Der Auto-Thread

Aus dem Bild Artikel:

Wer sich 2006 für einen neuen Lada 2110 Prima entschied, hat 8000 Euro dafür bezahlt. Und in fünf Jahren mal eben 81,9 Prozent des Neuwertes vernichtet. Heute bringt das russische Mauerblümchen im Händlerverkauf nur noch 1450 Euro.
Existenzvernichtend. :D
Wer will denn schon noch einen 5 Jahre alten Rover, Lada oder KIA zu einem hohen Preis kaufen. Steht doch auch nicht bei wieviel KM die auf dem Tacho haben etc.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bild Artikel.

Existenzvernichtend. :D Wer will denn schon noch einen 5 Jahre alten Rover, Lada oder KIA zu einem hohen Preis kaufen.

Es gibt natürlich immer Ausreisser in beide Richtungen. Ein anderes Extrem war der Ferrari Enzo Ferrari, Neupreis ~ 600.000,- Euro. Gebrauchte werden seit jeher um einen Million Euro gehandelt.

Das ändert aber nichts daran das normale Fahrzeuge zwischen Kleinstwagen und Oberklasse eben weniger als die Hälfte in den erten 3 Jahren verlieren. Eine Klasse höher, Luxusklasse, ist es schon deutlich brutaler. Eine 3 Jahre alte S-Klasse kostet rund 35% des Neupreises. Das ist Geldvernichten für Fortgeschrittene. Aber da in solchen Preislagen primär Dienstwagen gekauft werden ist es auch wieder egal.

Wie auch immer. Wer das Auto als Hobby betrachtet sollte womöglich sein Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf die Kosten legen, dass versaut einem nur jeden Spaß.

ehm MIST wieso hab ich den bisher nicht geshen/verpasst :huh:
schon der hier http://autocarsimages.com/wp-content/uploads/2012-audi-a8-2-700-4e55c9956d57a.jpg

Jop, der fährt schon seit März '10 rum.. ab jetzt Augen auf im Straßenverkehr. :D

Hab ich schon öfter gesehen aber hast recht sieht top aus- viel besser als der alte aber wenns drauf ankommen würde würde ich mich schwer tun zischen 7er und A8 zu entscheiden :ugly:

Kann ich nur unterschreiben.. der 7er macht mächtig was her. Dann noch als 750xd.. :love:

Kann ich nur unterschreiben.. der 7er macht mächtig was her. Dann noch als 750xd.. :love:

Ich sag's nur ungern aber es gibt keinen 750xd, die Dieselmotoren enden beim 3 Liter Diesel im 740d (oder mit x als Allradler).

Für mich persönlich ist dieser 7er nichts. Er ist so hoch das er SUVmässig auf der Straße aussieht, da finde ich ist der aktuelle 5er der bessere 7er, da er ungefähr die Ausmasse des 7er E38 hat, was dann doch eleganter wirkt. Wenn Luxusklasse dann wäre es für mich wohl der A8 mit dem großen V8 Diesel, auch wenn es eine aussterbende Rasse ist.

Ich sag's nur ungern aber es gibt keinen 750xd, die Dieselmotoren enden beim 3 Liter Diesel im 740d (oder mit x als Allradler).

Ich sag's nur ungern, aber du hast doch bestimmt auch schon vom Tri-Turbo N57 gehört?
Soll ja Mitte 2012 im 5er als M550d xDrive starten, und dann auf andere Modellreihen ausgeweitet werden, allen voran natürlich der 7er. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auf lange Sicht den 740d ersetzen wird - das wird sich dann zeigen.
Hier gibt's alles zum Nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's nur ungern, aber du hast doch bestimmt auch schon vom Tri-Turbo N57 gehört?
Soll ja Mitte 2012 im 5er als M550d xDrive starten, und dann auf andere Modellreihen ausgeweitet werden, allen voran natürlich der 7er. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auf lange Sicht den 740d ersetzen wird - das wird sich dann zeigen.
Hier gibt's alles zum Nachlesen.

Ich sags immernoch ungern. Aber derzeit gibt es keinen 750xd.
Vielleicht kommt er, vielleicht nicht, wer weiß. Aber per heute ist das Fahrzeug nicht existent. Somit erübrigt sich die Spekulation.

Ich sags immernoch ungern. Aber derzeit gibt es keinen 750xd.
Vielleicht kommt er, vielleicht nicht, wer weiß. Aber per heute ist das Fahrzeug nicht existent. Somit erübrigt sich die Spekulation.

Ich sag's genauso ungern (:D). Er kommt.
Wäre ja auch bescheuert, den Motor nicht ebenfalls im 7er anzubieten - geringer Verbrauch bei sehr guten Fahrleistungen in einer Oberklasselimousine.

Und der Spekulations-Satz ist ja wohl der größte Unfug - sollen wir uns nur über Tatsachen unterhalten? Wäre ja eine langweilige Welt..
full

Der Shelby Cobra Concept wäre nice wenn er mal raus kommen sollte :hail:

@IT wegen dem Leasing sehe ich genau so weil schlussendlich ist man eh schlechter als mit dem Barkauf dran... ausser man wechselt das Auto min ein mal Jährlich ;)
Mal ne Frage wie viel wäre der M5 gewesen der du Probe gefahren bist?

Mal ne Frage wie viel wäre der M5 gewesen der du Probe gefahren bist?

Mit 35k bist du dabei. Aber ganz ehrlich, nach der Erfahrung wäre er mir keine 15k mehr wert gewesen.
Ich vermute das bessere Geschäft ist der 550i, zum einen gabs den auch mit Handschaltung und zum anderen ist selbst die schlechteste Automatik harmonischer als das blöde SMGIII.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 35k bist du dabei. Aber ganz ehrlich, nach der Erfahrung wäre er mir keine 15k mehr wert gewesen.
Ich vermute das bessere Geschäft ist der 550i, zum einen gabs den auch mit Handschaltung und zum anderen ist selbst die schlechteste Automatik harmonischer als das blöde SMGIII.

Oder ein US-Modell zu kaufen, die haben das Getriebe des 550i ;)
aber kann man mit dem smg nicht auch mit den Schaltpaddles schalten?

Nimmt mich mehr wunder da wohl jemand aus meinem näheren Umfeld ein E60 kauft, ich würde da noch eher ein CLS oder was in richtung ami kaufen ;)

Edit: Das image des M5 geht einfach schon mal gar nicht :P

aber kann man mit dem smg nicht auch mit den Schaltpaddles schalten?

Kann man. Aber die Kupplung wird von der Elektronik bedient wie bei einem Fahrschüler am ersten Tag.

Nimmt mich mehr wunder da wohl jemand aus meinem näheren Umfeld ein E60 kauft, ich würde da noch eher ein CLS oder was in richtung ami kaufen ;)

Mercedes setzt bei fast allen starken Modellen auf eine Wandlerautomatik. Das wäre mir persönlich nichts. Bzw. die letzte Option auf die ich zurückgreifen würde. Amis habe ich auch schon getestet in Form vom Mustang und Camaro. Aber das geht Qualitativ gar nicht.

Edit: Das image des M5 geht einfach schon mal gar nicht :P

Wieso, keinen Migrationshintergrund :ugly: ?

Kann man. Aber die Kupplung wird von der Elektronik bedient wie bei einem Fahrschüler am ersten Tag.

Das ist mir klar... wie ist das eig in nem Ferrari usw. gelöst die habe alle auch keine Kupplung oder?

Mercedes setzt bei fast allen starken Modellen auf eine Wandlerautomatik. Das wäre mir persönlich nichts. Bzw. die letzte Option auf die ich zurückgreifen würde. Amis habe ich auch schon getestet in Form vom Mustang und Camaro. Aber das geht Qualitativ gar nicht.

Die sind rein aufs äusserliche bezogen und ich bin erst mit dem mercedes gefahren (ist schon ein gemütliches Auto das auch ruhig kann 55 AMG), die Amis kommen dran so bald ich weider mehr Zeit habe...

Wieso, keinen Migrationshintergrund :ugly: ?

Naja zu einem viertel bin ich noch deutscher :P (Der Rest voll und ganz Schweizer :))

ITpassion-de schrieb:
Die mit F1 Schaltung haben zwar eine Kupplung aber diese wird von einem Servomotor bedient, sprich kein Pedal.

Dann kannst du doch BMW fahren :lol: .

sprich das ist im grossen umd ganzen wie im BMW gelöst? oder wo sind die unterschiede?

Nene das lassen wir lieber :P

sprich das ist im grossen umd ganzen wie im BMW gelöst? oder wo sind die unterschiede?

Bei Ferrari gibt es derzeit Doppelkupplungsgetriebe und automatisierte Schaltgetriebe. Erstere können die Inkopetenz der Elektronik besser überspielen, da der Kraftfluss im Grunde immer gegeben ist. Bei der Variante mit dem automatisiertem Getriebe gibt es keine perfekte Lösung, da die Kupplung irgendwann betätigt werden muss. Aber der Fahrer hat keinen Einfluss auf das Geschehen.
Es gibt Fahrer die ohnehin nicht so toll schalten, für die ist selbst ein SMG eine Verbesserung aber für den ambitionierten Fahrer ist es immer ein Kompromiss.
Ich würde es nicht kaufen. Bzw. wenn ich immer die Wahl hätte, gäbe es für mich keine Alternative zur Handschaltung, da das die absolute Kontrolle darstellt. Leider setzen sich (aus wirtschaftlichen Gründen) die Doppelkupplungsgetriebe durch. In meinen Augen die beste Notlösung wenn es denn eine Automatik sein muss. Mich persönlich ärgert es ein wenig, da ich z.B. auf den S5 zur nächsten Saison wechsel, dort muss ich mit der Doppelkupplung leben, wenn man einen S4 bestellt, der nur eine andere Karosserievariante mit identischer Technik ist, kann man auch das manuelle Getriebe bekommen. Toll :daumen2: .

Hey Leute ich hab eben ein Auto gesehen von dem ich gerne den Namen wuesste. Es war ein roadster, sehr flach und die Vorderräder waren ausserhalb der Karosserie. Ein weiteres markantes Augenmerk war eine sieben im kühlergrill

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Zurück