XE85
Lötkolbengott/-göttin
Mein Punkt ist aber, dass er mehr säuft als der N55 aus gleichem Hause. Das kann es nicht sein.
Ich frag nochmal: Kannst du die Tests mal verlinken bitte?
mfg
Mein Punkt ist aber, dass er mehr säuft als der N55 aus gleichem Hause. Das kann es nicht sein.
Ich frag nochmal: Kannst du die Tests mal verlinken bitte?
mfg
Da der TriTurbo auch in unterschiedlichen Fahrzeugen angeboten wird (X5, X6, 5er, 7er).
Aktuelle AMS z.B.. Ist aber eine echte Zeitung.
Ich habe gerade mal ein paar Meinung zum 528i eingeholt und die lagen beim Verbrauch unter 10 Litern.
Ja das ist das was man so per google findet.
.
.Das entspricht der Werksangabe.
Öhm nein, die Wersangabe sind 6,8. Die 8,3 klingen realistisch.
Zu deinem geposteten Test: Es fängt schonmal damit an das es der Kombi ist, der ist 200k schwerer als die Limo. Dazu läst sich hier nicht ganz nachvollziehen wie man auf den Verbrauch kommt.
.
.Naja ob die Differenz von 1.685 kg zu 1.790 kg jetzt 200 kg sind will ich nicht groß nachrechnen.
Wenn du glaubst das die AMS lügt, dann beweis es und es ist OK.

Wo behaupte ich das die AMS lügt? Hör bitte auf mir hier etwas zu unterstellen. Ich habe geschrieben "nicht nachvollziehbar". Damit meine ich schlicht die Teststrecke. Aber wie gesagt ich werde mit die Zeitung mal kaufen und mal reinlesen was sich da diesbezüglich findet.
Was ist jetzt mit dem S5 Test wo angeblich 11,3 Liter raus kamen?
Interessant wäre halt jetzt noch, wie erwähnt, wie der "Testverbrauch" zustande kommt. Bzw was ist die "AMS-Verbrauchsrunde" wo der 528i auf 6,9 Liter kommt?
Was heißt hier angeblich?
Hier der Test:
Hier kommt man auf 11,3 - ABER, wie im Text zu lesen ist dieser im Efficiency Modus gefahren worden. Die 4,7s auf 100 aber wohl kaum. Andere Verbrauchswerte sind leider nicht angegeben, sondern nur der offenbar niedrigst mögliche mit erwähntem Programm. Also vergleichbar ist was anderes. Mit welchem Wert aus dem 528i Test soll den das jetzt vergleichbar sein?
Edit: Dazu kommt noch das das vom S5 ein Artikel aus der Auto Zeitung ist, der soll jetzt mit dem AMS Test des 5ers vergleichbar sein wo bei den 11,3 alles eingerechnet ist?
Edit2: Ich sehe da eine Vergleichbarkeit maximal zu den 6,9 beim 528i - schließlich ist der Wert auch unter Spritsparabsicht gefahren worden, genau wie die 11,3 beim S5.
Das ist so nicht ganz richtig. Die 11,3 sind der Gesamtschnitt von dem Test.
So gerne du das jetzt schlecht reden magst. Deine Spekulationen sind falsch. Der Testwert ist der Schnitt, kein Einzelwert.
Die 11,3 wurden nicht auf einem Sparkurs gefahren sondern sind der Schnitt aus dem Test, welcher zum großen Teil im Efficiency Modus absolviert wurde. Aber eben auch Sprinttests, Bremstests, etc.. gemacht wurden.