Der Auto-Thread

Ich denke er meint Leasing. Würde mich auch mal interessieren. Ich finde 62k für so ein Auto mit der Ausstattung gehen in Ordnung und sind nicht (besonders) überteuert wie bei viele Andere. Für wieviel verkaufst du eigendlich deinen alten TT und was denkst du muss man für einen guten gebrauchten TT ab Baujahr 2006 mit 200 PS (egal Diesel oder Benzin) in etwa hinblättern. In ein paar Monaten werd ich wohl ein Auto brauchen und von er Größe her wäre ein TT optimal.

Ich denke er meint Leasing. Würde mich auch mal interessieren. Ich finde 62k für so ein Auto mit der Ausstattung gehen in Ordnung und sind nicht (besonders) überteuert wie bei viele Andere. Für wieviel verkaufst du eigendlich deinen alten TT und was denkst du muss man für einen guten gebrauchten TT ab Baujahr 2006 mit 200 PS (egal Diesel oder Benzin) in etwa hinblättern. In ein paar Monaten werd ich wohl ein Auto brauchen und von er Größe her wäre ein TT optimal.

Ich lease nicht. Einmal und nie wieder.
Der TT wird mir für 35k von meinen Händler abgekauft, sprich in Zahlung genommen.
TTs der 2. Generation werden für um die 20k gehandelt. Ich persönlich war aber vom ersten 2 Liter Turbo nicht wirklich überzeugt.
Falls du meinen nehmen würdest würde ich dir noch ein paar Tausend entgegen kommen ;) .

Nö ist mit bissl zu teuer :D Aber bei mobile.de gibts für ~20k schon schöne Modelle:daumen: auch wenn sie nicht die aktuelle Serie ist.

Wieso kein Leasing? Wenn dein TT nach 1 Jahr von schätzungsweise 50k auf 35k gefallen ist wäre doch Leasing rentabler oder?

Wieso kein Leasing? Wenn dein TT nach 1 Jahr von schätzungsweise 50k auf 35k gefallen ist wäre doch Leasing rentabler oder?

Leasing ist mir zu gefährlich. Mein erster Neuwagen war damals geleast, ein bekloppter LKW Fahrer fährt in den Wagen welcher auf einem ausgewiesen Parkplatz am Straßenrand steht rein. Totalschaden. Das Ende vom Lied war das ich 10.000,- DM Vertragsstrafe wegen nichterfüllens des Vertrags zahlen musste.

Ausserdem ist Leasing Miete, da habe ich nie das Gefühl, dass es mein Auto ist.

Insofern kaufe ich alle 12 bis 18 Monate was Neues und kompensiere einen großen Teil des Verlusts über die Sonderkonditionen die ich über meinen Vater bekomme. So bleibt alles im mehr oder weniger locker bezahlbaren Rahmen.
Vielleicht gefällt mir ja der S5 so gut das ich ihn ein weniger länger behalte, dann relativiert sich der "Verlust" umso mehr.

im augenblick n

3er e46 bmw limousine facelift. 320i 2,2liter R6 Motor. (80.000 orig. tachostand ^.^), silbergrau metallic komplett lackiert, kein plastikschwarz bis auf säule an der seite und n paar chromzierleisten (farbe wie die 7er damals oft hatten).

und dann noch nen

peugeot 207 tendance 90 irgendwas (fährt überwiegend freundin).

vielleicht wieder n alten 5er für winter, mal gucken.

Um es mit einem Smilie auszudrücken :ugly:.
Kia war noch nie mein Fall lieber was gebrauchtes und gutes als KIA.

Zum Thema Neuwagen, nichts ist unrentabler als ein Neuwagen.

Kia interessiert mich halt wegen den 7 Jahren Garantie.

Lieber einen Kia mit 7 Jahren als Neuwagen, als einen gleichteuren 3 Jahre alten Golf, der langsam seine ersten teuren Macken bekommt;)

Um es mit einem Smilie auszudrücken :ugly:.
Kia war noch nie mein Fall lieber was gebrauchtes und gutes als KIA.

Das Gleiche habe ich auch gedacht :daumen: .

Zum Thema Neuwagen, nichts ist unrentabler als ein Neuwagen.

Das stimmt so nicht. Kauf dir ein neues Sofa verkauf es nach 3 Monaten, das ist Wertverlust. Im übrigen ist es bei fast allen Produkten so, dass die gebrauchte Variante deutlich billiger ist, sprich das Neuteil seinen Wert verloren hat. Aber wer halt den Genuß des Neuen möchte muss auch mit den Kosten leben können.

Es besteht halt die Frage aber bei diesen sagenumwognen 7Jahren Garantie worauf gilt die?!

Wenn du z.B. bei nem Audi RS3 nach 5Monaten Getriebe schaden hast hilft dir Audi nur weiter durch ne teure Reparatur, trotz Mobilitätsgarantie

Das stimmt so nicht. Kauf dir ein neues Sofa verkauf es nach 3 Monaten, das ist Wertverlust. Im übrigen ist es bei fast allen Produkten so, dass die gebrauchte Variante deutlich billiger ist, sprich das Neuteil seinen Wert verloren hat. Aber wer halt den Genuß des Neuen möchte muss auch mit den Kosten leben können.
.

Hm ja gut zu einem magst du recht haben doch ein Sofa behälst deutlich länger als ein Auto du kaufst ja nicht jedes Jahr ein neues Sofa oder?
Kleidung ist will ka kaum jemand mehr ausser es steht Hermes drauf oder ähnliches, aber über Kleidung mach ich mir recht wenig Sorgen wenn sie nicht passt schenk meine Eltern die Kleidung bedürftigen Kindern.

Sry wegen Doppelpost

Naja aber da denk viele anders und es kommt auf das Haus und die Erziehung an.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kauft man sich ein Auto auch nicht jedes Jahr neu. Zu mindest ein großer Teil der Autofahrer.

Aber der Wertverlust ist natürlich bei allen sachen vorhanden.

Da kann ich nur zustimmen. Für zb. einen VW Scirocco R bezahlt man bei einem 09er Baujahr auf Autoscout weit über 20.000 €, und wenn der Neupresi bei ca. 35.000 € liegt kann das irgendwo nicht ganz hin kommen mit 2 Jahren.

Zurück