Der Auto-Thread

Hmm.. wenn du ihn auf völlig ebener Strecke ganz gemütlich bei 80 langpendeln lässt, sind wahrscheinlich so 8,8 bis 9,0 drin, würde ich mal schätzen. Dass irgendjemand es auf lange Zeit schafft, auf die Werksangabe zu kommen, bezweifele ich. Kurzfristig ja, aber das hilft niemandem.

Hab kürzlich mit dem Q7 auch zum ersten mal es geschafft ihn unter 10l zu bringen nämlich 9,9.Gut bei uns ist es sehr hügelig aber man muss halt beschleunigen wie ein Smart der selbst nur halb Gas gibt und schön viel rollen lassen. Anders rum ham ich ihm ein anderes mal richtig getreten und war bei "nur" 14,5l.
Die Herstellerangaben sind in anbetracht dessen aber ein Witz. Solche Werte sind nur im Norden Deutschlands zu schaffen:ugly:

Hatte diese Woche zwei Verbrauchsextreme, die einem doch wirklich zeigen, wie viel spritsparend fahren ausmacht:D
Bin von Augsburg nach München, hinzugs fast überall Voll wos ging, kurzzeitig auch mal nur 130. Verbrauch->14l/100km
Zurück gings spritsparend bei 100-110 Tempomat, auch mal 80 in den Baustellen, Verbrauch ->6,5l/100km

Das der Unterschied so krass ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Vllt gedacht schon, aber wenn mans sich vor Augen führt ists schon heftig.

In der Stadt kann ich spritsparend fahren wie ich will, komme zumindest mittags, wenn halt viel los ist, nicht unter 10l, auch mal 11 sind drin. Lange wartezeiten bzw. Stop and go haben halt viel mitzureden.

Und nochmal meine Frage, eine klare Antowrt erwünscht:

Hat E10 die selbe bzw. sehr ähnliche Klopffestigkeit wie Super+ oder ist es mit Super zu vergleichen?

Hat E10 die selbe bzw. sehr ähnliche Klopffestigkeit wie Super+ oder ist es mit Super zu vergleichen?

E10 hat 96,5 Oktan und dürfte damit ähnlich Klopffest wie Super+ sein. Ich würde es aber nur tanken, wenn dein Hersteller es für dein Modell frei gegeben hat.

solltest du schon beheben, ist dein standgas nicht abnormal ?
Standgas ist bei 800 upm, verbrauch dann bei ca. 3,8 liter im stand, und rußen tuts nicht, also alles normal:)
Wie würde sich das denn äußern?
Hatte diese Woche zwei Verbrauchsextreme, die einem doch wirklich zeigen, wie viel spritsparend fahren ausmacht:D
Bin von Augsburg nach München, hinzugs fast überall Voll wos ging, kurzzeitig auch mal nur 130. Verbrauch->14l/100km
Zurück gings spritsparend bei 100-110 Tempomat, auch mal 80 in den Baustellen, Verbrauch ->6,5l/100km

Das der Unterschied so krass ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Vllt gedacht schon, aber wenn mans sich vor Augen führt ists schon heftig.

In der Stadt kann ich spritsparend fahren wie ich will, komme zumindest mittags, wenn halt viel los ist, nicht unter 10l, auch mal 11 sind drin. Lange wartezeiten bzw. Stop and go haben halt viel mitzureden.

Wenn ich meinen richtig trete, komm ich in den berich von 9 litern, mehr schaff ich einfach nicht herauszuholen, spritsparend im mix bei 7.2 liter

>ExX< schrieb:
Standgas ist bei 800 upm, verbrauch dann bei ca. 3,8 liter im stand, und rußen tuts nicht, also alles normal:)
Wie würde sich das denn äußern?

Wenn ich meinen richtig trete, komm ich in den berich von 9 litern, mehr schaff ich einfach nicht herauszuholen, spritsparend im mix bei 7.2 liter

Natürlich schaffst du das ^^ Such dir nen steilen Berg und jag ihn immer wieder bis zum 3. Gang. Dann stehenbleiben und nochmal :D

watercooled schrieb:
Natürlich schaffst du das ^^ Such dir nen steilen Berg und jag ihn immer wieder bis zum 3. Gang. Dann stehenbleiben und nochmal :D

Habs mal gepackt mit em puma vollgetankt auf die autobahn und nach 186 km die reserve aufläuchten zu sehn :D
Also nach oben hab ich keine probleme den verbrauch zu bekommen nach unten war immer so ne sache.

Ja, ich kann auch mal die überlandfahrten nur im dritten machen;)
Aber so im normalen verkehr komm ich nicht darüber, vielleicht wenn ich mal nur durch ne großstadt fahren würde.
Aber im stadtverkehr fahr ich auch im fünften gang, für mich ist das kein sparsames fahren, sondern normales fahren, weil man niemand anderen ausbremst.
Aus nem ort herausbeschleunigen wird halt in dritten geschaltet und ab 70 bis 80 wieder 5 te, fahre ganz gut damit:)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:wow:

mfg

Schon Krass, wie der Audi das da gemacht hat, aber ich weiß auch nicht was der Typ der das Video gemacht hat für eine Maschine hatte. Daher kann es auch gut sein das seine Kiste einfach zu langsam war.:D:ugly:

Hat hier jemand schon mal sowas reparieren lassen? Die Beulen sind nicht so wichtig, nur die Lackschäden sollten ausgebessert werden. Was kostet das so über den Daumen? Geht das noch mit Smart Repair?

P1060441.JPG

Wie wäre es wenn du dich mal auf den Schrottplätzen o.ä. nach einem Kotflügel und einer Tür (natürlich in der selben Farbe) umschaust ?

Das wird zwar auch ein wenig kosten aber dafür sind auch die Beulen weg.

Da hab ich als erstes dran gedacht, aber die Schrotthändler bei mir in der Gegend sind alles Abzocker. Da hab ich mir schon oft genug das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Für Kotflügel und Tür sind mMn so ca. 170-200 Taler fällig. Ist das nicht günstiger, wenn man die Lackschäden ausberssern lässt?

Da hab ich als erstes dran gedacht, aber die Schrotthändler bei mir in der Gegend sind alles Abzocker. Da hab ich mir schon oft genug das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Für Kotflügel und Tür sind mMn so ca. 170-200 Taler fällig. Ist das nicht günstiger, wenn man die Lackschäden ausberssern lässt?

Also wenn man die Sachen NUR Lackieren würde könnte es meiner Meinung nach auf ca. den selben Preis kommen. Aber 200 € für Tür und Kotflügel sind doch in Ordnung oder nicht ?

___

Ich hab noch 1 Bild von gestern angehängt zwar nur Handy-Cam aber auch Teilweise mit Photoshop :ugly:

Anhänge

• Bild 1 1.jpg
    Bild 1 1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
  • Bild 1 (Kunst Detail).jpg
    Bild 1 (Kunst Detail).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • Bild 1 (Kunst Detail 2).jpg
    Bild 1 (Kunst Detail 2).jpg
    670,1 KB · Aufrufe: 58
Schon Krass, wie der Audi das da gemacht hat, aber ich weiß auch nicht was der Typ der das Video gemacht hat für eine Maschine hatte. Daher kann es auch gut sein das seine Kiste einfach zu langsam war.:D:ugly:

Unverantwortlich sowas!
Pfui Teufel:daumen2:
Irgendwann kracht es dann mal, und eine Familie findet sich im Jenseits wieder:evil:

Also wenn man die Sachen NUR Lackieren würde könnte es meiner Meinung nach auf ca. den selben Preis kommen. Aber 200 € für Tür und Kotflügel sind doch in Ordnung oder nicht ?

Wenns bei 200 bleibt ist das wohl die beste Lösung. Aber die 200 € muss man auch erst mal haben. Die Kratzer am anderen Auto wollwn auch noch bezalht werden... -.-

Unverantwortlich sowas!
Total /-Sign
In meinen Augen ist die Fahrweise ein Freifahrtschein in den Tod........

Sagtmal Leute ich muss mich demnächst schon nach meinem Erstauto umsehen... Was würdet ihr so empfehlen? Was haltet ihr von einem guten gebrauchten Audi 80er?

Wenn du Schüler bist (hab ich richtig in Erinnerung, oder) und das Auto selber halten musst, dann lass es. Such dir eins, was weniger Durst hat.
Ansonsten ein gutes Auto, wenns in gutem Zustand ist.

Als Erstauto würde ich defnintiv ein Wagen empfehlen mit nicht mehr als 80PS und mit einer guten Ersatzteilversorgung.
1. Lernt man so im normalen Alltagsverkehr viel besser andere Verkehrsteilnehmer einzuschätzen weil man beachten muss das man selbst nicht so schnell vom Fleck kommt
2. Ist es in einem Alter von 17-19 Jahren denke ich eher wichtig das Auto relativ günstig Unterhalten und reparieren zu können.

Ich krieg immer die Krätze wenn ich Führerscheinneulinge sehe die mit 17 oder 18 von den Eltern als erstes Auto nen Golf 5 oder 6 geschenkt bekommen...-.- sowas hirnrissiges...:daumen2:

Edit: meine Empfehlung ist sowas in der Richtung Polo/Corsa etc. Halt was mit nem Baujahr zwischen 95 und 99 würd ich sagen. Kriegt man relativ viele günstige Teile für, Abgasnormen sind noch haltbar (Haltungskosten) und nen Mega Spritverbrauch haben da auch die wenigsten

Zurück