Klutten
Lötkolbengott/-göttin
Es gibt unterschiedliche Formulierungen, wie...
...die Lauffläche muss abgedeckt sein.
...die Lauffläche muss im Bereich von x° bis y° abgedeckt sein.
...der Reifen muss abgedeckt sein.
...der Reifen muss im Bereich von x° bis y° abgedeckt sein.
Wer dann die oft extrem breit gezogenen flachen reifen kennt, der weiß, dass dadurch auch mal 5cm überstehen können + Felgenhorn. Da durch so eine Änderung noch nicht zwingend jemand gefährdet wird, kann der aaS nach einer Begutachtung eine Eintragung nach §21 StVZO vornehmen und damit eine Einzelbetriebserlaubnis erteilen. Ein Prüfingenieur hat diesen Spielraum nicht, da hört alles beim §19 (3) auf - allerdings ist es schwierig das hier auszuformulieren.
Ich habe daher diese Sorgen nicht und wäre auch nicht der Freund von solchen Dingen. Räder müssen unter dem Auto stehen und nicht daneben. Ich mag es auch gerne, wenn meine Räder knapp am Kotflügel stehen, aber sie stehen eben noch darunter. Man wird älter.
...die Lauffläche muss abgedeckt sein.
...die Lauffläche muss im Bereich von x° bis y° abgedeckt sein.
...der Reifen muss abgedeckt sein.
...der Reifen muss im Bereich von x° bis y° abgedeckt sein.
Wer dann die oft extrem breit gezogenen flachen reifen kennt, der weiß, dass dadurch auch mal 5cm überstehen können + Felgenhorn. Da durch so eine Änderung noch nicht zwingend jemand gefährdet wird, kann der aaS nach einer Begutachtung eine Eintragung nach §21 StVZO vornehmen und damit eine Einzelbetriebserlaubnis erteilen. Ein Prüfingenieur hat diesen Spielraum nicht, da hört alles beim §19 (3) auf - allerdings ist es schwierig das hier auszuformulieren.
Ich habe daher diese Sorgen nicht und wäre auch nicht der Freund von solchen Dingen. Räder müssen unter dem Auto stehen und nicht daneben. Ich mag es auch gerne, wenn meine Räder knapp am Kotflügel stehen, aber sie stehen eben noch darunter. Man wird älter.


Das is echt zum Kotzen. Ein paar Kratzcherchen sind schon drinne. Ich schiebs immer der Freundin in die Schuhe!
Aber ich hab eigentlich mehr Angst wegen der Auspuffanlage, als wegen der Felgen und Reifen! 
