Iceheart33
Komplett-PC-Käufer(in)
Nein.
Egal wie knapp du im Moment bei Kasse bist, bei "Räder vom Schrottplatz" stellen sich mir die Nackenhaare auf, gerade auch bei Winterrädern. Bedenke: Dein Auto kann noch so modern, noch so teuer, noch so viele Sicherheits-Accessoires etc haben - die Räder sind dein einziger Kontakt zum Boden. Wenn der Kontakt abbricht, hilft dir nur noch das Hoffen, dass nichts schlimmes passiert - du bist dann wahrlich nur noch Beifahrer, selbst hinterm Lenkrad.
Ist es dir das wert, ein paar Euro gespart zu haben? Dabei spielt die Tatsache, dass du wenig fährst, kaum eine Rolle - ein Unfall kann immer passieren, gerade bei winterlichen Verhältnissen (Schnee, Eis, Nebel..).
Also, mein Tipp: Bitte falls nötig deine Eltern um Zuschuss, sofern möglich vielleicht auch Großeltern, die werden liebend gerne eine solche Investition in deine Sicherheit unterstützen, und kauf dir gute, neue Reifen. Muss ja nicht der Testsieger sein, zweiter oder dritter tuts auch.
Das sind sehr gute Argumente, danke. Das mit dem Bezuschussen habe ich heute auch schon angedacht, aber ich gehöre zu den Menschen die äußerst ungern Freunde und Familie sowie andere anpumpen.
Vor allem wenn man bedenkt was so 13" Skateboardrollen kosten...
Für die Saison 2012/2013 hätte ich schicke 18" Winterräder abzugeben, aber das nur am Rande.
Womit wir zur dritten Frage kommen. Kennt jemand von euch einen Onlineshop welcher gute und günstige Angebote in der von mir gewünschten Richtung vorhält?
So, ich werde dann mal Freitag auf Continental Wintercontact TS830 wechseln. Sofern sie denn rechtzeitig beim Händler landen. Bei Reifen wird nicht gespart! Die Begründung hat Whoosaa schon geliefert.
Es sollten schon gute Reifen sein. Auf Adac.de ist gerade wieder ein neuer Test online. Aber nur für 14 und 15 Zoll:
ADAC Test - Sommer und Winterreifen
Auf mein Auto könnte ich auch 14 und 15 Zoll Räder aufziehen, das wäre kein Problem. Vielen Dank für den URL.
Ich mache mir gar keine Winterreifen drauf und werde trotzdem sicherer unterwegs sein wie du, wetten?![]()
Wenn man nur ein Fahrrad hat oder im Winter nicht fährt ist das klar
.

Ich gebe mal einen Tip: Dieses Verkehrmittel hat grundsetzlich keine Wintereifen im Winter.
.
, bei leichtem regen fährt man dann auf der B19 70 statt adequarten 110 und von der Gegenfahrbahn kommt ständig ein Auto so das man nicht überhollen kann.