Der Auto-Thread

Das Problem ist, bei keiner Farbe bin ich mir absolut sicher. Die ganzen Mädels im Freundeskreis sagen ich soll es Olive machen, meine Kumpels sagen fast ausschließlich alle ich soll das blau nehmen und ich persönlich hatte eigentlich das rot (jedoch etwas dunkler als auf dem Bild) als Favorit. Bis nächste Woche muss ich mich entschieden haben, weil dann bekomme ich übergangsweise den V6 von meiner Verlobten um den Sunny zu machen. Schwere Entscheidung... :daumen2:

Ich merk das ihr das mattrot alle eher als Orange seht. Vielleicht wäre dieses Bild besser gewesen:

Anhänge

• 261374_115159238574615_113926768697862_151283_8357634_n.jpg
    261374_115159238574615_113926768697862_151283_8357634_n.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.467
Von den drei Varianten wäre ich für das matte rot.

Wobei mir persönlich weißmatt immer noch am besten gefällt.

Anhänge

• mattweiß5.jpg
    mattweiß5.jpg
    867,7 KB · Aufrufe: 168
Mattschwarz auf keinen Fall und Schachbrettmuster noch viel weniger. Bevor ich mir sowas ans Auto schmiere, fahr ich lieber mit dem Fahrrad. :D

Nö. Ich hab geschaut. Der hatte keinen Helm auf. Sonnenbrille und Sturmhaube oder so ein Lederdingens halt. Jedenfalls sah er nicht aus, als ob er Spaß hätte.

Naja selbst mit Helm würde ich bei stupider Autobahnfahrt kein Spass mit nem Atom haben, da wäre wirklich sowas wie ITs S5 angebracht. Das Ding gehört auf kurvige Landstraßen oder die Rennstrecke.

Typisch BMW! Für mich von außen hui und von innen pfui. Der Innenraum der kompletten BMW-Palette sagt mir überhaupt nicht zu. Da brauch ich mich nicht mal reinsetzten, weil ich es so häßlich finde. Sonst macht er von außen echt was her! Sehen echt Dynamisch aus aber sobalt ich mich da rein setzte ist es vorbei bei mir.

Was ist das fürn Motor? Die Plastikabdeckung lässt ja gar nichts mehr vermuten. Ich schätze 530/535 oder 530D.

Ach und allzeit gute Fahrt damit!

@=MR-C=KinG[GER]: Wie sieht es mit dem Herstellungsdatum aus? Fackelt die Batterie ab oder nicht?
Typisch BMW! Für mich von außen hui und von innen pfui. Der Innenraum der kompletten BMW-Palette sagt mir überhaupt nicht zu. Da brauch ich mich nicht mal reinsetzten, weil ich es so häßlich finde.
Wenn man das kleine Infotainment System nimmt sieht der entsprechende Bereich echt ziemlich hässlich aus. Eine Matte Blende mit Anspritzpunkt nach vorne mitten im (Kunst)Leder Armaturenbrett geht gar nicht. Steht bei uns aber auch so rum -.-.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja da muss ich mich grad an die große Rückrufaktion erinnern. Baujahre 2003-2010 werden zurück bestellt wegen irgendwas, hab ich leider vergessen. Ich glaube irgendetwas bei den Dieseln

Hab grad mal eben geschaut, war ja doch genau das, was du eben geschrieben hast. Aber der 5er ist doch nicht Bj2010? Die gibts doch erst ab 2011 oder täusch ich mich?

Und ich seh ich richtig, dass da "nur" ein 4Zyl. drin arbeitet? Ich hab mich eben schon gefragt, warum da noch soviel platz ist im Motorraum. Also lieg ich ja falsch mit meiner Idee, dass es ein 530 oder mehr sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 520D mit der 8- Gang Sport Automatik ( klasse Teil ), der ist schon sehr flott und verbraucht sehr wenig :daumen: Er ist auf jedenfall besser verarbeitet als der alte 5er, den wir davor hatten. Nun ist alles perfekt von der Qualität und alles wirkt sehr solide :) Erst muss er eingefahren werden, hat nun erst knapp über 900Km runter, ungefähr die Strecke vom Werk zu uns, also noch taufrisch :ugly:

Keine Ahnung wieso die dort Kunstleder verwenden, ist aber eine Volllederausstattung :schief:
Auf jeden fall sieht er deutlich edler von innen aus, als der alte 5er :daumen:

Edit. Ja, das ist ein 4 Zylinder, der aber so gut gedämmt ist und perfekt mit der Automatik harmoniert, dass er innen fast genauso ruhig und gelassen wie ein 6 Zlinder klingt und auch sehr schön durchzieht, untermotorisiert ist er auf keinen Fall.

Edit2: Auch aufgrund dieses Tests und anderen und Probefahrten, haben wir entschieden, dass ein 520D gut reicht http://mediencenter.sport1.de/de/sendungen/program_weitere_sendungen/program_turbo/#/0_z8qhbcgg

Zuletzt bearbeitet:
Der 520d ist im Anfahren ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, aber wenn er ein mal rollt eigentlich ganz Ok vom Durchzug her. Ersteres dürfte dir mit der Automatik natürlich nicht so auffallen.
Der F10/F11 wurde durchaus schon 2010 gebaut(von da ist unserer). Aber der Rückruf scheint wohl nur die E60/E61 zu betreffen. Auch wenn meine Mum schwört im Kofferraum hätte es schon mal verschmort gerochen:schief:

Zurück