Der Auto-Thread

Eingentlich nicht.

Da wusste ich (aus deinen Bildern) noch nicht, dass deiner 1000rpm ins Rote dreht - und du wusstest nicht, dass meiner das ebenfalls tat, aber nur ca. 400rpm. Ist jetzt aber egal.

Amis habe ich auch schon getestet in Form vom Mustang und Camaro. Aber das geht Qualitativ gar nicht.

Die Verarbeitungsqualität kann sich mit deutschen oder japanischen Autos nicht messen und technisch sind sie auch leicht hinten, aber das sind Faktoren, die für manche Leute keine Rolle spielen. Man kann froh sein das es auch Andere gibt, die auf höchste Qualität Wert legen und für besseres Plastik so richtig Aufpreis zahlen. Das drückt die Preise für fette Ami-Karren so richtig. Einen leicht gebrauchten Camaro SS oder Challenger SRT8 bekommt man ab ca. 30-35k. Einen 300c, Magnum oder Charger gibt es gar unter 20k. Wo gibt es schon für das Geld einen vergleichbaren Audi oder BMW? Und die brutale Optik bekommt man gegen gar kein Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitungsqualität kann sich mit deutschen oder japanischen Autos nicht messen und technisch sind sie auch leicht hinten, aber das sind Faktoren, die für manche Leute keine Rolle spielen. Man kann froh sein das es auch Andere gibt, die auf höchste Qualität Wert legen und für besseres Plastik so richtig Aufpreis zahlen. Das drückt die Preise für fette Ami-Karren so richtig. Einen leicht gebrauchten Camaro SS oder Challenger SRT8 bekommt man ab ca. 30-35k. Einen 300c, Magnum oder Charger gibt es gar unter 20k. Wo gibt es schon für das Geld einen vergleichbaren Audi oder BMW? Und die brutale Optik bekommt man gegen gar kein Aufpreis.

Ein top gebrauchter BMW 550i kostet beim Händler meines Vertrauens knappe 30k, ein M5 in hardcore Zustand 35k. Beide Fahrzeuge spielen in einer Liga die man bei den Amerikanern wohl in 20 Jahren noch nicht finden wird. Insofern finde ich nicht das der 2. Hand Preis das top pro Argument für amerikanische Autos ist.
Ich sag mal so, ich würde wohl jederzeit ein amerikanisches Auto, vor allem wenn es ein Camaro SS ist, einem Japaner bevorzugen, jederzeit ein deutsches Auto vor einem Amerikanischem kaufen und am besten ein englisches Auto nehmen, wenn Geld keine Rolex spielen würde. Aber solange man im "Vernunftsbereich" zwischen 30.000 und 100.000 Euro einkauft, ist für mich ein deutsches Auto erste Wahl.
Ob einem "brutale" Optik überhaupt einen Aufpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich schäme mich schon ein bisschen dafür das die Audi S-Modelle eine 4 Rohrauspuffanlage haben. Ist irgendwie lächerlich.

Ist aber auch egal. Nicht jeder legt Wert auf durchdachte Lösungen oder top Qualität bis zur letzten Ledernaht. Ist ja auch nicht schlimm. Nur sollte man nicht irgendwelche lieblos zusammengeschusterten Wagen mit deutschen high Quality Produkten vergleichen, da immer die gleichen Testsieger/ Testverlierer rauskommen.

Ich mache mal in den nächsten Woche ein paar Probefahrten in den USA mit diversen US Cars, mal schauen ob es dort was gibt was mich überzeugt.

Ist aber auch egal. Nicht jeder legt Wert auf durchdachte Lösungen oder top Qualität bis zur letzten Ledernaht. Ist ja auch nicht schlimm. Nur sollte man nicht irgendwelche lieblos zusammengeschusterten Wagen mit deutschen high Quality Produkten vergleichen, da immer die gleichen Testsieger/ Testverlierer rauskommen.
:daumen:

Unverständlicherweise und unberechtigterweise wird eine solche Aussage nicht selten als Beleidigung oder als eine Art "Angriff" verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass man das eine oder andere "Schnäpchen" unter den deutschen Autos machen kann, aber das gilt nur für den Kaufpreis. Ohne jetzt mich genau darüber zu informieren, behaupte ich einfach mal, dass ein M5 locker mal das doppelte bei der Versicherung kostet als ein Camaro, von Wartungskosten ganz zu schweigen. Einen Ami kann sich nah zu jeder Durschnittsverdiener leisten - einen M5 ganz sicher nicht.

Was Qualität betrifft, da bin ich ganz deiner Meinung und habe nie was anderes behauptet - für mich aber unwichtig.

Viel Spaß bei Probefahrten. Du kannst dann mal erzählen wie es war - wäre auch deshalb interessant, da ich eventuell in ein Paar Jahren einen Challenger oder Camaro kaufen will.

Heute waren wir auf der IAA. Entsprechend haben wir fleissig fotografiert ;) .

Nachfolgend ein paar Bilder und ein Video + Link zu den restlichen Bildern.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

A5_Front.jpg A5_Heck.jpg AlfaRomeo_4C_3.jpg AlfaRomeo_4C_1.jpg Bentley_GTC.jpg Aventador_2.jpg
pencil.png

Index of /IAA2011

Der Aventador ist echt richtig gut gelungen! Haben die den auch mal laufen lassen?
Ansonsten gibts nichts großes was mich dieses Jahr zur IAA zieht. Die dämlichen Elektroeier sinds mir nicht wert 400 km zu fahren ;)

Schöne Bilder, der Alfa sieht auch recht interessant aus. Aber die hatten bei Alfa wohl nur Geld für eine gut aussehende Messehostesse. ;):P

Der Aventador ist echt richtig gut gelungen! Haben die den auch mal laufen lassen?
Ansonsten gibts nichts großes was mich dieses Jahr zur IAA zieht. Die dämlichen Elektroeier sinds mir nicht wert 400 km zu fahren ;)

??
S6, S7, S8, Aventador, Stradale, SLS Roadster, 911, 458 Spider, FF, M5, One-77, blabla .. und du sagst es lohnt sich nicht? :fresse:
Wenn irgendwann, dann definitiv dieses Jahr - so wie ich am 20sten. ;) (Schön hervorgehoben, damit mögliche Auch-Da-Seier Bescheid wissen. :D)

ja klar, ein paar schöne autos sind schon dabei. Aber es sind einfach zu wenig wirkliche highlights, als dass es sich lohnen würde so weit zu fahren. Vor allem die Kärren auf die ich stehe wie Lotus, Caterham, ariel usw sind dort nicht/kaum vertreten. Außerdem gibts bei uns, nicht mal 5km weg von mir, auch genügend gute messen (Moppedmesse, Tuningworld, Modellbaumesse, Oldtimerworld etc) :daumen:
Und da die richtig teuren autos ala one77 usw eh nie angemacht werden und rumfahren, guck ich mir die leiber in berichten und heften an ;) Mal davon abgesehen, dass ich hier viele strassen kenne, auf denen 911 und co nichts erwähnenswertes mehr sind ^^

Wenns draußen auf der Messe so ein Geländewagenparcour gibt dann kannst du da auch mitfahren. Durchaus ein Erlebnis wenn man auch noch nen guten Fahrer erwischt der ein schön durchschüttelt. :D

Zurück