So funktioniert das leider nicht. Mit einem gesamt Schnitt kann man deutlich mehr anfangen, als wenn man sich nur die Rosinen rauspickt.
Auf der BAB braucht mein Wagen auch nur einen super niedrigen 6er Wert bei Tempomat 150. Aber das sagt nichts aus.
Anhang anzeigen 515464
Und was ist das für eine Tabelle? Reale von dir ermittelte Werte deines TT?
Der Boardcomputer ist aber relativ weit von der Realität weg. Und der Aufwand ist überschaubar. Während der Sprit fließt tipple ich auf dem iPhone schon einmal die meisten Dinge ein, dann brauche ich auf dem Weg zur Kasse nurnoch Spritmenge und die Summe eingeben, fertig.
So weiß ich 100%ig was mein Wägelchen schluckt. Alle anderen Methoden sind dagegen vergleichsweise unpräzise.
Naja, mir isses relativ wuppe, ob ich jetzt 9,5 oder 10,5 Liter/100km verbrauche. So genau will ich das ganricht wissen.
Wie hoch ist den der Unterscheid zwischen Real- und Boardcomputerverbrauch bei dir?
.Das ist auch vollkommen OK.
Aber da mich das Autothema mehr als nur so beiläufig interessiert, ist eben auch der Verbrauch ein Faktor den ich gerne ganz genau wissen möchte.
Für die Meisten dürfte das egal sein.
Das ist ein Auszug aus dem Spritmonitor, in welchem ich haarklein jede einzelne Betankung seit der Abholung im Werk eingegeben habe. So dass sie für mich ein guter Überblick ist, wie sich der Verbrauch von Fahrzeug zu Fahrzeug entwickelt.

Riverna schrieb:Ein Kumpel von mir wollte seinen Honda Motor killen (1.6L 75PS) und hat das Teil mit Wasser statt Öl laufen lassen... nach 30Min war der immer noch net kaputt.![]()
Riverna schrieb:scheinbar grenzenlose Langeweile gepaart mit Zerstörrungswillen.
Nissan Sunny GTI-R als Limousine in Schifferstadt
Was für ein geiles Teil. Oder den hier... den finde ich auch nicht schlecht.
Nissan Sunny GTI-R als Sportwagen/Coupé in Rostock

Ein Kumpel von mir wollte seinen Honda Motor killen (1.6L 75PS) und hat das Teil mit Wasser statt Öl laufen lassen... nach 30Min war der immer noch net kaputt.![]()

Ein Kumpel von mir wollte seinen Honda Motor killen (1.6L 75PS) und hat das Teil mit Wasser statt Öl laufen lassen... nach 30Min war der immer noch net kaputt.![]()

Autobahn-Wahnsinn - Irre Autofahrt auf dem Mittelstreifen - Auto - Bild.de