Der Auto-Thread

Eine "gecleante" Heckpartie bei entsprechender Leistung find ich lustig, aber absichtlich was Falsches drauf zu schreiben eher peinlich.

Ich würde prinzipiell immer eine gecleante Heckklappe nehmen, bzw. tun wir auch immer.
Ich habe ja schließlich auch kein Schild auf dem Rücken, auf dem mein Name o.Ä. steht. Warum also hinten auf dem Auto noch Werbung für die Motorisierung durch die Gegend fahren? Die mich kennen, wissen, welches Modell es ist - allen anderen kann es herzlich egal sein, ob das jetzt der 460 oder 490 ist..

Ich würde prinzipiell immer eine gecleante Heckklappe nehmen, bzw. tun wir auch immer.
Ich habe ja schließlich auch kein Schild auf dem Rücken, auf dem mein Name o.Ä. steht. Warum also hinten auf dem Auto noch Werbung für die Motorisierung durch die Gegend fahren? Die mich kennen, wissen, welches Modell es ist - allen anderen kann es herzlich egal sein, ob das jetzt der 460 oder 490 ist..
Hab ihn ja nicht neu gekauft, da hatte ich die Wahl nicht.

Eine "gecleante" Heckpartie bei entsprechender Leistung find ich lustig, aber absichtlich was Falsches drauf zu schreiben eher peinlich.

Warum, hier fährt auch ein Golf 2 CL rum mit 1.8 Turbo drinne. Außen schön im Stino Look inclusive Diesel Schriftzug. :ugly:

Beim meinem alten Auto half die besagte Angelschnur und Hitze beim entfernen der Markenlogos. Danach Stellen reinigen und polieren.

Warum, hier fährt auch ein Golf 2 CL rum mit 1.8 Turbo drinne. Außen schön im Stino Look inclusive Diesel Schriftzug. :ugly:

Ich glaube es war da eher das andere gemeint - also mehr draufkleben als drin ist, so zB:

dsc00659kyng36i.jpg

mfg

Hab ich nich ma gelesen, dass das M-Logo der meist verkaufte Ersatzteilartikel bei BMW ist? So oft wie das auf irgendwelche Kisten draufgepappt wird. Dabei reicht ein Blick um zu sehen, was Sache ist.

Im M-Logo zum Kleben ist ein kleiner Chip. Dieser wird vom Motorsteuergerät erkannt, dass dann in einen speziellen Performance-Modus schaltet. Laut Experten bringt das mindestens 5 PS, bergab sogar 6-7! :wow: :ugly: :D

Ich persönlich bin ja eigentlich kein Freund von Automaten. Aber wenn ich (aus meiner Perspektive) zwischen "Not und Elend" entscheiden müsste, dann wäre für mich die Doppelkupplung immer das kleinere Übel.

Naja, die neue 8- Gang Automatik von ZF ist schon echt klasse :daumen: Gangwechsel in einem 5er BMW sind nicht zu bemerken und sehr schnell.
in Doppelkupplungsgetriebe schaltet da wesentlich härter, ist aber auch etwas sportlicher :schief:
Immer mit Automatik könnte ich auch nicht fahren, da ist mit eine knackige Handschaltung mit kurzen Wegen lieber, aber morgens, wenn man schaltfaul ist, wäre eine Automatik doch entspannter :ugly:

Naja, die neue 8- Gang Automatik von ZF ist schon echt klasse :daumen: Gangwechsel in einem 5er BMW sind nicht zu bemerken und sehr schnell.
in Doppelkupplungsgetriebe schaltet da wesentlich härter, ist aber auch etwas sportlicher :schief:

Die ZF bin ich schon gefahren, die ist so perfekt (unter Automatikaspekten) ist, dass einem geradezu die Füße einschlafen.
Die 7 Gang S-Tronic zeigt zwar auch nur am Drehzahlmesser an das sie schaltet aber du brauchst keine Wandlerüberbrückung um einen direkten Kraftschluss zu haben.
Insofern fährt sich eine Doppelkupplung immer ein wenig mehr wie ein Schaltwagen als es irgendein Automat bislang kann.

Die ZF ist doch auch eher für Limos im gehobenen Preissegment, oder?
Von daher passt es auch dort zum gediegenen Fahrstil der von den Kunden / der Klientel bei einem solchen Auto erwartet wird

Adrenalize schrieb:
Im M-Logo zum Kleben ist ein kleiner Chip. Dieser wird vom Motorsteuergerät erkannt, dass dann in einen speziellen Performance-Modus schaltet. Laut Experten bringt das mindestens 5 PS, bergab sogar 6-7! :wow: :ugly: :D

Was ich total bescheuert finde. Hab schon oft stinknormale 3er und sogar X3 gesehen mit einen M Logo. Da man sofort erkennt dass es sich nicht im einen M handelt ist das eher peinlich als cool :D

Ist im Grunde nur eine Steigerung von dem Quatsch mit M-Paket, S-Line, AMG Optik, .... .
Immer schön nach dem Motto: "Nix unter der Haube aber man muss ja zeigen was man hat".
Peinlich, peinlich.

Mal mein kleiner treuer grüner Zwerg mit "Speziallackierung" made by Mother Nature und zu schnell aufm Feldweg :D

IMG_1353.jpg

So sollte man sein Auto wirklich mal lackieren lassen und dann zur Lackaufbereitung bringen... die verzweifeln dann bestimmt :devil:

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
ITpassion-de schrieb:
Ist im Grunde nur eine Steigerung von dem Quatsch mit M-Paket, S-Line, AMG Optik, .... .
Immer schön nach dem Motto: "Nix unter der Haube aber man muss ja zeigen was man hat".
Peinlich, peinlich.

Das stimmt wirklich. Wobei ich gestern einen 135i Coupé mit MPaket gesehen hat was mir wesentlich besser gefallen hat als der 1M Coupé.
Sline passt aber nicht in die deine Aufzählung ist ja keine Nachahmung von den schwereren Versionen eines Modells oder?

....Heute meine Kawa aus dem Winterschlaf erweckt. Schönes Gefühl wenn man die Abdeckung runternimmt und das Teil strahlt einen an als käme es frisch aus der Produktion :banane:

Zurück