Der Auto-Thread

Ich bin am überlegen, ob ich mir den alten TT gebraucht hole. Aber wohl wenn dann erst nach dem Winter. Was für Preise sind für den Realistisch und ist es überhaupt noch "lohnend" sich so ein Auto zu kaufen ?

Wenn einen gebrauchten TT, dann einen der nach Mai 2010 gebaut (nicht erstzugelassen) wurde.
Die Preise sind irgendeo zwischen 25.000 und 50.000 Euro, je nach Motor, Ausstattung, Laufleistung und Zustand.

Ob es sich lohnt ist Ansichtssache. Unter rein rationalen Gesichtspunkten (Kofferraum, Variabilität, Platzangebot, ...) eher nicht. Als positive Eigenschaften hat er ein unerwartet gutes Handling, super Fahrleistungen, ein tolles Fahrgefühl und viel Fahrspaß bei niedrigem Verbrauch zu bieten.
Da muss man abwägen was man von einem Auto erwartet.

Als Spaßmobil -> Top :daumen:
Als Vernunftkauf -> Flop :daumen2:

Den hatte ich im Jahr 2000 als Coupé. War auch zu seiner Zeit ein lustiges Auto.
Ich würde wenn dann den 165 kW Quattro empfehlen. Meiner Meinung nach ist die lustigste Wahl ein Ur-TT mit nachgerüstetem ESP aber ohne Spoiler. Ich weiß nicht wieviele Besitzer ausser mir sich für diese Art der Nachrüstung entschieden hatten, dürften wohl nicht viele sein. Ist aber die einzige Möglichkeit ohne Spoiler aber mit Sicherheit unterwegs zu sein.

Also wenn ich das so sehe fährst du relativ ähnlich wie ich. Ich drehe allerdings öfters mal bis Strich 3000, da 100Ps doch deutlich weniger Druck haben:D

Ok, immerhin wissen wir jetzt, dass dein Amaturenbrett knistert wie sau... Aber ansonsten?

Mein Armaturenbrett macht überhaupt kein Geräusch. Das ist der Clip von der Kamera welcher immer ans Lenkad geschlagen ist. Bzw. Der Halter der Kamera. Sollte man aber merken, da das Geräusch simultan zum Zittern der Kamera ist und die hängt an der Scheibe, nicht am Armaturenbrett.

Zuletzt bearbeitet:
Und was haben wir jetzt davon?

Ok, immerhin wissen wir jetzt, dass dein Amaturenbrett knistert wie sau... Aber ansonsten?
Wissen wir, dass er 5,1 km zur Arbeit fährt, dass er vermutlich vor 8,5km erst vollgetankt hat, dass er um 15 Uhr erst zur Arbeit fährt und dafür wohl 8-10 min braucht... und dass in seiner Mp3-Playlist ein Song mit "Someone" im Titel dran ist (Adele?).
Und dass er einer von der Sorte Mensch ist, die die Welt auf Youtube mit Tachovideos "beglückt". :D

Gibt teils aber auch sehr schön produzierte Fahr-Videos auf Youtube. Ein Beispiel wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=MiEi9PnG_rk

Das Auto sagt sicher nicht jedem hier zu, aber das Video finde ich gut gemacht, für einen Amateur-Filmer. :)

Wissen wir, dass er 5,1 km zur Arbeit fährt, dass er vermutlich vor 8,5km erst vollgetankt hat, dass er um 15 Uhr erst zur Arbeit fährt und dafür wohl 8-10 min braucht... und dass in seiner Mp3-Playlist ein Song mit "Someone" im Titel dran ist (Adele?).
Und dass er einer von der Sorte Mensch ist, die die Welt auf Youtube mit Tachovideos "beglückt". :D

Fast alles stimmt, außer das ich nur 4 Tage pro Woche arbeite und heute nur aus Spaß die Strecke gefahren bin :ugly: .

Du glaubst ich kaufe ein Nigel-Nagel-Neues Auto mit einem LP von über 50.000 Euro und würde auch nur eine Sekunde akzeptieren das irgendwas Geräusche macht was keine Geräusche zu machen hat? Wenn ja, dann bist du ja ein top Menschenkenner :ugly: . Der Wagen würde schneller gewandelt als mein Händler Guten Tag sagen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=MiEi9PnG_rk

Echt gut gemacht. Wahnsinn! Und dieses "Fear and Loathing in Las Vegas" Zitat bei 3:08. Ich liebe Hunter S. Thompson. Geiles Video. Made my day! :daumen::daumen:

kk denn ich fahre hin und wieder den R von meinem Bruder und manchmal nervt es mich ein bisschen, wenn das ESP regelt :D

Dann bist du definitiv zu schnell! :daumen2: In der aktuellen Autobild Sports Cars, oder wie sich das Blatt nennt, is übrigens was drinne, von wegen, dass die Versicherung ggf. nicht zahlt, wenn du nen Unfall baust und dein ausschaltbares ESP war ausgeschaltet. Lässt sich sowas auslesen? Bestimmt? ESP abschalten is im Straßenverkehr eigentlich nur, um auf Eis und Schnee anzufahren. Sonst nich...

Du glaubst ich kaufe ein Nigel-Nagel-Neues Auto mit einem LP von über 50.000 Euro und würde auch nur eine Sekunde akzeptieren das irgendwas Geräusche macht was keine Geräusche zu machen hat? Wenn ja, dann bist du ja ein top Menschenkenner :ugly: . Der Wagen würde schneller gewandelt als mein Händler Guten Tag sagen kann.

Ansich ist es doch klar das es nicht das Auto ist, weil so knarzen tut nicht mal meine beiden Japaner. Wobei der rote schon, aber bei den ganzen Rennsportlagern die verbaut sind würde auch ein Werksneuer Ferrari im Innenraum den einen oder anderen Ton abgeben... :D

Echt gut gemacht. Wahnsinn! Und dieses "Fear and Loathing in Las Vegas" Zitat bei 3:08. Ich liebe Hunter S. Thompson. Geiles Video. Made my day! :daumen::daumen:

Dann bist du definitiv zu schnell! :daumen2: In der aktuellen Autobild Sports Cars, oder wie sich das Blatt nennt, is übrigens was drinne, von wegen, dass die Versicherung ggf. nicht zahlt, wenn du nen Unfall baust und dein ausschaltbares ESP war ausgeschaltet. Lässt sich sowas auslesen? Bestimmt? ESP abschalten is im Straßenverkehr eigentlich nur, um auf Eis und Schnee anzufahren. Sonst nich...

im normalen straßenverkehr wird das esp auch definitiv nicht abgeschaltet, bitte versteh mich hier nicht falsch !
aber wenn man den wagen mal auf einer rennstrecke bis an die grenzen bringen will, ist ein esp einfach störend!

Zurück