glück habe) oder eben laufenlassen.
) ohne Probleme machbar das Auto frei zu machen - richtiges Werkzeug vorausgesetzt. Alles andere ist Faulheit!Nun, zum einen ist es verboten - ein Kollege hat mal 20€ gezahlt...
natürlich dem warmfahren eines Motors aus Sicht des Motors als schlechtere Lösung anzusehen.
einen Zeitvorteil ggü. dem manuellen frei kratzen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bis der Motor so warm ist, dass er nennenswert die Scheibe abtaut, ist man längst fertig - Eisregen mit zentimeterdicken Schichten mal aussen vor...
Es gibt keinerlei begründeten Verdacht das es so sein sollte, sondern es wird von Generation zu Generation weiter erzählt. Warum sollte der Motor auch Schaden davon nehmen? Minimale Drehzahl bei maximalem Öldruck... weniger Drehzahl weniger Bewegung und weniger Abnutzung im Motor. Genau so wie es einfach Schwachsinnig ist einen modernen Motor einzufahren....